Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl
    Sämtliche Mechaserien die ich gesehen habe, waren nicht wirklich auf Mecha begrenzt und haben viel mehr geboten. Zwar war keine Gundamserie dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als ein glorifiziertes Beyblade wird.
    Ist auf jeden Fall ganz offensichtlich auch eine Werbeserie für ein Kinderspielzeug. Um ehrlich zu sein kann ich mir sogar vorstellen, dass die Serie ganz nett für die Zielgruppe ist. Wäre es eine reine Kinderserie, würde ich sie mir gerne anschauen. Aber auch wenn sie noch mehr zu bieten hat als Mecha, stehen die Spielzeugfiguren und ihre gigantischen Pendante nun mal im Vordergrund.

Noucome
    Fand ich erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht. Die Serie ist richtig bescheuert, kein Zweifel, aber die Prämisse mit den Choices ist eigentlich ganz witzig. Hat mich zumindest gut unterhalten. Ich tendiere trotzdem dazu, sie nicht weiterzugucken, weil die Charaktere bestimmt nicht sonderlich spannend sind und es Comedys solcher Art schon genug gibt. Vielleicht geb ich der Serien aber noch eine Folge.

Geändert von Narcissu (09.10.2013 um 22:57 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noucome
    Fand ich erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht. Die Serie ist richtig bescheuert, kein Zweifel, aber die Prämisse mit den Choices ist eigentlich ganz witzig. Hat mich zumindest gut unterhalten. Ich tendiere trotzdem dazu, sie nicht weiterzugucken, weil die Charaktere bestimmt nicht sonderlich spannend sind und es Comedys solcher Art schon genug gibt. Vielleicht geb ich der Serien aber noch eine Folge.
    Also gezwungener als Noucome geht es ja wohl nicht mehr. Es ist in der Hinsicht durchgängig unter Family-Guy-Niveau. Und gezwungene, zusammenhanglose Ecchi-Witze sind hier sogar noch der Main Plot Point. Oh, wir wissen nicht was als nächstes kommen soll… ERABE! 1) Zieh ihre Bluse aus und fass ihr an die Titten! 2) Zieh die Hose aus und schwing dein Ding! ERABE! Ein paar der anderen Charaktere sollen noch den gleichen Fluch bekommen. Hilarity ensues. Und es ist eine High-School-Show mit einer Loli-Lehrerin.

Ich gebe zu, die historischen Anspielungen waren teilweise interessant (auch wenn ich bei 50% entweder die Personen nicht erkannt habe oder das Ereignis nicht einordnen konnte), aber als 3-Minuten-Block viel zu lang und die alternativen Möglichkeiten eher unwitzig.

Letzte Welle. Danach nur noch Pokemon XY und pupa.

Samurai Flamenco 1 | 2 // OP | ED // Simulcast auf peppermint
    Original anime scheduled to run on noitaminA for 2 cours. The anime's taglines read, "To those 'adults' who don't want to become adults..." and "Hero will never give up, never hide, never be defeated, never accept evil."
    Original || Studio Manglobe || Director Takahiro Omori || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 7 || Sakuranet Hope Rate: 2+2 || Empfohlene Subs Commie

Galilei Donna Trailer 1 | 2 | 3 | 4 | // OP | ED // Simulcast auf Crunchyroll
    The story is about three moons in the form of three of Italian astronomer Galileo's female descendants who are on international wanted lists.
    Original || Studio A-1 Pictures || DirectorYasuomi Umetsu || Folgen 0/11
    Sakuranet Watch Rate: 5 || Sakuranet Hope Rate: 2+1 || Empfohlene Subs Commie

Koroshiya-san: The Hired Gun Trailer 1 // OP | ED
    The comedy story follows the title character, who is regarded by himself and others as the best hit man in Japan. He goes by the motto, "If I have an assignment, I will kill anything." However, his "killing" assignments have expanded to include everything from summer vacation homework to housekeeping. "The hit man never fails to kill the target. Though he does not aim to, he also never misses the laughter."
    Manga Adaption || Studio Opera House || Director Ai Ikegaya || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate - || Sakuranet Hope Rate - || Empfohlene Subs

Aber das ist auch völlig Wurst, heute ist Kill La Kill-Tag. *konfetti*

Zitat Zitat von Mutti-Karl Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch völlig Wurst, heute ist Kill La Kill-Tag. *konfetti*
    Du meinst wohl "Heute ist Umetsu-Tag"! Aber cool, drei hoffentlich gute Serien auf einen Schlag!

Zitat Zitat
    Wenn ich dich mal in Person erwische, besorgen wir uns Bier und schaun die Street Fighter OVAs an. Die waren nämlich ziemlich gut.
    Das, was mal auf VOX lief, war die TV-Serie, oder?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das, was mal auf VOX lief, war die TV-Serie, oder?
    Ich glaube ja. Auf VOX liefen glaub ich sowohl der Film als auch die TV-Serie, und die in 2-Stunden (?) Häppchen. An die Serie erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber der Film ist derbe bad-fuckin'-ass.

