-
💎✋
Zitat von Whiz-zarD
Wieso?
...
Nun, auch hier wieder meine subjektive Meinung. Bei mir im Schrank stehen tatsächlich noch vier ungespielte PS3-Spiele, die fast alle noch nicht wirklich alt und noch dazu PS3-exklusiv sind. Ni no Kuni, Warriors Orochi 3, Little Big Planet 2 und Hyperdimension Neptunia mk2. Das noch immer anhaltende Aufgebot an neuen Spielen ist damit ja noch gar nicht zuende. Vorbestellt ist auf jeden Fall noch Kingdom Hearts 1.5. Das sind alles Spiele, die die Xbox nicht bekommt und die ich unbedingt mal spielen wollte. Dass trotz der herannahenden Endes der PS3 noch immer Qualitätsspiele rausgehauen werden, verleitet mich natürlich zu der Aussage, dass Sony da einfach mehr auf dem Kasten hat. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mir zuletzt ein Xbox 360-Spiel gekauft habe, weder Retail noch XBLA, geschweige denn einen Exklusivtitel. Noch dazu ist die Hardware um Längen stabiler als die Xbox 360, bei der ich wirklich Angst habe, sie könnte kaputtgehen oder eine neue Macke bekommen, wenn ich sie nur bewege. Meine PS3 hat noch nie Probleme gemacht - und der von Dir erwähnte Bluray-Player setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. 
Wie gesagt: meine Meinung. Auch wenn ich diese Generation weitaus mehr auf der 360 gespielt habe, finde ich die PS3 weit überlegen.