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Thema: Steampowered #3 - Songs in the Key of λ

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Warum ist das auf Greenlight?
    Das Ding war auf der Xbox 360, hatte schon gute Verkaufszahlen, warum kann Valve keine richtige Ansprechstelle für richtige Spielefirmen machen. *sigh*
    Und natürlich wird das Ding beim nächsten Batch durchkommen (surprise!) Was kommt als nächstes? MGS Rising Revengeance?

    Geändert von Mivey (04.10.2013 um 10:52 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Würden Sie dieses Spiel kaufen, wenn es bei Steam erhältlich wäre?
    ARE YOU SHITTING ME

  4. #4
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Warum ist das auf Greenlight?
    Das Ding war auf der Xbox 360, hatte schon gute Verkaufszahlen, warum kann Valve keine richtige Ansprechstelle für richtige Spielefirmen machen. *sigh*
    Und natürlich wird das Ding beim nächsten Batch durchkommen (surprise!) Was kommt als nächstes? MGS Rising Revengeance?
    Konami ist schon lange auf Steam mit gepuplishten Spielen. Treasure muss da als neuling wie alle durch. Nicht zu verachten ist auch die publicity die besonders Niche Sachen mit genügend Fans wie Treasure oder größere Titel durch eine kurze Greenlight Campagne erzeugt wird.

  5. #5


    The Wolf Among Us kann jetzt bei Steam mit 10% Rabatt vorbestellt werden, wollte ich kurz anmerken.
    Auf das Spiel bin ich überaus gespannt. Es sieht perfekt aus und die Story bzw. die Welt klingt auch sehr interessant.

  6. #6
    Details zu den Steam Boxen
    http://steamcommunity.com/groups/ste...28928746175450

    Ne box mit ner Titan Card, 16gb Ram und Hybrid Festplatte......was die wohl kosten wird wenn sie so erhältlich sein wird?

    @ Schattenläufer

    Sieht für mich sogar noch besser aus als TWD. Ich hab schön langsam genug von Zombies................

    Geändert von Andrei (04.10.2013 um 22:59 Uhr)

  7. #7

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

    Sieht für mich sogar noch besser aus als TWD. Ich hab schön langsam genug von Zombies................
    Als ob es da um die Zombies ging..

  8. #8
    Am Dienstag vor sechs Jahre wurde Episode 2 released.

    Zitat Zitat
    It has come to my attention that some have lately called me a collaborator, as if such a term were shameful. I ask you, what greater endeavor exists than that of collaboration? In our current unparalleled enterprise, refusal to collaborate is simply a refusal to grow - an insistence on suicide, if you will. Did the lungfish refuse to breathe air? It did not. It crept forth boldly while its brethren remained in the blackest ocean abyss, with lidless eyes forever staring at the dark, ignorant and doomed despite their eternal vigilance. Would we model ourselves on the trilobite? Are all the accomplishments of humanity fated to be nothing more than a layer of broken plastic shards thinly strewn across a fossil bed, sandwiched between the Burgess shale and an eon's worth of mud? In order to be true to our nature, and our destiny, we must aspire to greater things. We have outgrown our cradle. It is futile to cry for mother's milk, when our true sustenance awaits us among the stars. And only the universal union that small minds call 'The Combine' can carry us there. Therefore I say, yes, I am a collaborator. We must all collaborate, willingly, eagerly, if we expect to reap the benefits of unification. And reap we shall.
    Tell me, Dr. Freeman, if you can. You have destroyed so much. What is it, exactly, that you have created? Can you name even one thing? -Dr. Breen

    Greatest Shooter of all time.

    Time for a replay.


  9. #9
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Am Dienstag vor sechs Jahre wurde Episode 2 released.



    Tell me, Dr. Freeman, if you can. You have destroyed so much. What is it, exactly, that you have created? Can you name even one thing? -Dr. Breen

    Greatest Shooter of all time.

    Time for a replay.
    Was noch wichtiger ist, am 19. November 1998, also vor fast 15 Jahren ist Half Life erschienen und hat das Shooter Genre revolutioniert.

    Wir sollten alle Half Life Teile spielen.

  10. #10


    The Pad Modus they use in Paper's Please looks pretty interesting.

