Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Now Playing 1# - Lass ma über Makerspiele reden

  1. #41
    So, nach viel viel viel Arbeit und etwa 37 Stunden Spielzeit habe ich VD2 annähern zu 100 % durchgespielt. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner vor mir, von Marlex mal abgesehen, dass Spiel so komplettiert hat wie ich.
    Mal abgesehen von den zahlreichen Modifizierungen, die ich vorgenommen habe um den maximalsten Spielspaß rauszuquetschen. xD

    Nach dem BMT mach ich dann ein Review der Nonsensu-Version.

    Darüber hinaus hab ich grad mal wieder bei Koshi ein LP von Mondschein gesehen. Da wurde mir mal wieder klar, wie extrem extrem gut das Ende inszeniert ist.



    2 Fragen dazu:
    1.Kennt jemand den Namen des Stückes das einspielt, als das orbitale System einsetzt? Also das Epische? 3:55
    2.Kennt jemand den Namen des Stückes des Ending-Songs der in der aktuellen Version fehlt weil es wohl kommerziell ist? 10:05

    Wäre echt nett, wenn das jemand mitteilen könnte.

    Ansonsten bin ich nochmal an Dont Go In dran, wo ich mir erstmal nen Speicherkristall basteln werde und versuche, Extramundae zum laufen zukriegen.

    Und zu Sabachans Pseudo-Switch muss ich noch was sagen, auf dem BMT dann.

    Geändert von Holo (23.07.2013 um 01:36 Uhr)

  2. #42
    Weitere Empfehlungen von mir:
    - Eclipse Saga
    - Nebelwanderer
    - MageMaster
    - Starless Umbra
    - ZeroBase
    - Leaving Heaven

    Viel Spaß.

  3. #43
    Hab Touhou - Wandering Souls nun durch und brauch nur noch 80 Seelen für die Extra Stage und dann kann ich das Spiel ruhen lassen.
    Werde wohl nächsten Monat The Drop spielen, da ich die Demo schon gespielt habe und es dann auch, laut Entwickler, fertiggestellt sein sollte.

    Kann mir ansonsten noch jemand ein paar Spiele empfehlen? Aber keine 2k3 Spiele da sie, bis auf ein paar wenigen Ausnahmen, auf meinen PC immer noch nicht Funktionieren.

    Geändert von Yazmat (23.07.2013 um 18:57 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Weitere Empfehlungen von mir:
    - Starless Umbra
    Es ist eine Schande, dass ausgerechnet das Spiel in ner Art Molebox steckt, sonst könnte man den verdammten Active-Mode im Kampfsystem umpatchen. Diese völlig unnötige, unfaire Hektik macht das ganze Spiel kaputt imo und es gibt nicht einmal eine Option dafür. Da blutet mir die Seele, der Typ hat das Spiel echt solide gestaltet, gibt sich Mühe mit extra Plugins und Features und was nicht alles und zieht es dann so in den Dreck. ~

  5. #45
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es ist eine Schande, dass ausgerechnet das Spiel in ner Art Molebox steckt, sonst könnte man den verdammten Active-Mode im Kampfsystem umpatchen. Diese völlig unnötige, unfaire Hektik macht das ganze Spiel kaputt imo und es gibt nicht einmal eine Option dafür. Da blutet mir die Seele, der Typ hat das Spiel echt solide gestaltet, gibt sich Mühe mit extra Plugins und Features und was nicht alles und zieht es dann so in den Dreck. ~
    Verzeih mir meine Unwissenheit, aber wovon sprichst du da?

  6. #46
    Die letzte Version die ich davon gespielt habe, hatte es aktiviert, dass man während man im Menü rumklickt von Gegnern vermöbelt wird. Hat sich das geändert?

  7. #47
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Namen des Stückes des Ending-Songs der in der aktuellen Version fehlt weil es wohl kommerziell ist?
    http://www.youtube.com/watch?v=IaAVuyp1yiM
    ist hier etwas verändert, hieß im Spiel aber genau so

  8. #48
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die letzte Version die ich davon gespielt habe, hatte es aktiviert, dass man während man im Menü rumklickt von Gegnern vermöbelt wird. Hat sich das geändert?
    Meinst du im Kampf? Keine Ahnung, ich fand das KS großartig.

  9. #49
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Meinst du im Kampf? Keine Ahnung, ich fand das KS großartig.
    Ich hoffe, du trittst auf einen Legostein.

