Ergebnis 1 bis 20 von 4131

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    hab Windwaker alle Sequenzen als Film zusammen angeschaut und das fand ich leider extrem schwach, dafür kauf ich keine Konsole die mit W anfängt ´, egal welche XD
    Du kannst auch eine kaufen, die mit "G" anfängt

Hmmm... zu den Sequenzen... gut, es ist ja nicht so, als wäre Zelda jemals von der Inszenierung der Story super gewesen, aber WW machts doch besser als die Vorgänger, einfach, weil Link durchaus Emotionen zeigt durch den Comicstil und das Ganze generell dynamischer ist. Von daher weiß ich nicht, inwiefern man bei *irgendeinem* Zelda die Sequenzen anschauen sollte. Es sei denn Du zielst damit auf ein generelles "mag den Grafikstil nicht" ab - dann kann man auch nichts machen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du kannst auch eine kaufen, die mit "G" anfängt

Hmmm... zu den Sequenzen... gut, es ist ja nicht so, als wäre Zelda jemals von der Inszenierung der Story super gewesen, aber WW machts doch besser als die Vorgänger, einfach, weil Link durchaus Emotionen zeigt durch den Comicstil und das Ganze generell dynamischer ist. Von daher weiß ich nicht, inwiefern man bei *irgendeinem* Zelda die Sequenzen anschauen sollte. Es sei denn Du zielst damit auf ein generelles "mag den Grafikstil nicht" ab - dann kann man auch nichts machen
    Nee den GRafikstil mag ich sogar recht gern bei WW, wobei die meisten Nebenchars echt strange aussehen (besonders die Menschen XD).
    OoT, MM und Twilight Princess hatten für mich immer nen Reiz als jemand der noch nie so richtig in Hyrule eingetaucht war, mit OoT aufm 3DS war der Start auch echt super. Jetzt Majora war auch phantastisch und auf Twilight freu ich mich auch schon (mag das Setting und den Look ^^).
    Einer meiner besten Kumpels ist mega Zelda Fanboy und hat jeden Teil dutzend mal gezockt, aber er fand WW extrem extrem enttäuschend und dann hab ich mir aus neugier mal reingeschaut, sowohl Lets Play als auch dann alle Sequenzen zusammengefasst. Ohne es selber gespielt zu haben kam es mir auch beim zusehen nicht so "magisch" vor. Schwer zu beschreiben... aber mein Kopf hat mit WW schon abgeschlossen da kann ich mich nicht mehr umstimmen. vielleicht war es zu voreilig, aber egal... das was ich jetzt von Hyrule gesehen habe hat mir wirklich richtig Spaß gemacht und nach all den Jahren kann ich nun doch ein bischen den Hype um die Serie nachvollziehen Das wars wert ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nee den GRafikstil mag ich sogar recht gern bei WW, wobei die meisten Nebenchars echt strange aussehen (besonders die Menschen XD).
    OoT, MM und Twilight Princess hatten für mich immer nen Reiz als jemand der noch nie so richtig in Hyrule eingetaucht war, mit OoT aufm 3DS war der Start auch echt super. Jetzt Majora war auch phantastisch und auf Twilight freu ich mich auch schon (mag das Setting und den Look ^^).
    Einer meiner besten Kumpels ist mega Zelda Fanboy und hat jeden Teil dutzend mal gezockt, aber er fand WW extrem extrem enttäuschend und dann hab ich mir aus neugier mal reingeschaut, sowohl Lets Play als auch dann alle Sequenzen zusammengefasst. Ohne es selber gespielt zu haben kam es mir auch beim zusehen nicht so "magisch" vor. Schwer zu beschreiben... aber mein Kopf hat mit WW schon abgeschlossen da kann ich mich nicht mehr umstimmen. vielleicht war es zu voreilig, aber egal... das was ich jetzt von Hyrule gesehen habe hat mir wirklich richtig Spaß gemacht und nach all den Jahren kann ich nun doch ein bischen den Hype um die Serie nachvollziehen Das wars wert ^^
    Die meisten "Core-Gamer" die mit der Serie einsteigen holen sich Twillight Princess vor Wind Waker (vermutlich aus optischen Gründen) aber die meisten werden wohl Zweiteres ersten vorziehen. Das merkt man schon allein an der Steuerung die viel besser ist.

So gesehen kann man am meisten überrascht werden, wenn die Erwartungen nicht so hoch sind. Aber ich kann schon verstehen, dass man dann wenig Lust hat sich das Spiel selbst zu holen.
    Wie Sylverthas gesagt hat kann man aus Sequenzen bei einem Spiel wie Zelda, dessen Fokus ganz klar auf das Gameplay liegt. wenig herauslesen.
    Ich glaube auch nicht das man durch ein paar Let`s play Videos nen wirklich guten Eindruck vom Spiel bekommt. Das Einzige was du getan hast, ist dir selbst die komplette Handlung zu spoilern.
    Wenn du das ebenfalls bei Twillight Princess machen würdest, würde der Effekt der Selbe sein.
    Vermutlich bist du auch einfach etwa voreingenommen weil dir dein Kumpel davon abgeraten hat. Doch das sagt ja noch lange nicht aus ob das Spiel jetzt nichts für dich ist. (Und dass er Mega Zelda-Fanboy hat da echt keine Bewandtnis, da denkt wirklich jeder anders über die Spiele. (Und mal so by the way: bei Umfragen in Zelda Foren würde Twillight Princess gegen WInd Waker immer den Kürzeren ziehen. )

Ich war damals auch verdammt heiß auf Twillight Princess, wie so ziemlich jeder. Es war wohl eines der meist erwarteten Spiele überhaupt, doch inzwischen sind die Reaktionen dazu recht verhalten, vermutlich konnte es den utopischen Erwartungen, welche die Serie Zelda mit sich zieht nicht gerecht werden, aber ich für meinen Teil sehe einige gravierende Schwächen im Gegensatz seinem
    Gamecube Vorgänger. Und ich bin fest davon überzeugt dass während der Entwicklung von The Wind Waker deutlich mehr Liebe in das Spiel eingeflossen ist, als in Twillight Princess: Dem Kniefall vor den Fans.

