Ach, wieso denn nicht? DMC4 hat den Hell and Hell Modus, wo genau das der Fall ist, wobei schon Dante Must Die nahe an das OHGO (one hit game over) rankommt. Auch bei Demon's/Dark Souls bewegt man sich immer in dieser Spanne, von wenigen Treffern zu Boden zu gehen, wenn man nicht aufpasst, gerade mit NG+X.Zitat von Narcissu
Sowas ist sicherlich nicht was für jeden, aber es gibt schon Leute, die das mögen. Für ein FF(oder KH) ist es aber schon deswegen ungeeignet, weil nichts an dem Gameplay so etwas unterstützt.
Ich finde die Frage interessanter, wieso die Entwickler/Autoren überhaupt so etwas als Methode wählen. Innere Logik von sowas mal ganz ausgeklammert, was braucht es überhaupt diese Darstellung, dass der Charakter in der Luft herumwirbelt? Und weil der Usprung dieses Elends schon so leicht zu bestimmen ist, gleich die Frage: Was sollte das überhaupt in Advent Children? Und gibt es überhaupt jemanden außerhalb von SE, der das so toll findet, dass es zu einem unverzichtbaren Stilelement der Serie werden sollte?Zitat
Du erkennst wirklich keinen stilistischen Unterschied zwischen Kingdom Hearts und Final Fantasy?Zitat von Tonkra

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