Den Film habe ich geschnitten, Dub-only und ohne Möglichkeit zu spulen auf einer Street-Fighter-Anniversary-Disc… und aus den erwähnten Gründen nicht angeschaut.

Da haben sie glaube ich auch die Chun Li-Duschszene rausgeschnitten - was dann mindestens zwei Gründe weniger wären das Ding zu gucken. ABER ihrr Kickass-Kampf gegen Vega ist bis heute so ziemlich der Shizzal. Und solange die unangetastet bleibt kann man den ruhig gucken find ich

Neues Samurai Flamenco PV

Erstaunlich... unspektakulär. Kann jemand was über das Gesprochene sagen? Ranmaru?

Zitat Zitat von Karl
    Sicher, dass man Gundam als Kinderspielzeug abtun sollte? Die meisten Gundam-Serien sind sicher nicht für Kinder, der Schöpfer von Gundam wird nicht umsonst "Kill-Em-All"-Tomino genannt. Ich sehe in dieser Serie eher ein großes Geschenk an die Fans, die schon immer die Gundams verschiedener Generationen in einer Serie sehen wollten. Und anstatt irgendwelche seltsamen Verrenkungen zu machen, um die Jahrzehnte an Gundam irgendwie sinnig in einer Serie zu bringen, hat man eben die Digimon 3-Variante benutzt. Build Fighters hat sich definitiv nicht wie eine Sell-Out-Show angefühlt.
    Zumindest ist die Serie vom Stil her sehr kindergerecht gemacht. Wie die meisten dieser Serien (Pokémon, Digimon, Beyblade, diverse Mahou Shoujos). Das ist jetzt auch komplett wertungsfrei zu verstehen und hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Würden da nicht diese Werbeeinblendungen in der Folge (d.h. zweimal zwischendurch) kommen, würde mich das auch gar nicht stören. Kann natürlich trotzdem eine gute Serie sein.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Also gezwungener als Noucome geht es ja wohl nicht mehr. Es ist in der Hinsicht durchgängig unter Family-Guy-Niveau. Und gezwungene, zusammenhanglose Ecchi-Witze sind hier sogar noch der Main Plot Point. Oh, wir wissen nicht was als nächstes kommen soll… ERABE! 1) Zieh ihre Bluse aus und fass ihr an die Titten! 2) Zieh die Hose aus und schwing dein Ding! ERABE! Ein paar der anderen Charaktere sollen noch den gleichen Fluch bekommen. Hilarity ensues. Und es ist eine High-School-Show mit einer Loli-Lehrerin.

Ich gebe zu, die historischen Anspielungen waren teilweise interessant (auch wenn ich bei 50% entweder die Personen nicht erkannt habe oder das Ereignis nicht einordnen konnte), aber als 3-Minuten-Block viel zu lang und die alternativen Möglichkeiten eher unwitzig.
    Ja, die historischen Anspielungen waren ganz nett, auch wenn ich permanent pausieren musste, um die Choices zu lesen, mir die Bilder anzugucken und ggf. nochmal drüber nachzudenken. Hätte man ein bisschen komprimieren können: Eine Handvoll wirklich lustiger historischer Choices am Anfang jeder Folge.

Aber diese ERABE!-Ausrede ist gerade das, was der Serie das perfekte Alibi liefert, solche bescheuerten Sachen überhaupt einzubauen. Gibt ja auch genug andere Serien mit ähnlichen Inhalten – nur die haben keine Ausrede. Da stolpert das Mädchen und liegt eine Sekunde später zusammen mit dem Protagonisten auf dem Boden. Da finde ich es schon fast wieder lustig, wie gezwungen das in Noucome ist, weil das so wunderbar zeigt, dass die durchschnittliche Ecchi-Serie noch viel dümmer ist, was diese Logik betrifft. (Dass ich beides nicht ernst nehmen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)

Geändert von Narcissu (10.10.2013 um 17:55 Uhr)

Coppelion wird langweilig. Geht genau in die Richtung die ich befürchtete. So Psychokram und auf Drama machen und nur Szenen vorsetzen um auf diese "Puppet"-Sache anzuspielen. Ansonste keine Story und die geretteten haben sonst auch keine Bedeutung.

Mal sehen... entweder droppe ich jetzt schon, oder gebe noch 1 Episode.

Mit dem Truck der Essen brachte und den Schutzanzügen(wo scheinbar bei den Leuten dort einer gefunden wurde der besser ist als die vom dem Spezialteam) könnte noch was bringen - Frage ist nur wie schnell man zu dem Punkt kommt und ob das dann was taugt.

