KLK wäre um 537% unterhaltsamer ohne Mako. There I said it.
Vielleicht ist es nur der raging Tex Avery-Fanboy in mir, der Makos "Inspirationsnummern" so super findet - aber ich sag trotzdem mal dass das der Punkt der Diskussion ist wo ich sage, dass eure Meinung falsch istIch respektiere sie und erkenne sie dennoch an.
Aaaaawwwww hell NO. Ich bin allerdings diesen Sonntag nicht dabei, bin zu dem Zeitpunkt anderen Kram am machen![]()
Kill La Kill ist doch praktisch eine Serie in der es einzig darum geht wie Badass und Awesome Mako ist...hab ich was verpasst?
Hanasaku Iroha: Home Sweet Home: Jetzt ist er endlich gesubbt worden! (Na ja, ging ja sogar recht fix^^)
Ich muss sagen, dass ich die ersten ~25 Minuten des Films nicht sonderlich interessant fand. Es wurden einige Handlungsstränge begonnen, die alle nicht allzu spannend waren. Yuinas Rolle im Gasthaus hat aber letztlich kaum eine Rolle gespielt, und wichtiger waren ein paar aktuelle Ereignisse sowie die Jugend von Ohanas Mutter unmittelbar bevor und nachdem sie ihr Zuhause verlassen hat.
Die zweite Hälfte des Films war ziemlich nett. Ohana, Nako und Minchi haben alle ihren Teil an Aufmerksamkeit bekommen und immer wieder zwischendurch wurde die Geschichte von Ohanas Mutter weitererzählt. All das war zwar ganz schön gemacht, aber letztlich nicht besonders spektakulär, weshalb ich finde, dass das Medium Film nicht wirklich genutzt wurde, da man das Ganze auch wunderbar auf drei Anime-Episoden (oder zwei bis drei OVAs) hätte verteilen können. Auch optisch sah der Film nicht so viel besser als die (bereits schöne) Serie aus und er war mit 66 Minuten auch ziemlich kurz (was mir aber viel lieber ist als ein 2-Stunden-Film, der sich hinzieht) Aber immerhin gab es eine schönes Ending-Bild (siehe oben).
Insgesamt ist der Film eine nette Ergänzung/Sidestory zur Serie, blieb aber insgesamt etwas hinter meinen Erwartungen zurück, da er die tollsten Momente der Serie nicht ganz erreichen konnte. Ist aber natürlich trotzdem sehenswert.![]()
--
Geändert von Narcissu (23.10.2013 um 21:43 Uhr)
Ok, srsly, ich mag den Artstil von Kyoukai no Kanata, sieht super gut aus, besonders die Effekte der Zerstörung seines Erwachens. Aber ich fühle die Charaktere nicht. Die beiden Protagonisten sind ein einziges Melodram. Ich würde lieber eine ganze episodische Serie nur zu den ganzen Magiern in der Stadt haben und wie sie Probleme lösen. Ich geh wieder Fringe sehen.
Was schreibe ich da? Ich meinte natürlich Log Horizon, und nicht Outbreak Company.Zitat von Narcissu
Tesagure 01: Oh, da haben wir die obligatorische Schulmädchen-Plauschrunde. Hab schon gedacht, diese Season verzichtet darauf. Thema von Tesagure schein ein Club zu sein, in dem es darum geht, über andere Clubs und deren Eigenschaften zu reden. In dieser Folge ist das z.B. der Baseball-Club. Was langweilig klingt, ist auch langweilig – auch wenn ein paar Referenzen und ein bisschen Humor dabei sind. Bei mir hat der Humor aber nicht wirklich gewirkt. Fand's also eher meh. (Gibt bisher erst ein Release – vorher nicht vergessen, die Subtitlespur zu wechseln; standardmäßig sind geschmacklose Trollsubs eingestellt.)
Koroshiya-san: The Hired Gun 02: Scheint ja wirklich eine reinrassige 4-Koma-Adaption zu sein: Keine Szene dauert länger als ein paar Sekunden. Lustig fand ich's immer noch nicht. Das Opening nimmt auch ein Drittel der Zeit ein, aber immerhin hört's sich okay an.
--
Geändert von Narcissu (23.10.2013 um 23:43 Uhr)
Koroshiya-san gucke ich wohl nicht - auch wenn das jetzt wohl von IB gesubbt wird. Ist mir dann doch zu kurz um mir davon immer die Episode zu laden und ja auch nicht wirklich interessant. Lieber will ich mal ne weitere Staffel von Chi's Sweet Home.
Coppelion Episode 4 war total schlecht. Den Anime droppe ich jetzt. Hab genug anderes was ich sicher weiter gucke und will mir etwas Zeit einsparen und da ich hier bisher nicht sicher war bietet sich das gut an. Zu viel Geheule. Professor der keine Eier hat und sich umbringen will. Unnötig auf Drama und der Hintergrund um den Bomber war auch nicht spannend. Halt ne Organisation die ihren Müll abladen. Fand es teilweise so übertrieben, dass ich sogar lachen musste - als am Ende das so übertrieben in Szene gesetzt wurde als vom Helikopter die noch ne Ladung von dem Gegenmittel herunterwarfen und Ibara mit ihren 10x stärkeren athletischen Fähigkeiten das aufgefangen hat und dann im Zurückrennen ihre Pistole geladen hat.
