Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Na schlechte Harem-Protagonisten? Ganz einfach: 99 Prozent aller weiblichen Charaktere in Harem-Anime.
Wieso nur die weiblichen? Die männlichen sind da auch oft nicht besser.

@Nonsense: Ja, mich hat Oreimo auch stark aufgeregt. Hat eigentlich erst mit der zweiten Staffel richtig angefangen, aber dann wurde es immer schlimmer. Das furchtbarste ist eigentlich, dass mir Kyousuke lange sehr sympathisch war und ich Kirino eigentlich als schlimmstes Übel angesehen habe. Lange hatte ich das Gefühl, dass sie alles, was mir an dem Anime gefällt, kaputtmacht. Aber dann hat Kyousuke noch seinen Harem bekommen und damit war's dann gelaufen – auch die anderen Charaktere haben darunter teils stark gelitten.

The Garden of Sinners 6/7: Was war das denn plötzlich für ein Setting-Wechsel? Hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Schade nur, dass der Film wieder äußerst wenig Kontext erklärt hat.

Hajime no Ippo 5/75: Man merkt zwar, dass es ein Shounen-Anime ist, aber nicht zuletzt wegen der sympathischen Charaktere und der motivierenden Handlung gefällt's mir bisher ziemlich gut.

Nisemonogatari 7/11: Okay, die letzten Folgen hatten ja mal ein bisschen mehr Story und ein bisschen weniger Fanservice. Besonders interessant fand ich den Bee-Arc jetzt aber nicht. Dialoge sind wie immer recht gut geschrieben, aber in ihrer Masse auch ziemlich anstrengend (weshalb ich bisher auch nie mehr als eine Folge pro Tag geguckt habe). Mal gucken, was der Phönix-Arc so mit sich bringt – aber jetzt geh ich erst mal Zähneputzen!