Seite 92 von 154 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Das ist 'n echt schöner Post. Und ich finde es gerade echt sau schade um die Figur Alice, mit der ich grad' wirklich sympathisiere. Aber hey, wir wussten, worauf wir uns bei diesem Rollenspiel einlassen. Und dank solchen Situationen und besonders den dazu geschriebenen Posts kommt die Stimmung einer Zombie-Apokalypse echt gut rüber.

Wenn ich Alices und Shelleys Szene so lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen.

Wirklich, wirklich schön geschrieben, ihr zwei.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schöner Post, muss man nochmal sagen, Meta. Danke für deine Geduld.

@Mivey Wirklich, entschuldigung nochmal. Manchmal möchte ich mich ins Gesicht schlagen für das, was ich vor 5 Minuten geschrieben hab. Habe das echt nicht böse gemeint, wir waren nur schon eine Weile am schreiben und ich wollte jetzt gern noch ein bisschen was rausholen, bevors soweit ist. Das nächste mal sag ich eher bescheid. (Das nächste mal lol) Jetzt ist Alice aber für alles Nötige bereit.
    Kein Ding. So gut wie euer Post jetzt ist, traue ich mich fast gar nicht was zu posten^^ Mal schauen, geh jetzt mal pennen, und hoffentlich überlebt Alice noch ein paar Stationen. Drama ist immer gut

Ok, jetzt habe ich vor Alice Angst. Jemand anderer, der neben Suparman die Stationsaufgabe machen will? Irgendwer? Nein?
    Gut, dann eben Alice.

hatte die letzten beiden tage recht viel zu tun, sorry.
    Werde gerne Aufgaben wie Iota oder Omicron übernehmen.
    Vorschläge oder Wünsche?

Geändert von Jerome Denis Andre (03.09.2013 um 12:44 Uhr)

Zitat Zitat
    *Die Kampf-Aufgabe "Der gordische Treibstoffknoten" ist um 1 Punkt für beide Teilnehmer erschwert!*
    Ok.
    Das ist sehr schlecht.
    Aber soll uns nicht aufhalten.

Mein Vorschlag also:
    Suparman -> Adrenalinspritze Agilität +2, temporär
    Suparman -> Strickleiter Agilität +1
    Alice -> Leuchtpistole Kampf +3, temporär

Aaah, es tut mir leid!

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ok.
    Aber soll uns nicht aufhalten.
    Das ist die richtige Einstellung.

Okay, so wie ich das sehe haben wir also noch Aufgabe Zeta (2+ Geschick zum verteilen bei Erfolg), Iota (+1 Intelligenz bei Erfolg), Omicron (Hintergrundwissen, vielleicht aber auch mehr) sowie Aufgabe Pi (+3 Kampf zum freien verteilen).
    Sofern wir also keine versteckten Aufgabe finden und/oder Omicron uns nur Hintergrundwissen bringt, dann haben wir ein Problem.

Wir haben Gordischer Treibstoffknoten, geht auf Kampf und Agilität und ist für beide Teilnehmer, in beiden Proben um jeweils 1 erschwert.
    Wir haben die Göttin des seidenen Fadens, geht auf Intelligenz und Agilität.

Wir haben eine Rauchgranate die im Kampf gegen Zombies +2 gibt (einmalig).
    Wir haben eine feste Strickleiter die +1 auf Agilität gibt.
    Eine Adrenalinspritze, die +2 Kampf ODER Agilität gibt (einmalig).
    Ein Hackmesser, welches +1 auf Kampf gibt.
    Eine Leuchtpistole die +3 auf Kampf gibt (einmalig).

Ich würde eher vorschlagen, dass wir die Rauchgranate für Gordischer Treibstoffknoten verwenden, Nicki die Spritze reinknallen und Suparman mit der Strickleiter bewerfen.

Müssen wir die Leuchtpistole diese Station verteilen?

Die Rauchgranate hatte ich ganz vergessen. Die dürfte doch bei Gordischer Knoten für genau einen Spieler auf beide Proben gelten? Sowohl Kampf-, als auch Agilität-Probe. Dann wäre das eigentlich perfekt.
    Ließe sich der Kampf-Malus von -1 damit auch wieder ausgleichen?

Was ist eigentlich mit Kappa? Die wurde doch auch noch nicht erledigt, oder irre ich mich?
    Oder gibt es keinen mehr, der sie machen könnte? (Ich habe ein wenig die Übersicht verloren...)

Kappa wurde von Alice gemacht ._. .
    Daen ist wohl einfach noch nicht dazu gekommen die Dinge abzustreichen und einzufärben .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Müssen wir die Leuchtpistole diese Station verteilen?
    Nein, alle Boni, die mit "zur freien Verteilung" gekennzeichnet sind, können wirkungslos im Rucksack beliebig lange herumgetragen werden.