Das tu ich mir sicher nicht weiter an.
Coppelion (Ep. 4)
Schöne Actionszene am Anfang, wirklich sehr gut. Fiese Fieslinge dumpen Atommüll mitten ins Zentrum von Tokyo - okay, jetzt haben wir ja quasi einen Plot, Suspense, das Mysterium. Und der einzige Anhaltspunkt ist ein Sticker auf dem "Yellow Cake" steht.
Mo-mo-moment, was? Yellow Cake?Denselben Yellow Cake den bereits Black Bush bekämpfen wollte (ab 1:20)?
Oh mein gott, nein nein nein, ich kann die Serie offiziell nicht mehr ernstnehmen. "Motherfucker went to Africa and bought some yellow cake!"
Hahaha, mein Bauch! Danach kam irgendwie zehn Minuten Gelaber und ich bin ganz ehrlich: Ich hab wieder nicht verstanden warum soviel Drama gemacht wurde - aber es hatte bestimmt was mit Yellow Cake zu tun. Und "Aluminium tubes!".
Oh, und wenn jemand Atommüll haben sollte: Ab nach Tokyo damit. Die nehmen das anscheinend an ohne sich zu fragen wem der ÜBERDIMENSIONALE STEALTHBOMBER SAMT KRÄHENSCHWARM (wie schnell sind die Krähen überhaupt wenn sie mit einem fucking Stealthbomber der mal locker Überschallgeschwindigkeit fliegt mithalten zu können? Ich schieb's mal auf nukleare Mutation oder so) GEHÖRT DER STÄNDIG ÜBER IHNEN FLOG UM ATROMMÜLL IN IHR SCHEISSHAUS ZU DUMPEN! Gott, diese Serie ist hundsdumm! Aber eine Chance gebe ich ihr trotzdem noch - in der Hoffnung auf Besserung (= cheesy Bösewichter)
Ach, und sagt nie nie niemals zu Ibara
Yeah, sie saugen härter in ihrem Job als prostituierte Staubsauger.
Das Kollektivheulen der drei von der Tankstelle hat mich übrigens üüüüüüüübelst zum lachen gebracht.
Samurai Flamenco Ep. 3
Es wird immer geiler, ernsthaft! <3 Ich liebe das Sonny Chiba-Lookalike, die cheesy Einspieler von ollen (fiktiven) Sentai-Serien, den Soundtrack, die Dialoge sind immer noch absolut top - nope, nichts auszusetzen. Immer noch meine Lieblingsserie der Season soweit.
Scheiße, ich will Coppelion jetzt nicht mehr sehen und ihr seid Schuld. Ich habe noch weniger als 2 Stunden bevor Batman: Arkham Origins spielbar ist und da bleibt so schon kaum Zeit für das ganze Zeug, dass ich sehen will. /first world problems
Ohne Flax - guck's weiter. Es ist spätestens ab dieser Episode der lustigste Scheiß überhauptAn und für sich kannst du ein Trinkspiel daraus machen:
1. Wann immer Ibara irgendeine Aufgabe verkackt oder nur gerade so hinbekommt - einen trinken.
1.a. noch einen trinken wenn sie sich im Nachhinein darüber aufregt ("Meh, ich konnte schon wieder keinen retten!!111")
2. Bei jedem Exposition Dump der länger als eine Minute dauert - einen trinken.
3. Immer wenn jemand heult - einen trinken.
3.a. Wenn mehr als eine Person auf einmal heult - einen pro Person trinken.
4. Bei jedem plötzlichen Stimmungswechsel einer der drei Haupttussis - einen trinken.
5. Jedes Mal wenn jemand "Puppe" oder "Engel" sagt - einen trinken.
BONUS STAGE FOR STEEL
6. Jedes Mal wenn du dich darüber aufregst, wie man aus der Prämisse "Drei Schulmädchen ballern sich durchs nuklear verseuchte Tokio" derart langweiligen Stoff machen kann und jedes Mal wenn du "Onee-chambara"-Flashbacks bekommst weil du da genau dasselbe Problem hattest (Prämisse "Tussi im Bikini mit Cowboyhut, Federboa und Katana metzelt sich durch Zombies" wird zu derbe langweiligem Familiendrama ab Akt 2) - ex dein Bier. Und trink hinterher noch einen auf den Schock.
Du bist ab Folge 2 hirntot, ich schwör. Ich mach ab sofort ein Tally, wie oft ich gesoffen hätte bei jeder Folge. Tu das gerne in die Impressionen-Rubrik für jedermann zum mitmachen!
Galilei Donna Ep. 3
YAY RETURN OF THE REDHAIRED PIRATE DUDE! Roberto könnte ernsthaft mein Lieblingscharakter in der Serie werden - der Typ ist badass. Auch wenn sein Kranichfalten nur eine schöne Ausrede für Umetsu ist, obsessiv Handanimationen zu zeigen. Ich finds gutZudem finde ich sehr sehr gut dass der Plot zwar irgendwie immer dicker wird, aber noch nicht in einem Umetsu-typischen Clusterfuck ausartet wie bei Mezzo DSA. Bin sehr gespannt, wie's da weiter geht. Kazuki ist immer noch beschde.
Und zu guter letzt jetzt noch Kill la Kill![]()