-
Mirokurator
So, Spice & Wolf, zweite Folge.
Atmosphäre und Inszenierung sind immer noch wunderschön. *-* Das Setting an sich ist ja total unspektakulär, aber sie holen mit Farben, liebevollen Details und wunderbarer musikalischer Untermalung wahnsinnig viel raus. Toll. <3 Könnte Grund genug sein, die paar Folgen fertig zu gucken, zumal das ganze Drumherum auch richtig schön ist.
Für mich bleiben noch zwei große Probleme. Das erste, das die GANZE VERDAMMTE ZEIT an mir nagt, ist das Charakterdesign. Ist mir in der ersten Folge irgendwie gar nicht so aufgefallen, aber die Figuren sehen mir zu sehr nach billigem Klischee-90er-Anime aus. Ich kann das gar nicht genau festmachen, aber sie fallen halt voll aus der restlichen Optik raus. Das zweite Problem sind die Protagonisten an sich. Ihn finde ich irgendwie langweilig, sie ist unsympathisch, und eventuelle Romantik kommt auch nur wegen dieser "Chemie" (lol) bei mir an. Ich mag unsympathische Charaktere, aber ich habe das Gefühl, dass der Zuschauer sie sympathisch finden soll, und diesen Widerspruch spüre ich in den Nackenhaaren.
Momentan gucke ich die Serie also eher wegen dem Drumherum.
Mal sehen, vielleicht wird's noch. Mindesten noch 1, 2 Folgen!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D