Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    'Pillepoppen'
    Mein erster Gedanke ging ja in Richtung Kleinkinder, nach deinem beiden Tipps: Kaulquappen?
    Zitat Zitat
    Gekochte oder gebratene Pilze mag ich gar nicht.
    Champignons in Butter gebraten, dazu noch selbstgemachte Knoblauch- oder Kräutersoße...

Jawoll, Skyter . Ich glaub mal, daß du die Auflösung noch nicht gelesen hattest.

Knoblauchsoße in rohen Champignons? Deal?

Ok, Skyter ist fürs nächste TT als Koch gebucht... Ich liebe Pilze in jeder Form, ob gebraten, roh oder gekocht Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drool.gif 
Hits:	73 
Größe:	498 Bytes 
ID:	17712

Jawoll, Skyter . Ich glaub mal, daß du die Auflösung noch nicht gelesen hattest.
    Nein hatte ich nicht. Ich saß seit gut 20 Minuten an der Antwort, weil ich auf ein sehr interessantes Video gestoßen bin und dann vergesse ich auch mal das ich noch einen Post zu schreiben habe.^^
    Zitat Zitat
    Knoblauchsoße in rohen Champignons? Deal?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals Pilze roh gegessen habe, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht hilft dann die Vorstellung von Salat....xD

Edit: @Andromeda
    Kein Problem, ich koche gerne, aber nur wenn ich lust drauf habe.
    Und hört mir auf mit dem TT, das ist momentan Wunschdenken bei mir.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok, Skyter ist fürs nächste TT als Koch gebucht... Ich liebe Pilze in jeder Form, ob gebraten, roh oder gekocht Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drool.gif 
Hits:	73 
Größe:	498 Bytes 
ID:	17712
    Ich sag dir, der Gute hat nicht nur verdammt schöne Haare, er kann auch ausgezeichnet kochen .

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals Pilze roh gegessen habe, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht hilft dann die Vorstellung von Salat....xD
    Gerade Champignons schmecken roh ganz anders als gekocht oder eingelegt. Frischer halt .

Zitat Zitat
    Und hört mir auf mit dem TT, das ist momentan Wunschdenken bei mir.
    In den kommenden Semesterferien? Ich les auch deine Hausarbeiten Korrektur, wenns hilft .
    Im Ernst: Mittlerweile und nach einer Medikamentenumstellung gehts mir ziemlich gut, wenn du nicht fahren kannst, dann kommen wir halt zu dir. Andromeda schafft es gewiß irgendwie nach Kassel, von da aus kann ich fahren .
    Geändert von Glannaragh (02.05.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Ich schaff es überall hin, ich muß es nur rechtzeitig genug wissen, wegen Urlaub
    Nach Kassel sind es ja von Hamburg aus nur noch zwei Stunden und keine vier, wie noch aus München

e: Schöne Haare und kann kochen? Oh oh....

Moin Taverne,

und da ist es wieder: TGIF

Ach, schade dass ich gestern keine Zeit hatte, als Ur-Ostwestfale war es doch ziemlich amüsant, die 'Pillepoppen-Diskussion' zu lesen.

Und zu Pilzen: ich mag zwar auch rohe Pilze, aber eine lecker Pilzpfanne mit Zwiebeln und Kräuterbutter von meiner Holden... *Sabber*
    Da würde der Ostwestfale sein grösstes Lob aussprechen: 'Kann man essen.'
    Wo wir gerade dabei sind: wenn es überhaupt nicht schmeckt, sagt der Ostwestfale: 'War lecker, musste aber nich' nochmal machen.'

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf das Wochenende wartet*'

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder schon fast Mahlzeit...
    Egal, die grausame Woche ist fast tot und zu Hause wartet der Griller.
    Es gibt nichts besseres als Champignon mit Gewürzsalz vom Grill. Einfach den Stiel rausziehen und etwas Salz in das Loch kippen. Dann ab auf den Grill und zusehen wie sich der leckere Saft in der Mitte sammelt. *sabber*

Verrätst du mir, was ein Paprikahändl ist? Oder überhaupt ein Händl?
    Huhn in Paprikasauce.
    Zitat Zitat
    Haferl hab ich ja mittlerweile begriffen, aber das Wort kenne ich noch nicht .
    Wenn schon dann Häferl. Haferl sagen sie in Kärnten...
    Zitat Zitat
    'Pillepoppen'
    Vor deinem ersten Tip dachte ich das es irgendwelche Spezialpfeile sind (Pille->Pfeile). Nach deinem ersten Tipp dachte ich an Tschurpei... nach dem zweiten wusste ich es.

e: Schöne Haare und kann kochen? Oh oh....
    Ich kann nur kochen...
    Naja, zumindest krieg ich Toast und diverse Spiegel- oder Rühreier hin ohne die Küche abzufackeln.

