Ich hab doch in ein paar Sachen mehr als geplant reingeschaut.
Kyousogiga
Ich weiß nicht was es zuvor schon zu der Serie zu sehen gab, aber das war einfach nur wirr und anstrengend. Viel wurde nicht erklärt, aber es wurde auch nicht in einer Art präsentiert die mich neugierig machen würde mehr zu erfahren. Wenn es Comedy sein will fand ich es nicht lustig, wenn es was anderes sein will fand ich es nicht spannend. Außerdem weiß ich jetzt schon dass ich die Brüder nicht leiden kann. Ich sehe mich nicht davon noch eine Folge schauen.
Gingitsune
Joa das war ganz nett. Der Wolf und das Mädel waren beide Ok. Ist jetzt auch nichts Herausragendes. Eventuell zur Berieselung.
Nagi no Asukara
Das Setting und die Vorurteile/Probleme der beiden Völker sind das eigentliche Highlight des Animes. Daraus könnte sich noch was Interessantes entwickeln. Leider fand ich die Charaktere recht belanglos. Zumindest will mir noch keiner ans Herz wachsen. Naja das werde ich erst mal weiterschauen um zu sehen wie es sich entwickelt. Kleine Kritik am Rande: Es wäre deutlich stimmungsvoller/authentischer/cooler wenn sie unter Wasser nicht nur die Tierwelt ausgetauscht hätten sondern auch die Pflanzenwelt. Also baumartige Korallen oder Seetang Hecken. Aber das wäre wohl zu viel Arbeit gewesen. =/
Walkure Romanze
Hmmm als das Pferd dem Mädel die Kleider vom Leib gerissen hat und der männliche Charakter mit dem Pferd gerungen hat musste ich schwer lachen und hätte beinah ausgemacht. Danach stabilisiert es sich etwas. Das ganze scheint aus primär aus Mios Perspektive erzählt zu werden während der Male Lead als Harem Schwarm fungiert. Etwas komische Konstellation, wobei ich vielleicht auch einfach nicht genug Harem Animes kenne um da einen Vergleich zu ziehen. Die Charaktere waren an sich erträglich, aber ich weiß noch nicht ob mir die Tjost Thematik gefällt. Ich meine es ist mal was anderes Tjosten im Anime zusehen aber es ist auch irgendwie weird. Wird eventuell zur Berieselung geschaut aber die albernen ecchi Szenen mit dem Pferd sind doch sehr anstrengend.
Golden Time
Ich fands gut, aber ich mag ja eigentlich auch den Romance Krempel. =)
Ich mag die 3 Hauptcharaktere bisher und warte ab wie sich die beiden anderen Mädels entwickeln. Aber "Cheer-Up Watch" trifft es ganz gut. Wird weitergeschaut.