Ich habs mir jetzt auch mal gegeben. Zuerst meine Impressionen beim schauen:


Das Video von Onkelm0 ist auch ganz lustig, etwas sehr übertrieben, aber im Grunde schon richtig. Und endlich weist mal jemand daraufhin, dass es in Equestria KEINE!! HÄNDE!! GIBT!!!

Der Film war ganz gut. In den ersten 2/3 fand ich ihn wirklich unterhaltsamer als erwartet. Klar, nicht mit der Serie vergleichbar, girlie und Settingsgenerisch, aber man hat rausgeholt, wasrauszuholen war. Twilights Reaktionen auf ihren Körper und Menschenkram waren sehr gut und die Mane Six blieben halbwegs In-Charakter. (Vorallem Fluttershy). Richtig gut fand ich so Sachen wie die CMCs oder Trixie.

Das letzte Drittel war dann leider zuviel. Alles. Die Anthros, die Szene danach, die Gargoyles... nein.
Achja, und 2 Sekunden für Mindchange bei Shimmer. Riiight.

Die ganze Romanze war, indeed, das mit Abstand Unnötigste am Film, und ich möchte ich dafür jetzt noch in Grund und Boden schämen. Ist aus der Luft gegriffen, erfüllt keinerlei Zweck, hat keinen Sinn, wirkt inszeniert, Twilight trifft einmal einen gleichaltrigen Kerl und springt drauf an hat es ergo ziemlich nötig was zahlreiche ekelhafte Bronies in furchtbaren Fanfics auf Teufel komm raus zum Canon machen werden. Hätte nicht sein müssen. Wenigstens gab es zum Ende hin keine kitschige Verabschiedung mit Herzschmerz.

Aber bittebittebitte lass den Gardisten im Crystal-Empire movie-only sein. Bittebittebittebitte. Wenn in der 4.Staffel Love Trouble in die Serie kommt, gehe ich Pferde erschießen.

Die Musik war eher unterdurchschnittlich. Der Cafeteria-Song war gut, Rest okay bis furchtbar langweilig.

Ich hab mich unterhalten gefühlt. Wirklich, es hätte sososooooooooo viel schlimmer sein können. Gerade bei dem Setting. Muss man auch erstmal hinkriegen, es halbwegs stabil zu machen.

Demnächst dann mal mit deutscher Synchro. Der Masochist in mir braucht mehr!