mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    „We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
    Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt!

Aber ja, die Zitate unterstreichen durchaus sehr gut, warum Kickstarter und JRPGs eigentlich mal die eine oder andere heiße Nacht miteinander verbringen sollten. Go for it! Inzwischen überlege ich selbst, ob ich am Ende ein paar Euro mit reinpumpe, obwohl mich das Projekt selbst nur mäßig interessiert.

Was mir bei der KS-Seite gerade wieder aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eine SEHR genaue Vorstellung davon haben, was sie machen wollen? Die Stretch Goals klingen auffällig zurückhaltend/angemessen, was durchaus nett für so ein Projekt ist.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla
    Haha, also für mich! Immerhin beweist er damit, dass er Geschmack hat. Ich finde es sehr interessant, dass er viele verschiedene bekannte Medien zum Vergleich heranzieht und auch eine ehrliche Meinung dazu hat. So etwas fehlt mir in Interviews mit normalen Entwicklern etwas. Und nein, Kitases Vergleich von Lightning Returns mit Skyrim zählt nicht. ^^

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich was pledgen werde, aber ich spiele auch mit dem Gedanken. Und wenn's nur ein paar Euro sind. Immerhin unterstützen sie jetzt auch PayPal.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Who cares, wenns wirklich so wird find ichs gut

FFIX hatte für mich durchaus ein gutes Mittelmaß gefunden zwischen teils ziemlich lustigen und teils sehr ernsten Szenen, aber so, dass das eine das andere nicht behindert. Sowas kommt äußerst selten vor und gerade bei ToX merke ich, dass die das z.B. nicht so richtig draufhaben.

Bei Sachen wie
    Zitat Zitat
    I do like Starcraft and Warcraft, but they don’t feel realistic, because you have to queue many commands to move your army, and professional soldiers or heroes don’t act like that. They act like heroes. They know what to do.
    werde ich aus Gameplaysicht aber ein wenig stutzig. Das klingt für mich viel zu sehr nach den komischen RTS Ansätzen, welche sich ab und an mal in Konsolen RTS Games finden. Bei RTS gehts eher darum, dass man die Kontrolle hat und behält, als dass jede Einheit macht, worauf sie gerade Bock hat. Hmmm :/

Generell verwundert es mich auch ein wenig dass sie in den leitenden Rollen anscheinend niemanden dabei haben, der mal an nem RTS gearbeitet hat. Ich bin da so skeptisch, weil die paar Versuche, die ich in diese Richtung kenne (also J-RTS) eher schlecht als recht waren. Aber zumindest ist dieses hier ja auf dem PC, was einem vom Prinzip her schon mal die bessere Steuerungsmöglichkeit für ein Spiel dieser Art gibt.

Immer wenn ich an lustige Momente in FFIX denke, fällt nur mir da sofort die Szene mit Vivi und Quina bei deren "Hochzeit' ein. So genial! Und eh.. makaber.

Das Projekt klingt aber nach wie vor ganz interessant. Ich schließe mich da euch auch mal an: Geld in das Projekt reinstecken klingt schon verlockend.
    Auch wenn ich echt gespannt bin, wie gut sie die ganzen Einflüsse, Visionen und Vorbilder so in das Spiel "reinkriegen" und ob sie im Nachinein damit auch zufrieden sind. Das Konzept sieht bisher aber sehr gut aus! Mal schauen, wie das Endprodukt letztendlich ausfallen wird...
    Hach, ja... darauf wird erstmal ne' Schweißgurke gegessen.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    „We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
    Dann hoffe ich aber auf eine bessere Präsentation als in FFIX. Da hatten die "ernsten" Szenen auf mich irgendwie null Wirkung(, u.a. weil die Charaktere fünf Minuten später schon wieder weitergemacht haben, als wäre nichts passiert).

Das finde ich überhaupt nicht. Final Fantasy IX ist so ziemlich das einfühlsamste Spiel, das ich kenne. Um mal eine Stelle zu nennen: Als Garnet nicht mehr sprechen konnte, zog sich das über mehrere Spielstunden und war sogar in den Kämpfen bemerkbar, und nicht nur in einer Cutscene.

Hab's eben mit 50$ gebacked.
    Auf der offiziellen HP kann man auch bequem per paypal bezahlen. http://projectphoenix.info/store/

Ich freue mich schon drauf!

Hmmm... sehr gut, als ich mich gerade durchgerungen habe ein bischen was springen zu lassen ist der Kickstarter gerade rechtzeitig (heute ) ausgelaufen.

Aber anscheinend kann man noch immer auf der Website spenden und die Rewards stehen da auch noch - bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen "Kickstarter only" steht... hmmm...^^

Das Goal mit dem Eminence Orchestra wurde nicht mehr erreicht. Kevin Penkin macht im Wesentlichen die (Kampf-)Musik? Zumindest sind von ihm bisher die meisten Musikstücke auf der Projektseite zu sehen / hören. Eventuell ist er auch bisher der einzige, der wirklich viel gemacht hat.
    Sehr witzig übrigens wie viele Leute unter Miyoshis Song "Elven Glades" gespammed haben - im Vergleich dazu haben die Leute anscheinend bei dem Rest nicht viel zu sagen

Nach zwei Jahren ist der Status - wie erwartet - "please be excited"

Zitat Zitat
    State of the Game
    •100% Scenarios (Main battles and story elements for Acts 1-5)
    •90% Game Design (combat mechanics are designed and programmed with the exception of the threat system)
    •80% Overall models (all base models are done which includes characters and environment - variant models are left to do)
    •70% Overall animations (90% humanoid animations are done)
    •0% Textures
    •0% Script (text for the game)
    •0% Unreal 4 executable (sandbox used to create the game) - this is the main thing we need a programmer for
    •0% Level Design (“physically” building the world, placement of objects and characters, lighting, and scripting) - obviously this cannot happen until we have the executable
    •0% Particle Effects
    •5% Sound Effects
    •0% VO (dependent on script and casting)
    •0% Localization (mostly dependent on script)
    •?% Music - 80 minutes of unlooped music is composed (JRPGs usually have 90 minutes) - still needs to go through post production/arrangement and recording
    NULL Programmierung bisher
    https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1342656
    Yeah, this might take a while longer.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.