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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @thickstone



    @Narcissu

    Ich könnte dir einen guten englischen Guide geben, leider ohne Bilder.
    Beim 2. Teil ist die Sache ein wenig fies, weil man bei manchen Charakteren vor eine Wahl gestellt wird: "Willst du den oder willst du den? Du kannst nur einen haben."
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    Xenosaga Episode 1

    Man das war aber ein gutes Spiel mit einer klasse Story Man muss natürlich alle spielen aber ich fand alles bis auf das Ende ziemlich genial. Das Ende war etwas cheesy, aber was solls Ich hab bereist Ep. 2 angefangen... Das KS ist viel schneller und damit ziemlich cool, aber irgendwie ist die Darstellung der Story etwas lahm. Alle haben kaum Bewegungen drauf oder Gesichtsrötungen und das Voiceover könnte auch besser sein. KOS-MOS haben sie total versaut imho xD Die neue Stimme finde ich total dämlich, ich hoffe mal ich kann mich daran gewöhnen. Aber ich finds gut das sie die Stimme von Shion und MOMO geändert haben. Beide fand ich vorher irre nervig...

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Aber ich finds gut das sie die Stimme von Shion und MOMO geändert haben. Beide fand ich vorher irre nervig...
    Hm, MOMO war bis dato die einzige "Kleine-Mädchen" Stimme die mich nicht genervt hat ^^
    Shion fand ich auch sehr gut und war froh, dass die Stimme im 3. Teil zurückkommt. Genau wie KOS-MOS übrigens. Nur chaos behält seine Stimme aus Episode 2, aber das war auch die einzige positive Veränderung, von daher passt das

  4. #4
    @Winyett Grayanus
    Lese ich da richtig? 16 Std? Das kommt mir sehr kurz vor...
    Sind alle Atelier-Teile nur so kurz?

  5. #5
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus
    Lese ich da richtig? 16 Std? Das kommt mir sehr kurz vor...
    Sind alle Atelier-Teile nur so kurz?
    Zumindest die drei Arland-Teile kann man in der Zeit durchspielen (für Rorona habe ich sogar noch weniger Zeit gebraucht). Das ist allerdings die Zeit für ein Ende - wenn du die anderen willst, dauert es wohl noch eine Ecke länger (wobei es leider dieselbe Handlung bleibt).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zumindest die drei Arland-Teile kann man in der Zeit durchspielen (für Rorona habe ich sogar noch weniger Zeit gebraucht). Das ist allerdings die Zeit für ein Ende - wenn du die anderen willst, dauert es wohl noch eine Ecke länger (wobei es leider dieselbe Handlung bleibt).
    Wobei das immer ein großes Designproblem der Spiele war imo. Ich finde das Grundkonzept der Spiele zu schwachbrüstig, um mehrere Durchgänge zu rechtfertigen. Mit Meruru hatte ich schon meinen Spaß, hatte nach dem schlechten Ende aber dennoch keine Lust auf einen 2. Durchgang.

  7. #7
    @Narcissu

    Cool, scheint zu funktionieren mit dem Anhang. Wieder was gelernt.

    So, hier mal der Recruitment Guide zu Suikoden II und ich hoffe wirklich, dass ich alle größeren Spoiler ausgemerzt habe und das, was dringeblieben ist, nicht soooo viel verrät.

    Und noch ein paar Vorbemerkungen:



    Schlussbemerkung:
    Da ich den Guide aus mehreren, bereits existierenden, Lösungen zusammengebastelt habe, erhebe ich hier KEINEN Besitzanspruch!
    Angehängte Dateien
    Geändert von LittleChoco (30.06.2013 um 10:10 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
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  8. #8
    Ein riesengroßes Danke an dich.
    Rest sieht PN.


  9. #9
    Soo, gestern Brave Fencer Musashi durchgespielt. Hat 19 Stunden gedauert, andere werden aber weniger Zeit brauchen. Beeindruckt war ich nicht, aber mein Avatar hat sich trotzdem geändert Nettes, kleines Spielchen, aus dem man so viel mehr hätte machen können. Die Actionfiguren waren mit das Beste daran ^^ Habe alle gefunden und einen perfekten Spielstand gemacht mit dem speziellen Artwork nach dem Abspann. Review ist auch schon fast fertig.

    Als nächstes gehe ich wohl Wild Arms Alter Code F an, das ich dank akira jetzt ENDLICH mal spielen (und damit die Wild Arms Reihe abschließen) kann!

