Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Soll man die Uninteressierten nun dazu zwingen sich zu informieren?
    Meiner Meinung ja. Natürlich klingt das Wort hart, aber politische Bildung sollte Pflicht sein. Um das demokratische Recht in Anspruch nehmen zu können, sollte jeder eine Grundlage haben. Dabei sollten Menschen frei von Meinungen die Parteiprogramme der größeren Parteien erklärt werden.
    Wollen wir wirklich eine Bevölkerungsschicht stärken, die sich nicht bilden möchte, weil sie keine Lust dazu hat? Einen Pflock an Leuten, denen es egal ist, was passiert ist extrem suboptimal.

Und ist ja nicht so, dass die Parteien sich keine Mühe geben würden, es Leute einfach zu machen. Ich meine, die CDU hat ein Wahlprogramm für Dum... in einfacher Sprache.
    http://www.cdu.de/sites/default/file...ache-btw13.pdf

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ja. Natürlich klingt das Wort hart, aber politische Bildung sollte Pflicht sein. Um das demokratische Recht in Anspruch nehmen zu können, sollte jeder eine Grundlage haben.[...]
    Da halte ich dagegen, dass dann andere Bildungsformen Pflicht sein sollten. Beispielsweise genügend Grundlagen von allem, mit dem man tagtäglich pausenlos interagiert und von dem man noch viel direkter abhängig ist als von Politik. Also Grundlagen in Physik, Bio, Chemie. In der heutigen Zeit dann aber auch Grundlagen von Rechnermaschinen, blablalba...