Von Twillight Princess rate ich dir absolut nicht ab, da es nach wie vor ein spaßiges Spiel ist, doch du solltest dir ebenso als "Zelda-Begeisterter" auf keinen Fall so einen Titel wie The Wind Waker entgehen lassen.
    Das Spiel kann man sich übrigens ebenso für den Gamecube holen, falls du das nicht wusstest. Das vor kurzem ein Remake dazu erschienen ist freut mich zwar sehr, doch so gesehen fand ich das schon immer ziemlich unnötig, da der Cell-Shading Grafikstil von dem Spiel auch heute noch einfach zeitlos gut aussieht.

Ich war ja von Wind Waker sehr enttäuscht, obwohl ich den Grafikstil super finde. Ist vielleicht so ein Spiel, das man erst nach 20 Stunden toll findet.
    Twilight Princess war okay, obwohl ich es auch nicht allzu lange gespielt habe. Hatte halt auch wie Majoras Mask mal wieder ein besonderes Flair - insofern würde ich auch vehement widersprechen, wenn du sagst, dass es bei Zelda vorrangig ums Gameplay geht. Die interessantesten Zeldas sind imho die, die eine tolle Welt liefern, und das sind in meinen Augen allen voran ALttP, Majoras Mask, die GBC-Teile und mit Einschränkungen OoT.

Ich hab Wind Waker und Twillight Princess durchgespielt.

Wind Waker war richtig geil, während Twillight Princess ein billiger Ocarina of Time Verschnitt ist.

Ich persönlich würde dir Wind Waker raten. Es bietet mehr Innovationen während man in TP irgendwie alles schon mal gesehen hat.

Um auch mal meinen Cents dazu zu geben: Ich kann auch nur zu Wind Waker raten.
    Ich hatte an dem Spiel richtig Spaß, besonders was die fröhliche und lebendige Atmosphäre angeht.
    Zwar konnten sich manche Bootsfahrten in die Länge ziehen, doch die waren auch per Wirbelstürme abzukürzen.
    Hier mal ein OST-Clip, den ich nach all den Jahren immer noch im Kopf durchlaufen habe:

Twilight Princess war für mich auch sehr gut. Außer das es für mich nicht mehr so lebendig gewirkt hatte, nachdem
    ich bereits Okami durchgespielt habe (DAS war lebendig). Die Tatsache, dass man sich in einen Wolf verwandeln und in
    die Schattenwelt wechseln konnte, war schon sehr abgekupfert. Aber alles in allem ein schönes Spiel. Wind Waker lohnt trotzdem.^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich war ja von Wind Waker sehr enttäuscht, obwohl ich den Grafikstil super finde. Ist vielleicht so ein Spiel, das man erst nach 20 Stunden toll findet.
    Das glaube ich eher nicht *g*

Ich würde mal unterstellen, dass, sollte einen das Spiel bis zum 2. Dungeon nicht kriegen, es auch danach nichts wird. Nebenbei zieht IMO bei keinem Spiel das Argument "nach 20h wirds toll"

Zitat Zitat
    Die interessantesten Zeldas sind imho die, die eine tolle Welt liefern, und das sind in meinen Augen allen voran ALttP, Majoras Mask, die GBC-Teile und mit Einschränkungen OoT.
    Hmmm... bei dem Punkt kann ich zustimmen. Die Welt und vor allem die prätentierte Musik macht bei mir bei Zelda immer extrem viel aus. Auch ein Grund, weswegen ich Windwaker sehr gern habe und bei Fenrirs geposteten Video noch vor dem Start die Musik summen konnte

Aber das fließt schon ins Gameplay ein: denn die Sequenzen liefern IMO meist gar nicht so viel "tolle" Stimmung, sondern erst in Kombination mit der Erkundung der Welt kommt das zusammen. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist und es bei einigen Leuten einfach nicht funkt. Wie bei mir und Skyward Sword z.B.

Splinter Cell: Blacklist

Habs auf Perfektionist durchgespielt und bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Game. Mir gefällt dass es mehr Möglichkeiten gibt durch die Level zu kommen, auch wenn manche Level etwas kurz sind. Vermisse zudem die lustigen Verhöre aus den vorherigen Teilen. Werde jetzt noch versuchen ohne jemanden auszuschalten nochmal alle Missionen zu schaffen (mache vielleicht ne Ausnahme für Hunde). Sollte mir auch mal nach einen Koop-Partner für die Briggs Missionen suchen.

Zitat Zitat
    Aber das fließt schon ins Gameplay ein: denn die Sequenzen liefern IMO meist gar nicht so viel "tolle" Stimmung, sondern erst in Kombination mit der Erkundung der Welt kommt das zusammen. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist und es bei einigen Leuten einfach nicht funkt. Wie bei mir und Skyward Sword z.B.
    Ich glaube, bei mir kommt die Stimmung durch das Rumlaufen und erkunden. Da kommt auch bisher keiner der 3D-Teile an A Link to the Past oder die GBC-Teile ran, ist für mich einfach ein anderes Feeling (das interessanterweise ab dem GBA auch in den 2D-Teilen irgendwie verloren gegangen ist).

Aber ja, total subjektiv.