Dat Soundtrack !
Watamote fängt an, langweilig zu werden - auch wenn die letzte Episode ganz okay war im Vergleich zu denen davor. Tomoko fängt einfach an zu nerven. Rest kann man noch gucken. Gin no Saji sogar noch richtig gut.
Werde Watamote noch fertig gucken. Sollte irgendwann ne weitere Staffel davon erscheinen, werde ich aber Abstand nehmen.
Riesinriesinriesin 20:
Gargantia 13/13
Geändert von Holo (28.08.2013 um 20:14 Uhr)
Ich gucke immer noch nicht Rangeln mit Riesen.
Und irgendwie taugt das meiste Zeug, dass ich diesen Sommer gucke und auf das ich mich z.T. echt gefreut habe als nicht viel mehr als Wegwerfunterhaltung. Deswegen ist das unterirdisch schlechte Danganronpa schon fast die Serie, bei der ich mich am meisten auf die nächste Episode freue, und wie man sie zerpflücken kann.
Gen'ei Kakeru Shōjo kommt und kommt nicht in Fahrt und soll scheinbar schon mit 13 Episoden vorbei sein.
Watamote wird abgedroschen, auch wenn es handwerklich ganz passabel ist.
Bei Genshiken Nidaime kotzen mich die neuen Charaktere minus Hato über alle Maßen an: Yajima ist eine hässliche Bitch und Yoshitake hat außer ihrem Sprachtick auch nicht viel was für sie spricht. Hätten sie lieber 13 Folgen Yaoi Subtext nur mit Hato«Mada (mit Nobuyuki Hiyama als Sprecher!) machen sollen.
Sunday Without God hat nachwievor ein tolles Setting, aber die Charaktere entwickeln sich kaum weiter und es passiert einfach nichts (spannendes).
Und Uchōten Kazoku hat zwar ziemlich ausgeklügelte Personengeflechte (für einen Anime) und einen interessanten Hintergrund, aber ich kann mich für die Charaktere einfach nicht interessieren. Das wird am Ende wahrscheinlich wieder so eine Serie wie Tsuritama für mich werden, die mich erst dann von sich überzeugt wenn es eigentlich schon zu spät ist. Und dann richtig WTF bekloppt wird. Wie auch Tsuritama hat die Serie ein verdammt geiles OP.
Überraschend gut für eine 4-Minuten-Serie ist dagegen Yami Shibai, die es in der kurzen Zeit tatsächlich schafft gute Schauergeschichten unterzubringen. Zu der beklemmenden Atmosphäre passt auch der an Scherenschnitte erinnernde Animationsstil. Man durchschaut einige der Geschichten zwar recht schnell, was die Charaktere nicht davon abhält ins offene Messer zu laufen. Und genau mit deren letzten Schrecksekunden entlässt einen jede Episode, ohne aufzulösen was mit ihnen am Ende geschieht. Bitterböse.
Damit ich selber mal die Übersicht behalte - die "Arbeit" von einer Woche:
Morgen wird angefangen/weiter gelesen: Akame ga Kiru! und Witch Craft Works. Dann wird es allerdings kriminell, da ich nichts mehr habe. Also Empfehlungen? Ihr seht ja das ich nicht sonderlich anspruchsvoll bin* - nur bitte keine Endlosserien aka Bleach, One Piec, Naruto etc.
*ich sitze die nächsten 2 - 3 Wochen sinnlos auf der Arbeit rumm und habe wirklich fast 6h Zeit zu lesen... also ist es ernsthaft egal wie sinnlos die Serie sein mag.
--
Dito. Spätestens nach drei Folgen hat sich das Konzept abgenutzt, und Tomoko, die ich in der ersten Folge noch mochte, ist mir mittlerweile verdammt unsympathisch. Da hilft's auch nicht, wenn sie zum zehnten Mal ihr Mitmenschen als ••••••••n beschimpft. Langsam sollte mal gut sein. Selbst wenn der Anime noch ein paar lustige Szenen hat, fühl ich mich nicht besonders danach, zu lachen, wenn ich die Protagonistin nicht mag.
@Nonsense: Dito zu Gargantia. Am Ende hat der Anime sich leider die Chance verspielt, glaubwürdig zu sein, aber immerhin war Chamber awesome. Das Setting mochte ich echt gern, aber Story und Charaktere waren dann leider nicht so besonders.
@Cuan: Yami Shabai mag ich eigentlich auch ziemlich gern, aber ich finde, da gibt's ganz schöne Qualitätsschwankungen. In den letzten Folgen hatte ich immer stärker das Gefühl, dass sie immer schlechter an den Stil angepasste Fotos als Hintergründe nehmen (nicht nur als Hintergründe). Ist an sich okay, aber man sollte nicht damit übertreiben. Die letzten beiden Folgen fand ich an sich auch nicht so gut. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die nicht allein gesehen hab, da ist's halt nicht besonders gruselig. Insgesamt mochte ich den Anime aber überraschend gern.
Gestern hab ich die beiden OVAs von Kamisama Hajimemashita gesehen. War auch ganz zufrieden damit. Präsentation war echt charmant, und grundlegend fand ich die OVAs besser als als eine durchschnittliche Folge der Serie (ähnlich Sukitte Ii na yo.). Jetzt fehlt nur noch das beste, und zwar Tonari no Kaibutsu-kun.