Ne coole Geheimorganisation wäre sicher was Spannendes.

Aber diese ERABE!-Ausrede ist gerade das, was der Serie das perfekte Alibi liefert, solche bescheuerten Sachen überhaupt einzubauen. Gibt ja auch genug andere Serien mit ähnlichen Inhalten – nur die haben keine Ausrede. Da stolpert das Mädchen und liegt eine Sekunde später zusammen mit dem Protagonisten auf dem Boden. Da finde ich es schon fast wieder lustig, wie gezwungen das in Noucome ist, weil das so wunderbar zeigt, dass die durchschnittliche Ecchi-Serie noch viel dümmer ist, was diese Logik betrifft. (Dass ich beides nicht ernst nehmen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)
    Ich hab das ganze Konzept eher als Seitenhieb auf Visual Novels begriffen. Excel Saga und Genshiken haben das jedoch um Längen besser hinbekommen und dabei auch nur eine Folge gebraucht.

Und dass Ecchi-Serien doof sind, braucht mir 2013 auch keiner mehr unter die Nase reiben. In Girls Bravo kommt der Protagonist in eine Parallelwelt voller hübscher Mädels, weil er in der Badewanne ausrutscht.

Samurai Flamenco gefällt mir gut. Ist ne Menge Gelaber ohne dass was passiert, aber recht interessantes Gelaber.
    Ah und es wird am nächsten Comic Market eine Menge Homo Doujins über die beiden Hauptcharactere geben. Mal sehen ob sie Tiger und Bunny das Wasser reichen können

Ist vergleichbar mit Kick Ass. Also dem ersten Teil, am Anfang.

Geändert von Zelretch (10.10.2013 um 20:49 Uhr)

Ah, man. Man spielt etwas Crusader Kings II und schon haben sich alle Serien aufgereiht.

Kill La Kill war awesome. Ich mag wirklich alles an der Serie, auch, dass sie quasi keine leere Minute hat, ohne dabei zu nerven. Makos Aufgedrehtheit ist super und vor allem mag ich die seltsamen Momente am Rand, die keiner kommentiert. Wie die Katzen oder Ryuukos seltsamer Gang über den Wasserfall. Für einen kurzen Moment dachte ich auch, dass ich plötzlich bei SHAFT gelandet bin.Gut, dass Opening ist nicht auf super awesome-Level, aber dann wiederum habe ich diese Season bisher nur ein gutes Opening geshene, das von Log Horizon. (Granted, noch nicht alle Serien hatten ihr Opening).

Und Infinite Stratos erreicht neue Größen für Ichikas Harem. Das letzte Mal, als ich eine ganze Schule als Harem gesehen habe, war in Select A Bride. Aber ok, ich schätze die ganzen Nebencharaktere sind eh nicht obsessed genug, um zu gelten. Die Schülersprecherin ist ... nett. Meiner Meinung nach, hätte sie auch weggelassen werden können. Ichikas Hauptharem ist so schon überfüllt (aber ich mag ihren Fächer). Lingyin hat diese Episode nur eine einzige Szene bekommen und dann war sie auch mehr Deko als sonst was. Aber kann mir eigentlich auch egal sein. Hauptsache Char und Laura.

Galilei Donna hat gute Qualität ... und schlimmes cg. Aber insgesamt war es ziemlich gut. Mir gefällt der gute Anteil an relativ frischen Charakterdesigns. Die Kleinste mit ihren ganzen Gadgets ist ziemlich cool und die Älteste mit ihrem Rechtsgelabber auch. Ich will, dass sie wenigstens einmal "I AM ... THE LAW!" raushaut. Die Kleine kann ihr sicher eine Judge Dredd Uniform inklusive Waffe basteln. Definitiv hohe Erwartungen. Enttäusch mich nicht, Umetsu!

Nagi no Asukara stört mich immer noch. Die Charaktere sind unerträglich, auch wenn das Geschehen und das Setting immer noch gefallen. Hoffentlich stößt sich Dick dickedi Dicklord mal seine Hörner ab. Aber dann wiederum: 26 Episoden und somit viel Zeit die mit diesem Unsinn am Anfang verplämpert werden kann, bah.

Kyousougiga hat mir nach den OVAs fast schon zu viel erklärt, aber es ist natürlich schön tatsächliche Erklärungen zu haben. Es ist gut zu wissen, warum sie regelmäßig Zerstörung in der Stadt anrichten konnten, ohne das es die meisten gestört hat.

So, keine Lust mehr. Golden Time und Samurai Flamenco müssen bis morgen warten.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze Konzept eher als Seitenhieb auf Visual Novels begriffen. Excel Saga und Genshiken haben das jedoch um Längen besser hinbekommen und dabei auch nur eine Folge gebraucht.