  10. #50
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du trittst auf einen Legostein.
    ... und deine Kinder ... und deine Kindeskinder!

  11. #51
    Der Maker...
    Es geht mit seinen Spielen Bergab wie es mit der Nomalen Industrie auch hinunter in den Boden geht...
    Nur noch Einheits Brei und unter 20 Mal das Selbe vielleicht ein Kleiner Unterschied. Wo bleibt der Wille eigenständig zu sein? Wo bleibt das Feuer etwas einzigartiges zu schaffen? Ich seh immer nur die Selben Charsets und die selben Lightmaps... warum traut sich keiner was?

  12. #52
    Eigenständig ist man auch, wenn man 20x dasselbe macht. Man wäre nur dann nicht eigenständig, wenn man sich von anderen sagen lässt, was man machen soll.

  13. #53
    Hab mal Reincarnation - Dawn of War runtergeladen und angespielt. Sieht ziemlich gut aus und scheint auch vielversprechend zu sein.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Die letzte Version die ich davon gespielt habe, hatte es aktiviert, dass man während man im Menü rumklickt von Gegnern vermöbelt wird. Hat sich das geändert?
    Kann mich grad nicht mehr konkret erinnern, aber ich meine es war nicht "active". Jedenfalls nicht so, dass ich mich daran als störend erinnern könnte.

  15. #55
    *Phoenixfeder auf den Thread schmeiß*

    Gerade Phantom Legacy, den Nachfolger von Demon Legacy, durchgespielt.
    Es war nicht schlecht, wenngleich die Präsentation zu wünschen übrig ließ (Posen gab es z.B. nur sehr selten) und das Mapping auch besser hätte sein können. Dafür ist die Story nicht schlecht, wodurch es eigentlich genau wie Demon Legacy ist.
    Allerdings ist es wesentlich kürzer (es hat vielleicht 5 Gebiete + ein paar Dungeons) und wirkt mehr wie ein Epilog zu Demon Legacy. Der Entwickler behauptet zwar man würde kein Vorwissen benötigen, aber die Ereignisse des Vorgängers werden nur sehr geringfügig erklärt weswegen es wirklich sinnvoller ist diesen auch noch zu spielen.

    Von daher ist es vielleicht kein geniales Makerspiel, aber imo lohnt es sich durchaus. Zwar gibt es eine paar seltsame Entscheidungen bezüglich des Gameplays (die Hälfte der Party kann keine Items benutzen obwohl es dafür keine Erklärung gibt und mehrere Charaktere können ohne MP auch nicht angreifen), aber wirklich bemerkbar haben die sich erst bei den finalen Bossen gemacht.

    Geändert von ~Jack~ (08.09.2013 um 03:04 Uhr)

  16. #56
    Bin grad an im Reich des Himmelsdrachen dran. Hatte ich eigentlich schon lange vor. Die Artworks sind einfach Bombe ^^
    Der Erzählstil gefällt mir ebenfalls, ähnelt etwas dem von Godlike, wie ich finde.

  17. #57
    Makertechnisch kann ich nur "Ib" erwähnen.

    Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich es schon durchgespielt habe!

    Ich liebe, liebe, liebe den Erzählstil einfach so sehr!
    Mein absolutes lieblings Maker-Spiel!

    P.S.: Die deutsche Übersetzung ist klasse!

  18. #58
    Fey sollte man unbedingt gespielt haben. Ist jedenfalls eines der besten Makergames die ich in letzter Zeit gesehen habe.

    -Interessante Story die auf 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt wird und nicht damit zu tun hat die Welt zu retten
    -Gutes, wenngleich nicht sonderlich komplexes AKS
    -Schöne Grafik mit vielen Posen und Animationen
    -einige Gameplayspielereien und gute Minispiele

    Mit einer Spielzeit von 2 Stunden mag es vor allem für ein Projekt das 5 Jahre in Arbeit war nicht sonderlich lang erscheinen, aber dafür fand ich es rundum gelungen. Mir fällt jedenfalls nichts übermäßig negatives ein.

    Wer vorher mal reinschauen will hier das 1.Video meiney Playthroughs:

  19. #59
    Sieht cool aus. Ich zock grad Sunset over Imdahl und Alex vor dem Spiegel.

  20. #60

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nachdem jetzt endlich jemand herausgefunden hat, das man mit dem XP auch coole Sachen machen kann, wie wäre es da mit einem GTA1 Remake?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •