Zitat Zitat
*Tee für Paddy koch*
Du bist so gut zu mir ^^

So der letzte Tag der O-Woche ist rum. Heute haben sich die ganzen studentischen Vereinigungen vorgestellt, zumindest die relevantesten. Ein wirklich sehr linker Campus. Muss man schon sagen. Dutzende linke Studentengruppen (mir wurden Handzettel einer autonomen und einer marxistischen Studentengruppe in die Hand gedrückt) und die Burschenschaften sind nahezu ausgerottet. Mit den verbliebenen Burschenschaftlern pflegt man dann noch eine innige Intimfeindschaft. Und wenn man den Redebeiträgen so lauscht, ist von studentischer Selbstorganisation bis zur Weltrevolution alles dabei. Also mangelndes Interesse an Politik, Gestaltung und Propaganda kann man da eindeutig nicht vorwerfen.

Außerdem sollte gestern eigentlich schon endlich mal ein Dozent etwas über die Studien- und Prüfungsordnung meines Kernfaches referieren, aber der hatte sich den falschen Termin notiert und hat heute zumindest gesprochen, auch wenn der gute Mann schwer beschäftigt und in Eile schien. Auf jeden Fall sehe ich jetzt mit der Erstellung des Studenplans wieder Land (hoffe ich ) Naja mal schauen was das so wird.

Zitat Zitat
Sowas gibt es bei euch in D auch?
War auch Teil meiner Ausbildung, wenn auch nur in dosierten 6 Wochen-Dosen 2x im Jahr. Viel mit Freunde und Freude war da allerdings nicht. Da hat jeder dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gegönnt. Diese ewige pubertäre Lästerei und das alles. War schon nicht so schön. Ich war dann immer wieder ganz froh dann zurück in die Behörde zu kommen und von diesen Idioten befreit zu sein, wenn gleich ich natürlich meinen Ausbildungskollegen nicht einfach dalassen oder unterwegs irgendwo verbuddeln konnte XD Aber nur den zu ertragen war auf Dauer noch zu schaffen, doch diese Lästerschwestern ging auf Dauer gar nicht oder diese Fascho-Braut