*Couch*

Zitat Zitat
    Ich kann nur kochen...
    Naja, zumindest krieg ich Toast und diverse Spiegel- oder Rühreier hin ohne die Küche abzufackeln.
    Schöne Haare liegen ja zum Glück auch im Auge des Betrachters

Ich bin in letzter Zeit mal mutiger, was die Küchenbenutzung angeht, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben. Aber im Moment würde ich auch keinem andern mein Essen unbedingt zumuten wollen, außer mir selbst ^^

Zitat Zitat
    'War lecker, musste aber nich' nochmal machen.'
    Das sagen nicht nur Ostwestfalen ^^

Toast und Rühr- und Spiegelei bekomm ich auch noch hin. Nudeln und Reis eh, aber das läuft für mich alles nicht unter kochen. Ne ganz brauchbare Salatsoße bekomm ich inzwischen auch hin, nachdem ich jetzt sogar weiß in welcher Reihenfolge man was zusammenkippen muß, damit es sich gut mischt
    Wenns aber darum geht, irgendwas anzubraten, wie zb. Fisch, isses entweder in der Mitte noch roh und außen verbrannt oder es zerfällt irgendwann und wird trocken weils zu lang in der Pfanne vor sich hinköchelt

Halli hallo, ihr Plaudertaschen.
    Nach einer Woche Italien melde ich mich mal zurück.
    Die 11h Reise von Neapel nach Hause hat mich förmlich erschlagen, aber so schnell gehe ich nicht ins Bett!

Ist wirklich ein schönes Land und die Besichtigung Pompejis sowie die Besteigung des Vesuvs waren wirklich atemberaubend.
    Ganz zu schweigen vom Schnorcheln an der Küste Sorrents.
    Jetzt gehts mir erstmal wieder super gut.
    *mich gemütlich in die Ecke setz*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Mir steht dieses Wochenende ja ein wahrer Partymarathon bevor: Gestern war die Hochzeit meines kleinen Cousins (deutsch-italienische Hochzeit ), heute spielt Dortmund gegen die Bayern und morgen ... gibt es auch noch etwas zu feiern. Mit anderen Worten: Das wird ein lustiges Wochenende.

Leider wird das ganze allerdings dadurch getrübt, dass die Metal-Welt einen tragischen Verlust hinnehmen musste: Jeff Hanneman von Slayer ist am 02. Mai im Alter von 49 Jahren an Leberversagen (sehr wahrscheinlich in Folge des Giftspinnenbisses vor zwei Jahren) verstorben.

Mahlzeit.

BIT.... Der Kaffee... Schon wieder

*Kaffee hinstell*
    Und: Ich hab gebacken Probe für nächste Woche, es haben noch ein paar Geburtstag im Mai und da wollten wir nächste Woche Frühstück machen und Kuchen mitbringen, von mir gibts Muffins, und zumindest aussehen tun sie schon mal ganz gut:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01113.JPG 
Hits:	6 
Größe:	320,5 KB 
ID:	17717

Einfacher Grundteig mit Kokosflocken, Reismilch statt normaler Milch und etwas mehr Backpulver als im Rezept stand, im Rohzustand hat er schon mal geschmeckt, jetzt sind sie noch etwas zu heiß zum essen

Mittlerweile dürften die Muffins ja kühl sein. Wie schmecken sie denn?

Hier gabs gerade eine kleinere Katastrophe. Kater, dieses kleine, eifersüchtige Arschlochkind, hat Py in den Hals gebissen. Die arme Kleine hat richtig geschrien. Geblutet hats erst auch, ich hatte schon ein bißchen Angst um sie. Aber im Endeffekt sieht es wohl dramatischer aus, als es ist. Jedenfalls turnt sie schon wieder durch die Gegend.