Und dass Ecchi-Serien doof sind, braucht mir 2013 auch keiner mehr unter die Nase reiben. In Girls Bravo kommt der Protagonist in eine Parallelwelt voller hübscher Mädels, weil er in der Badewanne ausrutscht.
    Ja und ja und ja.

Wobei Visual Novels ja oft auch nur furchtbarster Trash sind, oft sicher noch unterm dem niedrigen Niveau einer schlechen Ecchi-Serie. (Genshiken habe ich übrigens nicht unbedingt als Seitenhieb verstanden, sondern eher als leichtherzige Auseinandersetzung mit dem Thema.)

Samurai Flamenco:
    Okay, ich guess. Die Idee ist ganz nett (im Trailer wird übrigens über „Erwachsene, die nicht erwachsen werden wollen“ gesprochen @Karl), die Umsetzung ist auch ganz nett. Auch wenn mir die Charaktere ganz sympathisch sind, hat mich das Thema allerdings nicht besonders angesprochen. Werd's wohl nicht weiterschauen.

Galileo Donna
    Okay, ich guess. Ziemlich schräge Prämisse, und die Umsetzung ist noch verrückter. Von der Ausführung scheint die Serie gar nicht schlecht zu sein, aber da ich Schießereien nicht cool finde, und Girl with Guns auch nicht, und Mechas auch nicht, und riesige raketenschießende, fliegende Goldfische auch nicht (okay, ich geb's zu: der ist cool), werde ich's wohl auch nicht weitergucken.

Update zu Pupa
    Wie einige vermutlich festgestellt haben, gab es nie einen Ausstrahlungstermin für Pupa. Der Hintergrund (so wie ich das gelesen habe): Deen hat sich nicht rechtzeitig um einen Sendeplatz gekümmert. Oder besser gesagt wollte kein Sender Pupa ausstrahlen, ohne dass starke Änderungen an der Serie vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird der Anime nur auf niconico laufen, und der genaue Termin ist auch noch nicht bekannt.

Geändert von Narcissu (11.10.2013 um 10:45 Uhr)

Update zu Pupa
    Wie einige vermutlich festgestellt haben, gab es nie einen Ausstrahlungstermin für Pupa. Der Hintergrund (so wie ich das gelesen habe): Deen hat sich nicht rechtzeitig um einen Sendeplatz gekümmert. Oder besser gesagt wollte kein Sender Pupa ausstrahlen, ohne dass starke Änderungen an der Serie vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird der Anime nur auf niconico laufen, und der genaue Termin ist auch noch nicht bekannt.
    Hmmm nach den ersten 8 Kapiteln des Mangas würde als Grund auf die Gewaltdarstellung tippen. Tote und Innereien sind recht häufig zusehen z.B.

Galileo Donna
    Okay, ich guess. Ziemlich schräge Prämisse, und die Umsetzung ist noch verrückter. Von der Ausführung scheint die Serie gar nicht schlecht zu sein, aber da Schießereien nicht cool finde, und Girl with Guns auch nicht, und Mechas auch nicht, und riesige raketenschießende, fliegende Goldfische auch nicht (okay, ich geb's zu: der ist cool), werde ich's wohl auch nicht weitergucken.
    You don't appreciate Manime for manly man-men! Ich hab das Ding übelst gefeiert, richtig richtig richtig dicker geiler abgedrehter Scheiß - Umetsu, you maginificent Bastard, you! Jetzt muss der Rest der Serie mit dem Anfang Schritt halten und dann ist das bereits die beste Serie dieser Season neben Kill la Kill.

Kill La Kill geht genauso abgedreht weiter wie vorher. Herrlich. <3

Pupa PV

Wie konnten sie überhaupt auf die Idee kommen, das ins Fernsehen zu bringen?

Schon etwas eklig und geistesgestört. Dass es so extrem ist hätte ich nicht gedacht - aber von andern schon gehört, dass das wohl Probleme hatte nen Sendeplatz zu kriegen wegen viel Blut und inneren Organen. Das Mädchen scheint auch sehr gestört zu sein(wenn man hier schon dauernd Onii-chan hört).

Nach Beschreibung hatte ich das vorweg schon aussortiert, da es nicht schien als könnte es eine interessante Handlung bieten. Scheint wohl auch nach dem PV nicht so zu wirken. Nur dass man da noch erkennen kann das das Mädchen wohl ein nerviger Char sein wird. Definitiv nix was die Animewelt braucht.

---

Kill La Kill: Ja, stimme ich zu. Ging sehr gut weiter. Die männlichen Chars(der Lehrer) sind auch gut. Einziger Negativpunkt: Das etwas eklige Essen bei der Familie der einen. Die Würmer usw. hätte man jetzt nicht unbedingt so detailliert zeigen müssen.

Stichworte