  10. #10
    Xenosaga 2

    Nein. Das Spiel war einfach "Nein". Der erste Teil war dagegen total toll. Story war mies präsentiert (Einige Szenen allerdings sehr toll). Die Synchro war sehr schwach im Vergleich zum vorherigen Teil. Sehr lieblos genauso wie die Mimik und Gestik der Leute. Teilweise fehlt bei einige Szenen die Tiefe in den Augen und die Bewegung. Es gab 3 Gesichtsausdrücke: o_o, o-0 und ò_ó. Shion ist total die Zicke geworden, kommandiert alle rum und macht einen auf "Was soll das alles, ich bin zu blöd für diese Welt" D: Furchtbar nervig sag ich euch. KOS-MOS fand ich auch wesentlich schlechter (Generell alle Charaktere bis auf Ziggy, Jr. und MOMO)). Das Kampfsystem ist zwar schneller aber totales button smashing. Die Kämpfe dauern aber nicht weniger lang als im ersten Teil. Gegner kann man effektiv nur durch "Break" gut plätten, selbst die normalen. Sprich man muss erstmal mehrere Runden seine "Stock"-Bar auffüllen = lame. Die Buttonkombis machen gar kein Sinn. Vorher hattest du bei 2xViereck auch 2 Angriff, jetzt gibt du das ein für einen Angriff und alle Angriffe einen Charas haben die gleichen Eigenschaften... Team-attacken waren total nutzlos, genau so wie die Hälfte der Skills. Ich mein man konnte sie nutzen, aber einfacher haben die das Leben nicht gemacht.
    Alles in allem...

    5/10 (Weil die Story an sich ja trotzdem spannend bleibt, aber das Gameplay war mist).

    Habe jetzt Xenosaga 3 angefangen und es macht einen viel viel besseren Eindruck. Alles sieht schöner aus, Shion hat ihre alte Stimme wieder was mich mittlerweile freut (Vorher fand ich die nervig, jetzt wirkt es aber viel besser) und das Kampfsystem ist wirklich nett.
    Allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz, vllt kann mir ja einer von euch helfen:

  11. #11
    Ich bin seit längerem total geflasht von Dragon Quest VIII. Noch nicht durch (ich suche gerade den Hund ), aber es ist Wahnsinn, wie GUT dieses Spiel im Rahmen seines 100%-klassischen Konzepts ist. Fast alles ist durchdacht, die Dragon-Quest-Regeln wurden bis ans Limit strapaziert.
    • Die Story hat auf mich ein leichtes Grandia-Flair: Sie beginnt schön locker, episodisch, aber später wird fast alles wieder aufgegriffen und kommt zu einem großen Ganzen zusammen. Das reißt natürlich keine Bäume aus, aber es ist charmant und passt perfekt zum restlichen Spiel, die kleine Gruppe macht auch Spaß.
    • Die Kämpfe funktionieren, der Minimalgrad an Charakterindividualisierung passt ebenfalls sehr gut dazu. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem gut ausbalanciert.
    • Vor allem: Ich fühle in RPGs nur selten das Bedürfnis, zu grinden, und vor allem nur selten so einen "Sense of Achievement", wenn ich auflevle, Truhen öffne oder was Tolles im Pott zusammenbraue. Ich glaube auch, der Kampf gegen Dhoulmagus war einer der ersten Kämpfe, wo ich nach meiner Niederlage gedacht habe: "Okay, das war fair. Ich werde trainieren. Und dann komme ich zurück und VERSOHLE DIR DEN ARSCH!"
    • Es ist vielleicht eins der wenigen Spiele, das die Weltkarte mal wirklich konstruktiv benutzt und sie nicht nur als Nostalgie-Pflichtfaktor für ihre Fans einbaut.
    Und was mich am meisten wundert: Es gibt nur ganz, ganz wenige "Level-5-ismen"! (Also oberflächliche Fehler, die das sonst großartige Spiel runterziehen und die man hätte leicht beheben können ... hier etwa die normalen Kämpfe, aus denen man später lieber flüchtet, weil sie einfach zu wenig EP und Geld bringen, gerade im Vergleich mit Metal Slimes und dem Kessel, oder die Talentpunkte, die ohne Guide sinnlos-unübersichtlich sind, oder den Fakt, dass ich jedes verdammte Mal erst die Schutzaura zaubern und dann wieder NEU ins Menü gehen muss, um Baumrens Glocke zu benutzen!) Die sollten öfter solche überschaubaren Spielsysteme benutzen, damit kommen sie offenbar besser klar. Daumen hoch!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #12
    Ich will dem Spiel irgendwann auch nochmal einen Versuch geben. Ich hab bisher zwei Anläufe gestartet und hatte richtig viel Spaß bis etwa zum Mittelteil, wo die Motivation mich dann aber beide Male verlassen hat. Vermutlich wegen der Random Encounters bei langwierigen Kämpfen. Und weil das Casino da anders als erhofft doch noch nicht offen war.


  13. #13
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Narcissu

    Ich könnte dir einen guten englischen Guide geben, leider ohne Bilder.
    Beim 2. Teil ist die Sache ein wenig fies, weil man bei manchen Charakteren vor eine Wahl gestellt wird: "Willst du den oder willst du den? Du kannst nur einen haben."
    Ja, gerne auch einen englischen Guide, solange der gut und spoilerfrei ist. Solange erkennbar ist, welche deutschen Ortsnamen (und ggf. Charakternamen, falls es Unterschiede gibt) den englischen entsprechen, sollte die Sprache kein Problem sein.


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