"Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida says Sony will talk about long-in-development adventure game "when we are ready to do so"; game now on hiatus."Zitat
"wir haben es nur kurz verstaut, und können es sofort wieder rausholen". Riiight.
![]()
"Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida says Sony will talk about long-in-development adventure game "when we are ready to do so"; game now on hiatus."Zitat
"wir haben es nur kurz verstaut, und können es sofort wieder rausholen". Riiight.
![]()
Du hast da etwas falsch verstanden - genauso wie Tretton. Die Hiatus-Aussage war falsch. Hätte vielleicht einen eindeutigeren Artikel verlinken sollen.
http://www.giantbomb.com/articles/th...r-n/1100-4668/Zitat
Ich bin trotzdem skeptisch. Kenne kein Spiel, dass nach dutzenden verpassten Deadlines und ewigen Pausen am Ende auch nur halbwegs so gut ist, wie anfangs, ohne den Hype, angenommen. Sowas ist Gift für Spieleentwicklung.
Valve kann man mit niemanden vergleichen. Die sind in so gut wie allem eine Ausnahme. Bei ihnen sind das auch keine Verzögerungen, das ist die "Valvetime". Die haben keine Zeitpläne, keine Deadlines. Die machen einfach.
Und beim Preis: Es gab sehr viel Gespräche über verschiedene Abomodelle, (irgendwie monatliche Zahlungen für deren Online Kram) Da könnten die den Preis schon drücken.
Bei der PS3 war der Preisunterschied mehr als hundert Euro.
BD war es aber wirklich wert. Die Leute brauchten das zwar nicht unbedingt, aber es war wenigstens nützlich, bzw. völlig egal. Bei der Kinnect haben einige Leute direkt Abneigungen und Furcht vor Überwachung, zumal sie ja unerklärlicherweise die ganze Zeit verbunden sein muss.
Außerdem ist die XBox bisher technisch unterlegen und die wirklichen Auswirkungen der Infinite Power of the Cloud wollen noch gesehen werden.
Mal so nebenbei:
Wie gut oder schlecht ein Spiel ist, entscheidet oft leider nicht, ob das ganze ein finanzieller Erfolg wird oder nicht. Viele Leute kaufen sich Spiele, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was das Spiel überhaupt ist. Meist liegt es lediglich an der Kampagne und Popularität eines Titels. Duke Nukem Forever zum Beispiel. Nicht gerade das Paradebeispiel eines tollen Spiels, oder? Nicht unbedingt das, was es werden sollte. Trotz allem wurde das Spiel aus finanzieller Sicht ein Erfolg, weil es einfach genug Leute gekauft haben. Und das ist auch meistens das einzige, was Publisher wollen, ihre Produkte gewinnbringend loswerden.
Duke 4 Ever war... finanziell erfolgreich? Die entwickeln das seit 1997 und daran ist eine Firma pleite gegangen, wie kann das am Ende in Summe finanziell erfolgreich sein?
Nicht jede Firma kann es sich leisten das Projekt zu resetten. Blizzard schmeisst z.B. auch gerne weg und macht neu. Diablo 3 ist ja auch der zweite Versuch (link) und vor kurzem haben sie angekündigt, dass bei Projekt:Titan alle Grafiker etc. abgezogen wurden, und das Gameplayteam nochmal ein paar Schritte zurück wieder anfängt. Valve kann sich das auch erlauben, wobei ich da nicht weiss wieviel Anteil Steam am Finanzpolster der Firma hat. Im regelfall werden Projekte ja irgendwann abgesägt oder versucht durch ein "mach feddich"-Release noch irgendwo ein kleines bischen Verlustausgleich zu schaffen. Ob Duke4Ever die Kosten seit 1997 aufwiegt wage ich stark zu bezweifeln. Alien Colonial Marines ist auch so eine unendliche Geschichte mit dem Ende "hinrotzen ist finanziell immer noch besser als canceln", wobei durchschnittliche Shooter nun halt nicht das finanzielle Potenzial eines Diablo 3 haben. Blizzard hat den Konsolenshooter "StarCraft:Ghost" ja auch abgesägt.Zitat
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Keine Ahnung, ich hatte damals auch zuerst gestutzt, aber laut Presse, ich versuch die Quelle nochmal zu finden, war das Spiel finanziell ein Erfolg.Zitat
Für Gearbox vielleicht. Die haben das ja erst sehr spät gekauft , 2007 oder so, und dann nur noch die Entwicklung von da an bezahlt.
Kann also sein, dass es für sie schon ein wenig profitabel war. Aber sowohl 3D Realms als auch deren Publisher (k.A. wer) haben sich daran mächtig die Finger verbrannt. Von daher, ist nur eine Frage der Perspektive.
Ne, Gearbox haben sich ihr Portfolio versaut, weil irgendjemand es endlich mit Gewalt auf den Markt werfen wollte. Da läuft auch irgendein Prozess.
Aber klar ist das Ding für sich gesehen erfolgreich, es ist nicht nur ein muskulöser Haufen mit Waffen und Bitches, es ist auch noch der Duke. Scheiß auf Qualität.
Das Spiel war ein finanzielles Desaster. Auch für Gearbox.
Bezüglich Prozess:
http://www.golem.de/news/gearbox-vs-...306-99841.html
Schade das man selten herausbekommt wieviel Kohle in die Entwicklung gecancelter Projekte geflossen ist.Oder hat da auch einer einen passenden Link?
Finde das Phänomen sowieo sehr spannend,denn es handelt sich ja hier oft um Unternehmen die schon sehr viele Spiele released oder zumindest finanziert haben.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ist sogar auf der ersten Seite von Google, wenn man nach dem Richtigen sucht:
Finanzieller Erfolg Duke Nukem Forever
Ich habe ja auch nicht von den Entwicklern gesprochen, sondern von den Publishern. ^^Zitat von Whiz-arD
Zitat von Streicher
Verdamm Microsoft PR Leute. Hört auf damit, ich genieße das viel zu viel, das könnte Gewohnheit werden.
"JA UND SONY HAT HALT BESSERE SPECS. IS JA EH NICHT WICHTIG! ROW ROW POWER OF THE CLOUD!"Zitat
Eigentlich fehlt nur noch ein Microsoft Exekutiver der am Launchtag demonstrativ in einen Laden geht und alle PS4 aus den Regalen nimmt und auf den Boden wirft, so kindisch wie die PR gerade ist. Vor allem nachdem XBox One auf der E3 noch überall seinen 5 Billionen Transistors Penis in den Hals schieben wollte.
Und mein damals sehsüchtigerwartetes "Warcraft Adventures" *schnief*
Das Spiel war kurz vor der Fertigstellung.