Wo hast du das denn bitte aufgeschnappt? Das wäre mir neu und scheint mir auch ziemlicher Unsinn zu sein, der einer näheren Überprüfung nicht im entferntesten standhalten würde.Zitat
Also: Ich glaube nicht, dass Ponyrasse und CM etwas miteinander zu tun haben. Wenn mein Talent "Feuer" ist, werde ich auch "Feuer" zaubern, aber dieses Prinzip lässt sich nicht im geringsten auf abertausende Einhörner ausweiten, weil es viel zu schubladig ist. Pegasi fliegen auch nicht nach ihrem CM alle anders.
Ja, ich denke Einhörner können lernen und studieren.Zitat
Hmh. In speziellen Fällen vielleicht, aber eher nicht imo.Zitat
ich finde es übrigens gut, dass du mit deinen Theorie-Thread mal wieder etwas Schwung ins PMX bringst, nur weiter so.
Also, mein persönliches Fazit: Wie mit Namen ist es sehr stark Auslegungssache, welche innere Logik man seiner Magie in einer FF nun auferlegt. Willst du möglichst seriennah bleiben, halte ich es für am wahrscheinlichsten und logischsten, dass Einhörner einfach lernen. Bezieht sich ihr CM auf eine besondere Art der Magie, kann sich das in dieser natürlich wiederspiegeln, aber an sich ist Magie für Einhörner ein Mittel. Eine Bestimmung sollte rassenunabhängig sein, sich eher durch die Persönlichkeit auszeichnen.