Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, wirklich aber: srslsy, selbst für nen Superheldenfilm hatte der viele Plotholes. Wieso genau muss er erst tagelang seinen Suit aufladen, der ganz offenbar noch Betastadium hat, wenn er beim ersten Telefongespräch bereits hätte einen neuen aus dem Geheimen Bunker bestellen können? Wofür injeziert der Bösewicht die Freundin vom Helden mit dem Superserum, wissen, dass sie ihm in den 50% in denen sie nicht explodiert dafür die Hölle heiß macht? Wie tötet Pepper ihn schließlich? Mit nem Metallbolzen & nem Schuss aus der Handkanone, nachdem er DAS ALLES überlebt hat?! Tony Starks Anwesen wird von 3 Hubschraubern gesprengt? Nachdem er den ganzen Filmbeginn über erzählt wie kaputt er ist über die drohenden Bedrohungen nach den Avengers-Ereignissen? Er baut sich in der Garage von dem Jungen ne aufgebohrte Kartoffelkanone... in fucking 'Murrica?! Könnte er nicht einfach 'ne Knarre im Geschäft kaufen? Von einem hingeschickten Ironman-Suit ganz zu schweigen, spätestens nachdem er Internetzugang hatte... usw. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Plottwist mit dem Mandarin ein doppelter gewesen wäre, und er am Ende doch der Bösewicht wär. Oder wenigstens einen Hint am Ende oder so, der das Andeutet.
-- cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Foren-Regeln