    Geändert von Waku (11.10.2013 um 19:25 Uhr)

  11. #11
    Sieht richtig gut aus!
    Ich freue mich schon darauf so ein Ding in den Händen zu halten.

  12. #12
    Ich frag mich immer noch ob das Ding auch Xinput unterstützt. Kann im Netz auch keinen Kommentar dazu finden. Meint ihr das Ding kommt ohne? Für Linux ist das eher uninteressant, aber falls das Ding auch Windows kompatibel sein sollte, und sich auch verkaufen soll, wäre das ein wirklich neates Feature.

    Geändert von Mivey (11.10.2013 um 22:56 Uhr)

  13. #13
    Also the wolf among us gefällt mir wirklich sehr gut, nur leider gibts wieder mal Porobleme mit der Gamepad unterstützung. Soll heißen, ich kann das Spiel nicht spielen mit einem Xbox360 Pad am PC sondern muss Maus und Tastatur verwenden, wird hoffentlich bald gepacht.
    Hier noch ein Screenshot
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-10-11_00004.jpg 
Hits:	336 
Größe:	442,2 KB 
ID:	18896

  14. #14
    Stop whatever you are doing and play the greatest demo in the history of mankind.

    http://store.steampowered.com/app/221910/


    Geändert von Waku (11.10.2013 um 23:33 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Also the wolf among us gefällt mir wirklich sehr gut, nur leider gibts wieder mal Porobleme mit der Gamepad unterstützung. Soll heißen, ich kann das Spiel nicht spielen mit einem Xbox360 Pad am PC sondern muss Maus und Tastatur verwenden, wird hoffentlich bald gepacht.

    Benutzt du die Variante mit oder ohne Kabel? Ich benutze den 360 Pad ohne Kabel und sowohl The Wolf Among Us als auch z.b the Walking Dead funktionieren ohne Probleme.

  16. #16
    Morgen startet der christmas sale oder? My wallet is ready. Ich hoffe stark, dass es AC IV für en 20er gibt. Habe ich mir für die freien Tage vorgenommen.

  17. #17

  18. #18
    Eine kurze Rückmeldung zum Steam-Controller (neue Grafikkarte sei Dank), den man relativ kurz abhandeln kann: Das Ding ist dafür geeignet, Spiele, die man vorher nur mit der Maus spielen konnte, auch am Sofa ohne angeschlossene Maus spielen zu können. Der Controller ist dabei deutlich komfortabler als irgendein Maus-Skript auf einem herkömmlichen Controller, kommt aber in Sachen Präzision und Geschwindigkeit nicht an einer "echten" Maus heran.

    Was scheidet aus? So ziemlich alles, was irgendwie mit "Ego-Perspektive" zu tun hat oder in Echtzeit abläuft. Hier darf man keine Wunder erwarten.
    Was kann man nehmen? Fast alles, was irgendwie rundenbasiert ist und mit Strategie zu tun hat. Oder: Alles, was unter die Kategorie "Rätsel (ohne Zeitdruck)" fällt. Spontan fallen mir da klassische Adventures ein.

    Vor dem Spaß steht erstmal die Konfiguration, die leider einen Großteil der Zeit frisst. Für jedes einzelne Spiel kann man sich Profile (also die belegbaren Tasten; kann man sich am Besten so wie bei JoyToKey oder Xpadder vorstellen) austüfteln, wie man denn gerne den Controller belegen möchte. Die Konfiguration ist dabei ziemlich umfangreich, aber auch gleichzeitig schön übersichtlich. Für die bekannteren Titel gibts bereits Community-Profile, die man bequem im BigPicture-Mode auswählen kann; manche Entwickler (etwa Klei für "Invisible Inc.") haben ebenfalls Controller-Profile veröffentlicht, die ebenfalls - leicht hervorgehoben - ausgewählt werden können. Übernommene Profile können jederzeit bearbeitet und/oder generell nach eigenen Wünschen angepasst werden. Linkshänder dürfen sich übrigens darauf einstellen, trotz Community-Profilen Hand anzulegen: Viele Profile sind darauf ausgelegt, mit dem rechten Daumen gesteuert zu werden...

    Community-Profile gibts momentan leider nur für Spiele, die auch tatsächlich mit Steam "verheiratet" sind. Will man Steam-fremde Spiele spielen, kann man den Controller zwar von Null auf konfigurieren... Aber eine Möglichkeit, an Community-Profile für das Spiel ranzukommen wenn man es woanders gekauft hat, konnte ich nirgends finden (blöd, wenn man sich z.B. GoG-Versionen von Spielen gekauft hat, die Steam auch hat).

