Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh je, zu dem Thema könnte ich hier jetzt alleine 32 Seiten posten, da meine letzte Arbeit im Fach Germanistik sich darum drehte (Musikalische Mittelalterrezeption am Beispiel von Schandmauls „Drachenzyklus“). Aber ich glaube, ich lasse das lieber, da es sonst wirklich sehr theoretisch werden würde.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    naja mittelalterlich.... wie soll man das sonst richtig beschreiben ist schon klar dass damals die Musik nicht so klang.... aber nen besseres Wort gibt es da doch auch nicht....
    Die gängigste Bezeichnung wäre "Folk-Rock", wobei man dann damit ein sehr weites Feld aufmacht.

Zitat Zitat
    und viel anders als Schandmaul isses ja auch nicht, aber ich mag alles so in der Richtung, egal ob mit Gitarre oder elektronischen Instrumenten oder ganz ohne
    Wobei Schandmaul sich selbst ja auch nicht als Mittelalterband, sondern als Folkband bezeichnen. Der Stempel des Mittelalters wurde ihnen dann allerdings aufgrund ihrer Liedtexte aufgedrückt.

Zitat Zitat
    was Musikgenres betrifft faile ich sowieso immer... ich weiß bis heute nicht welchem Musikgenre ein Großteil der Samsas Traum Songs zugehören...
    Da Alexander Kaschte bei fast jedem Album ja auch seine musikalische Ausrichtung wechselt, wundert mich das übrigens nicht. Der will sich ja auch nicht in eine Schublade stecken lassen, sondern liebt es, die Leute so zu provozieren.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    (ernsthaft: Subway to Sally und Konsorten bringen mich hart zur Raserei weil deren Texte zu 99% gequirlte Scheiße sind).
    Aus germanistischer Sicht sind die Texte allerdings toll.

Allerdings muss man auch sagen, dass die wenigsten der hier bisher erwähnten Bands wirklich daran gelegen ist, dass das Mittelalter wirklich zu reproduzieren, sondern vielmehr thematisch darauf aufsatteln, um eigene Texte produktiv zu gestalten. Zumal ich arge Zweifel daran habe, dass wirklich viele dieser Bands Neumen lesen können.

Geändert von BIT (25.09.2013 um 15:16 Uhr)