Die ganzen OVAs spar dir bitte. Die sind nur eine einzige Parodie. Und keine Gute.
Liest du eig. Visual Novels?
Die ganzen OVAs spar dir bitte. Die sind nur eine einzige Parodie. Und keine Gute.
Liest du eig. Visual Novels?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab da vorhin bei Google irgendwas über einen Gegenstand gelesen, der Leute dazu bringt sich zu verlieben oder so... meh. :x
Und nein, ich lese keine - ich hab zwar versucht mich damit zu befassen, aber irgendwie wirken statische Bilder nicht so gut auf mich, wie welche in Bewegung. Das ist auch der Grund warum ich Animes den Mangas vorziehe. Zwar kriege ich dadurch die meist schlechtere und abgeschlackte Geschichte, aber ich habe trotzdem meinen Spaß.![]()
--
Ich würde dir mal wärmstens Umineko No Naku Koro Ni ans Herz legen.
Das ist eine Visual Novel, die sich selbst als Sound Novel bezsichnet - Und der Titel ist verdient. Die Animeumsetzung davon ist eine Katastrophe, und Umineko ist so eine der spannendsten und epischsten Mystery-Sachen, die unsere schöne Welt anbietet.
Stehe dir da auch gerne für weitere Gespräche per Skype zur Verfügung.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Lies du erstmal selber weiter, Nonsense. Bist doch selber erst bei Kapitel 5 von 8. xD
Aber ja, sie ist toll. Der Anime existiert nicht.
Hi! Na? Erinnert ihr euch noch an diesen schnieken Thread? Tja, in letzter Zeit hat es sich doch tatsächlich ergeben, dass ich ein paar Animes geguckt hab. Liegt wohl primär daran, dass ich bisschen Pause vom Zocken brauche und momentan für mich keine interessanten Serien auf Netflix laufen. Gucken wir mal, was ich alles zu Ende gesehen habe:
AJIN: Demi-Human
Ajin hab ichohne großartige Erwartungen angefangen und war doch stark positiv überrascht. Gerade der Zeichen- und Animationsstil gefiel mir sehr gut und erinnerte mich irgendwie an Persona 3/4.Ich hab jetzt nicht mehr soviel im Kopf von der Story (weil es doch schon ein bisschen länger her ist) aber wenn ich mich richtig erinnere ging dem Anime gegen Ende bisschen die Puste aus. Große Stärken hier: Worldbuilding, Animation, Action. Ich meine gelesen zu haben, dass eine zweite Staffel kommt - was ich auch sehr begrüßen würde - und hoffe, dass da die Story auch bisschen mehr in Fahrt kommt.
Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
Okay, was soll ich großartig sagen? Vermutlich mein Lieblingsanime dieses Jahr. Ist mir von einem Kumpel empfohlen worden und ich hab es immer vor mich hergezogen, weil ich immer was anderes zu tun hatte. Ich bin ja generell ein Sucker für Zeitreisen und hier gab es auch ein paar nette Twists. Was ich positiv hervorheben kann ist, dass die Charaktere obwohl sie Kinder sind extrem sympathisch rüberkommen. Ich hab ja persönlich immer so das Problem in Filmen und Spielen, dass Kinder meist nicht authentisch auf mich wirken aber hier hat das wirklich sehr gut funktioniert. Zusätzlich dazu eine für mich spannende Story und eine tolle Entwicklung der Charaktere haben ein grandioses Gesamtpaket erschaffen. Auch hier hoffe ich auf eine zweite Staffel, die entweder mit dem vorhandenen Protagonisten weitermacht (zumindest die ersten paar Folgen, damit man sieht wie der sich so entwickelt hat) oder eine dem Protagonisten bekannte Person betrifft.
