PlayStation 4
Wii U
Xbox One
PlayStation 4 & Wii U
PlayStation 4 & Xbox One
Wii U & Xbox One
Ich hole mir früher oder später alle Konsolen
To Hell with consoles. I'll join the Master Race
Keine - Ich werde noch warten
Mal eine ganz blöde Frage: Inwiefern würde es sich überhaupt noch lohnen, eine Konsole der jetzigen Generation zu holen? Hintergrund ist der, dass ich gestern per Zufall mit meiner Mutter über das Thema diskutiert habe (nachdem Werbung für GTA V im Fernsehen lief) und sie der felsenfesten Überzeugung war (als Nicht-Zockerin), dass sich das jetzt erst recht lohnen würde.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.
Also generell finde auch ich, dass es sich durchaus lohnt, wenn man damit leben kann, dass einige der aktuellen Spiele, die die jeweilige Hardware ausreizen, oft Framerateprobleme haben. Mittlerweile kann man auf eine beachtliche Spielebibliothek zurückgreifen, von denen man ältere Titel auch schon zu richtig guten Preisen ergattern kann. Dazu kommt wie erwähnt, die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität bei den neuen Konsolen (was ich immer noch als sehr enttäuschend empfinde) und im Falle der PS3 auch noch ein durchaus günstiger BluRay-Player, falls man noch keinen haben sollte.![]()
Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten und die neue Konsolen nur als Hürde sehen, um weiterhin aktuelle Titel zu zocken? (Ich laufe in Gedanken schon mal in den Schutzbunker.)
Davon abgesehen...die Vita hatte ich mir noch zum Release gekauft und das war eigentlich auch hohl. Ich wüsste gerade gar nicht, ob die Launch-Titel tatsächlich gute Argumente für eine neue Konsole sind. Was das angeht finde ich die neue Xbox übrigens viel viel besser aufgestellt, Dead Rising 3 sieht imo ganz cool aus und um diesen Panzer Dragoon-Verschnitt trauere ich schon jetzt ein wenig.
Geht mir auch so. Hab weder PS4 noch Xbox One vorbestellt und hab eigentlich auch kein großes Interesse an einer neuen Konsole. Konsolen sind nur so gut wie die Software die es dafür gibt und weder bei PS4 noch Xbox One gibt es für mich interessante Titel. Dead Rising 3 vielleicht aber da möchte ich die Reviews abwarten. Ich kann bis 2014 warten bis Second Son oder sonst was erscheint. Dark Souls 2 ist ja noch current gen.
Naja, Problem für mich selber keiner, ich kritisier nur deren Weitsicht:
Wenn das Ding optional ist, sollten sie die Xbone ohne das Ding anbieten und für hundert Ocken weniger. Dann würd ich mich sogar, nach derzeitigen Spiele-Lineup, für die Redmonder Konsole entscheiden.
Aber hundert Euro mehr, für einen glorifizierten Briefbeschwerer? Ähh, ja, though choice.
Wie gesagt, ich kaufe mir sicher keine Konsole zum Release-Start. Aber zumindest jetzt im Moment, wo es weit und breit kein gutes Kinect-Spiel in Sicht ist, das Ding zu benutzen auf sehr viel good will beruht, ist Sony so weit vorne. Bleibt eigentlich nur der Marken-Bonus in Amerika, in der EU dürften die im ersten Jahr sehr weit hinten sein. Bis denn System-Seller ala Halo daherkommt.
Geändert von Mivey (03.11.2013 um 14:32 Uhr)