-
The Big Guns
Zitat von Don Cuan
Nein, einfach nur nein.
...
Voll ja. Ich hab die ganze Zeit an FLCL gedacht. Gut, da war auch 'ne Menge Lagann-Style dabei, sicher - aber soweit überwiegt für mich eindeutig das FLCL-artige. 90s-Gainax, quasi. Oder halt 2000er-Gainax, mir doch egal - es ist geil halt 
Coppelion war... gut. Echt ziemlich gut, ja. Ich meine, ja, viel passiert ist in der ersten Episode nicht wirklich, aber ich mag die Atmosphäre die soweit aufgebaut wird. Das Artdesign allerdings ist ein zweischneidiges Schwert: Ich für meinen Teil bin ein Riesenfan von starken Kontrasten und harten Outlines, entsprechend gefallen mir Animationsqualität und Charakterdesigns ziemlich gut. Dasselbe kann ich allerdings nicht wirklich für die Hintergründe sagen - ich glaube wir haben nach der ersten Episode alle Grün-, Braun- und Grautöne schon durch. Deswegen haben die Macher wohl dutzende visuelle Filter drübergeballert, damit das Ganze optisch halbwegs interessant aussieht. Dabei hätte es mMn ohen die albernen Filter sehr viel besser ausgesehen. Ich meine: es soll ja trist aussehen, also warum nicht die Extrameile gehen und die naturalistisch gehaltenen Hintergründe für sich sprechen lassen statt über jeden Scheiß den Grainfilter drüberzuknallen? Wenigstens taugt Naruse als No-nonsense-female lead soweit. Die anderen beiden Tussis tangieren mich momentan so gar nicht 
Größter negativer Punkt für mich war allerdings die Musik. Als man außer Hintergrundgeräuschen und den Dialogen nichts hatte an Sounduntermalung in den ersten zehn Minuten, war für mich alles gut. Wie gesagt: es baut Atmosphäre auf. Aber die zwei shitty Bums-Techno-Einlagen die in der Episode angespielt wurden und der übelst verwirrte Ending-Song haben dieses Gänseblümchenbeet effektiv kaputtgetrampelt. In diesem Sinne: Hübscher Animu, bin gespannt wie's weitergeht, und vielleicht erklären sie ja warum Naruse eine Luger-Pistole mit sich schleppt im Japan der Zukunft...
Stichworte