    Generell gilt, und das kann man nicht oft genug sagen: Maus+Tastatur kann der Controller nicht ersetzen, wie manch übermotivierter Redaktionsschreiber meint oder reißerisch in Überschriften platziert (Gamestar...). Das Ding kann auch nicht einen herkömmlichen Controller ersetzen, dazu ist das Layout einfach nicht optimal. Wer hingegen Spiele, die vorrangig mit der Maus gespielt werden (eben Adventures und Runden-Strategiespiele) vom Sofa aus auf einem Wohnzimmer-TV spielen will, für den ist der Controller geeignet, darf aber nicht erwarten, Geschwindigkeiten einer herkömmlichen Maus zu erreichen.

    Manche "Quasistandards" bei PC-Spielen kommt dem Controller leider nicht so gut. Beispielsweise ist beim PC-exklusiven "Invisible Inc." das Interface so klein, dass man am heimischen TV kaum die Texte lesen kann. Und was für PC-User eine sinnvolle Trennung von Buttons darstellt (z.B. links unten das Inventar, rechts oben für eine Spezialfähigkeit), ist für Steam-Controller-Nutzer unnötige Mausschubserei. Wer aus den Augen verliert, dass diese Spiele ursprünglich für Mausspieler gedacht sind, könnte die Trennung glatt für Schikane halten. Vielleicht ändert sich das aber noch, falls ich mal das optimale Profil herausgetüftelt und Übung am Controller habe, das kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

    Rollenspiele konnte ich leider noch nicht testen; rein von der Überlegung her würde ich aber einen herkömmlichen Controller wohl immer vorziehen, wenn das Spiel es unterstützt.

    Alles in allem bin ich momentan noch gemischter Dinge. Die Konfiguration des Lieblingsprofils - pro Spiel wohlgemerkt - frisst zwangsläufig Einiges an Zeit; wer eine "Einstecken und läuft"-Lösung erwartet, braucht den Controller garnicht erst auszupacken. Das gilt auch bei Nutzung von Community-Profilen, dessen Beschreibungen zwangsläufig durchgelesen werden müssen, damit man weiß, welcher Knopf welche Taste drückt. Außerdem muss man sich an die Steuerung ansich erstmal gewöhnen (nach ca. 3 Stunden Herumprobieren hab ich allen Ernstes Muskelkater am Handgelenk; während ich das schreibe, schmerzt meine Hand ziemlich^^). Nach ca. einstündigem Spielen von "Invisible Inc." fällt mir zwar die verringerte Geschwindigkeit auf (mit der Maus wäre ich schneller vorangekommen), aber es hat trotzdem viel Spaß mit dem Controller gemacht. Den Controller werde ich auf alle Fälle noch bei dem einen oder anderen Spiel ausprobieren... Aber nicht mehr heute, dafür schmerzt meine Hand zu sehr^^...

  19. #19
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was noch wichtiger ist, am 19. November 1998, also vor fast 15 Jahren ist Half Life erschienen und hat das Shooter Genre revolutioniert.

    Wir sollten alle Half Life Teile spielen.
    Gestern Nacht Half Life durchgespielt. Steam sagt es hat 10h gedauert, man muss hierbei wohl auch erwähnen dass Half Life im Gegensatz zu modernen Spielen so gut wie keine Zwischensequenzen/Sprachsequenzen enthält und ich den richtigen Weg gut kenne, da das Leveldesign auch komplexer ist und man als Erstspieler an einigen Stellen um einiges länger gebraucht hätte. Was mich etwas überrascht hat war die Länge von Xen, ich hatte es kürzer in Erinnerung.
    achja und es ist auch wieder einmal Beweis dafür, dass Nostalgie alles besser in Erinnerung lässt als es in Wirklichkeit war. Selbst mit dem "HD Pack" (die Modelle und Texturen für Blue Shift) sieht das Spiel doch recht simpel aus.
    Ein paar Screenshots von meinem Durchgang mit Vergleich zum Black Mesa Mod:
    http://imgur.com/a/myR3p

    Nächster Titel: Opposing Force

  20. #20

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