Ergebnis 121 bis 140 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fragen 1, 5, 6 haben auch nicht unbedingt direkt was mit der aktuellen Saison zu tun.

Zu den Screenshots oben:

Die dt. Untertitel zu Bakuman sind beide grausig. Müsste doch "eurem Manga" heißen, beim ersten, oder nicht? Die Hauptrolle "wird" man doch auch nicht, die "spielt" man. Die meisten übersetzen hier sowieso vom Englischen ins Deutsche... und da kommts dann wieder darauf an, welche englische Vorlage sie hatten(da können Unterschiede beim Sinn und Bedeutung allein schon darauf zurückzuführen sein und dann nur noch weiter entstellt werden). Mag zwar vielleicht einige wenige Japanologiestudenten geben, die vom direkt aus dem Japanischen übersetzen... aber die sind eher selten. Und bei obigen Bakuman-Subs waren die wohl nicht beteiligt, sonst hätte da die dt. Sprache auch bessere Qualität, würde ich vermuten.

Der Sub von K... na ja... klingt auch etwas komisch. Aber nicht so schlimm wie bei Bakuman.

Edit: Der von K klingt sprachlich noch am besten(Sinn weiß ich nicht, da müsste ich ja Japanisch perfekt beherrschen und die Episode dann noch mal gucken).

Geändert von Luthandorius2 (27.09.2013 um 11:18 Uhr)

Stichworte