Garden of Sinners 3+4 fand ich beide nicht ganz zufriedenstellend. Film 3 ist schon so lange her, dass ich schon gar nicht mehr so viel dazu sagen kann, aber Film 4 hat einfach kaum Inhalt gehabt, und dabei trotzdem nur sehr wenig erklärt. Atmosphärisch wie immer gut gemacht, aber inhaltlich eher mau. Ich denke, der fünfte Film, der zweit Stunden lang ist, wird da aber etwas anders sein.
--
Geändert von Narcissu (28.08.2013 um 22:30 Uhr)
Abenobashi Mahou Shoutengai (Ep. 3-6): Ich mag die Serie wirklich. Batshit brazy trifft's ganz gut, wenn auch nicht ganz so batshit crazy wie anderes Zeug was ich gesehen habe. Mal wieder typisch Gainax eine Coming-of-Age-Story in einem ziemlich unueblichen Gewand, das Ende von Ep. 6 hat das deutlicher gemacht als je zuvor. Ich bin gespannt wo das hinfuehrt.
Denpateki na Kanojo: Die Serie war ... anders. Und das meine ich positiv. Ungewoehnliche Charaktere, aber trotzdem gut umgesetzt, zwei irgendwie verwandte aber doch unabhaengige Stories und grandiose Visuals. Die ein oder andere Szene gibt grandiose Wallpaper her.
Eben habe ich mal den Nausicaä-Manga angefangen. Hatte schon ewig keinen Manga mehr gelesen. Also wirklich ewig – mehr als fünf Jahre,
Und ich habe festgestellt, dass ich gar nicht sooo viel schneller lese als bei einem normalen Buch, d.h. mir viel Zeit für den Manga nehme. Na gut, das Buch ist immerhin im A4-Format, das macht schon einen großen Unterschied. Aber ich schaue mir auch die Bilder sehr genau an. Ich hatte befürchtet, dass mich das Mangalesen zum Rushen einlädt, aber damit hatte ich zum Glück unrecht. Das wäre auch eine große Verschwendung gewesen, denn die Bilder sind wirklich schön. Man merkt, dass sich Miyazaki viele Gedanken um die Ausgestaltung der Welt gemacht hat (die Karten, die vorne drin sind, sind auch sehr nett). Da schaue ich mir eine Seite auch gerne mal eine oder zwei Minuten an.
Der erste Teil der Geschichte scheint ja relativ genau dem zu entsprechen, was der Film auch abbildet. Bin gespannt, inwiefern sich das Ende unterscheidet und wie es danach weitergeht. Dafür werde ich aber sicherlich noch eine Weile brauchen.
--
Hab mal wieder nach gefühlten tausend Jahren Excel Saga angefeuert. Diesmal auf englisch, was die Sache allerdings nicht weniger lustig machtRob Mungle als Pedro ist perfekt
Allerdings ist der Showstopper ganz klar Jessica Calvello als Excel, die sie so gut spielte dass ihre fast ihre gottverdammte Stimme verlor und ab der Hälfte der Serie durch eine andere Synchronsprecherin ersetzt wurde. Mal sehen wie die so abschneiden wird. Solange allerdings: Super Excel
Boah und dieses OP ist einfach urgeil.
Spoilerwolf@
Bible Black @ Doubt
Die Monogatari-Sache ist schon wieder allerübelster Hirnlutsch, wer kam denn bitte auf die furchtbare Idee, dieses exztentrische Gesamtkunstwerk solche Dimensionen annehmen zu lassen? Kenne bisher auch nur Bake und Nise, werde dann wohl demnächst erstmal Kizu und Neko nachlegen.
Ansonsten Red Data Girl
Parallel werde ich wohl, wenn ich mich das nächste mal aufrapple Anime zu konsummieren, versuchen das leidige Orelmo und Nyaruko 2 zu beenden und auch mal mit Railgun anzufangen... Und mit Muv-Luv.
Alles von mir gepostetet waren Mangas. Und mit Best Girl meinte ich Als ich die Seite geöffnet hatte, hab ich das Tablet zur Seite gelegt, bin aus der Halle rausgelaufen, hab den Eurofighter Jets beim Starten / Landen zugeguckt und bin zurück in die Halle. "FICK DICH JAPAN", wobei ich da auch noch hauptsächlich angefressen war wegen Akame ga Kiru und
Mangas frusten mich viel zu sehr.Ansonsten kann ich noch Empfehlungen gebrauchen.
--
xDDD
BB, darf man dich spoilern oder besteht eine Chance, dass du den Manga wieder aufnimmst?
In jedem Fall:
Der Manga ist wirklich nicht gut, aber allein für das Ende lohnt sich der Bullshit davor.
ich fang wohl auch mit Dragon Crisis an. Soll zwar furchtbarer Harem-Quatsch sein, aber scheiß die Waifu an, dieser OST...
Btw. ist Liar Game eigentlich gut? Ich scheitere jedes mal am Preis von fast 8 Euro und dem Zeichenstil... wie viel kann man von Band 1 erwarten?
Geändert von Holo (30.08.2013 um 14:24 Uhr)