Oh, arme Py Gut dass es ihr scheinbar wieder besser geht

Gut schmecken sie, etwas mehr Öl und Milch kann vll rein das nächste Mal, und fünf Minuten kürzer im Ofen, oben sind sie schon ziemlich knusprig XD Aber alles in allem absolut essbar

Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*

Alles Gute zum Geburtstag, BIT *Kerze in Muffin steck und zu BIT rüberschieb* Heute sind sie noch viel besser als gestern, nicht mehr ganz so kross oben

Und mal wieder ein bisschen Musik zum Sonntag:

Guten Morgen, dankeschön für den Kaffee .

Ich bin ja neugierig, wie Muffins mit Reismilch schmecken. Oder überhaupt, wie Reismilch schmeckt. Selber backen kann ich übrigens nicht sehr gut, über Brot bin ich noch nicht hinausgekommen. Und selbst da benuzte ich mittlerweile meist Backmischungen, weil es a) schneller geht und b) besser wird. So häufig mach ich das auch nicht, nur manchmal hab ich halt Lust dazu, ein Brot selber zu backen.

Heute nacht hab ich geträumt, ich würde auf Vvardenfell wohnen. An der Bitterküste, nur hatte die Gegend keine Morrowind-Grafik, sondern sah real aus. Ich hatte ein Haus in einem alten Baumstumpf. Und aus irgendeinem Grund mußte ich meiner Schwester helfen, ihre alte Bude im Schwesternwohnheim auszuräumen. Dortmund sah dann leider auch wieder aus wie... Dortmund, halt. Jedenfalls haben wir ihren Krempel erstmal im Baumstumpf zwischengelagert. In die Bude im Schwesternwohnheim ist dann ein Fakir eingezogen.
    Fragt mich nicht. Ich träum mir in letzter Zeit Schotter zusammen, da könnt man ein Buch draus machen. Oder ganzen Horden von Traumdeutern die Existenz sichern .
    Geändert von Glannaragh (05.05.2013 um 09:54 Uhr)

Reismilch ist eher süß und schmeckt um Längen besser als Sojamilch Kann man schwer beschreiben, gibts aber inzwischen in jeder Drogerie beim Bioessen, also Müller, DM, Budni, oder was immer es bei euch in Kassel gibt. Oder in Supermärkten seh ich sie auch immer öfter jetzt, bei den Lactosefreien Sachen, die is jetzt aus dem REWE hier. Ich mein man schmeckt es ein bisschen raus, dass es keine normale Milch ist, aber zu den Kokosflocken passts

Und ich glaub Muffins sind leichter als Brot, da muß ja nix aufgehen vorher. Einfach Mehl, Salz, Zucker, Backpulver zusammen, in ner zweiten Schüssel Öl, Milch und ein Ei, dann das flüssige unter das feste heben, fertig
    Rezept war das: http://www.chefkoch.de/rezepte/15405...t-Muffins.html
    Ich hab aber gleich ein ganzes Päckchen Backpulver genommen, weil unten jemand geschrieben hat, das wäre sonst zu wenig und sie gehen nicht richtig auf im Ofen.

Danke für das Rezept und den Tip mit dem Backpulver, klingt ja recht machbar .

Achja, ich hab übrigens unseren achten Jahrestag vergessen. Mal wieder. Mein Freund hat mich vorhin dran erinnert . Vielleicht kann ich's mir endlich darüber merken, daß das an BITs Geburtstag ist.
    Geändert von Glannaragh (05.05.2013 um 18:42 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Nachmittags-Kaffee zusammenbrau*

Wenns aber darum geht, irgendwas anzubraten, wie zb. Fisch, isses entweder in der Mitte noch roh und außen verbrannt oder es zerfällt irgendwann und wird trocken weils zu lang in der Pfanne vor sich hinköchelt
    Och - nichts leichter als anbraten von Fleisch. Fisch hingegen hab ich nur einmal probiert und das war nicht genießbar...
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Nach einer Woche Italien melde ich mich mal zurück.
    Mein Neid hält sich in Grenzen wenn ich daran denke das ich in 3 Wochen und 4 Tagen auf Urlaub fahre.

*Couch*