Ließe sich der Kampf-Malus von -1 damit auch wieder ausgleichen?

Ich glaube ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben, bin aber nicht sicher, wo: Die Granate kann einer(!) beliebigen Person die Probe erleichtern, nicht zweien.

Zitroneneis: Ich mache mich mal ans Aktualisieren dran.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Daen ist wohl einfach noch nicht dazu gekommen die Dinge abzustreichen und einzufärben .
    Jau, aber nun stimmt alles!

Dann spiele ich mal kurzerhand den bösen Wertefanatiker.

Suparman bekommt die Rauchgranate und Strickleiter. Niki wird ne Spritze gesetzt.
    Wenn Alice mit in die Stationsaufgabe Gordischer Treibstoffknoten geht muss beachtet werden, dass sich der freundliche Kleptomane an Alice Kampfpunkten bedient hat. Wir wissen weder wie viele Punkte Alice im Kampf hatte, noch wie viele sie nun, dank des Diebstahls, besitzt. Im schlimmsten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 6% die wir, im schlimmsten Fall, selbst mit Leuchtpistole und Hackmesser auf 30% steigern können.
    Im besten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 18% und mit Leuchtpistole und Hackmesser von 42%.

Ich glaub man kann sich denken was ich damit sagen will :/.
    Sieht alles nicht besonders rosig aus und wird vermutlich nur mit Glück besser. Sofern wir also aus den übrigen Aufgaben nichts gewinnen können oder keine weiteren optionalen Aufgaben finden, dann sind wir am Arsch.

Ist es möglich, dass Aufgabe Omicron uns noch was neues, Optionales gibt? Ansonsten sind unsere Möglichkeiten nämlich ziemlich erschöpft. Da ich ja noch frei bin, könnte ich also entweder Omicron oder Iota heute machen, je nachdem was wir uns von der Wanderaufgabe erhoffen.

Aus Iota bekommen wir definitiv Hintergrundwissen, so wie +1 Intelligenz für die Person, welche die Aufgabe erledigt. Wir wissen nicht was auf den Bändern zu hören sein wird. der Kapitän? Ein Mechaniker? Irgendwelche geheimen Logbücher? Die haben ja anscheinend Zombies in Container eingesperrt, jetzt ist die Frage warum, wieso und wie haben sie es geschafft diese Ladung mehr oder weniger sicher zu halten?

Aus Omicron könnten wir vielleicht mehr über die Krankheit selbst herausfinden, irgendwelche Ansätze für Medikamente, etwas über die Anatomie und das Verhalten von Zombies. Womöglich war der Schiffsarzt auch an der Festsetzung der Zombies beteiligt und hat einen Weg gefunden sie irgendwie ruhig zu stellen.

Beides könnte uns helfen oder uns einfach nur mehr Hintergrundgeschichte liefern :/.

Zitat Zitat von Gendrek
    Oh...

Zitat Zitat von Daen
    Jau, aber nun stimmt alles!
    Dankeschön.

Zitat Zitat von Lynx
    Ist es möglich, dass Aufgabe Omicron uns noch was neues, Optionales gibt? Ansonsten sind unsere Möglichkeiten nämlich ziemlich erschöpft. Da ich ja noch frei bin, könnte ich also entweder Omicron oder Iota heute machen, je nachdem was wir uns von der Wanderaufgabe erhoffen.
    Nun, vielleicht könnte uns Omicron hilfreiche Hinweise auf den Verlauf der Zollwut-Infektion geben - aber wie Gendrek schon gesagt hat, sind im Augenblick bei Alice eher die Werte das Problem.
    Und da du noch keine Boni hast, wäre es vielleicht besser, wenn Omicron nächste Station erledigt wird. Man hat ja auch bei solchen Wanderaufgaben nur einen Versuch, oder?

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    hatte die letzten beiden tage recht viel zu tun, sorry.
    Werde gerne Aufgaben übernehmen die Intelligenz oder Kampf erfordern.
    Vorschläge?

Versteckte Werte und so, bist du nicht schon das letzte Mal deswegen ins Fettnepfchen getreten?

Zitat Zitat
    Werde gerne Aufgaben übernehmen die Intelligenz oder Kampf erfordern.
    Vorschläge?
    Ja.o_o

@ Spiel: Kann erst heute Abend/frühestens später Nachmittag posten, da ich Gäste habe, sorry.
    Und lol @ Erschwerung. Immer wenn man denkt, dass es Schlimmer nicht mehr geht, kommt Daen mit seinem Würfelglück um die Ecke gegrinst.

Ich möchte gerne, nachdem ich brav mit David mitgegangen bin, nocheinmal mit Mephista interagieren, dann kann es wegen mir mit der Aufgabe losgehen. Das muss dann aber von ihr ausgehen, weil ich mich nicht mehr aus dem Zimmer wegbewegen werde.

Geändert von Holo (03.09.2013 um 11:36 Uhr)