ReLIFE
Irgendwie hab ich es dieses Jahr mit Animes die als Thema "Wieder jung werden" besitzen.ReLIFE ist wohl meine Nummer Zwei dieses Jahr nach ERASED. Auch hier wieder eine interessante Rahmenhandlung, aber die große Stärke sind hier die Charaktere, der Humor (ich musste zeitweise wirklich lachen) und die Zeichnungen. Vorallem die Gesichter waren extrem ausdrucksstark. Vom Chibistil zum ernsten Stil hat imo alles gepasst und dadurch wurden sogar die Szenen noch ein wenig untermalt. Definitiv ein Must Watch für Leute, die was zum Lachen haben wollen aber gleichzeitig auch eine bisschen emotionale Entwicklung sehen wollen.
Kokoro Connect (momentan laufend Folge 12/17)
Den hab ich selbst ausgesucht, einfach weil ich noch einen Slice of Life Anime haben wollte, bevor mich wieder die Lust verlässt. Hat sich dann aber eher als Mysteryanime herausgestellt. Gefällt mir aber auch sehr gut und gab schon einige Szenen bei denen ich gespannt war was denn nun passiert. Find das Pacing in dem Anime recht nett, man bleibt nicht zu lange an einem Thema hängen, aber alles wird ausreichend behandelt. Kann die Auflösung kaum erwarten, aber hab auch ein bisschen Angst davor...
Edit:
Einen hab ich noch vergessen: Ghost Hunt
Den hab ich nur ein paar Folgen angesehen (glaube rund 10 oder so) und dann abgebrochen. Nicht weil er wirklich schlecht ist, sondern weil ich vom Paranormalen maßlos übersättigt bin, da ich auf Netflix einen Supernatural Marathon bis Staffel 8 (oh Gott alles nach Staffel 5 ist echt furchtbar) durchgezogen habe.
--
Geändert von Ave (03.11.2016 um 17:40 Uhr)
Kokoro Connect hab ich nun auch beendet und bin zufrieden. Das Ende war genau so wie ich es mir erwartet bzw. erhofft habe.
Glaube hier kann man aber eine zweite Staffel nicht erwarten. Wenn ich das richtig verstanden habe gab es beim Studio irgendwelche Probleme die einen Streich involviert haben wodurch interne Tumulte entstanden?
Quelle: https://myanimelist.net/forum/?topicid=484563Zitat
Ist schade, aber kann man nichts machen. Der Anime ist so auch in einer guten Position und ich hatte Spaß daran.
Demnächst ansehen möchte ich mir K-On!, School Days (schon mal gesehen, aber kann man wieder auffrischen), Hyouka und Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
Habt ihr noch Empfehlungen? Kann auch ein anderes Genre sein. (Slice of Life, Mystery, Krimi, Comedy, wenn möglich kein Fantasysetting)
--
Erwachseneres Drama / Slice-of-Life:
- Honey & Clover
- Ping Pong The Animation
- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
- Wolfskinder
- Only Yesterday
- 5 Centimeters Per Second
- Usagi Drop
- Genshiken (insbesondere OVAs + S2)
Gute Schuldramen / Slice-of-Life / Romcoms / Melodramen:
- Toradora!
- Silver Spoon S1 + S2
- Cross Game
- Whisper of the Heart
- Sakamichi no Apollon
- Chihayafuru
- Hanasaku Iroha
- Ano Hana
- Your Lie in April
- Clannad ~After Story~
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
- Summer Wars
Krimi / Mystery / Psychological:
- Monster
- Paranoia Agent
- Perfect Blue
- Mind Game
- Shinsekai Yori
Comedy:
- Samurai Champloo (keine reine Comedy)
- Ouran High School Host Club
- Golden Boy
- Sakamoto Desu ga
- Non Non Biyori
Feelgood / Entspannung / iyashi-kei:
- Usagi Drop
- Barakamon
- Silver Spoon
- Aria S1-S3
- Natsume Yuujinchou S1-S5
- Mushishi
- Yokohama: Quiet Country Cafe + Yokohama Shopping Diary
- Non Non Biyori
- K-On!
- Tamako Market
- Flying Witch
Von denen gehören die meisten zu meinen Favoriten, empfehlen davon kann ich eigentlich alle.
--
Geändert von Narcissu (06.11.2016 um 16:45 Uhr)