Ergebnis 1 bis 20 von 4123

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Du hast aber Filme als Vergleich herangezogen und keine Videospiele, also im Bezug auf Infinite. Wenn wir nach Filmen gehen gibts bestimmt genug, die etwas ähnliches thematisieren wie BioShock 1 - somit also laut deiner Aussage schonmal gesehen. Wenn wir aber nach Videospielen gehen kenn ich persönlich nicht allzu viele, die das was Infinite zu etwas besonderem macht auch aufgreifen. Und es gibt genug "frische Ideen", viele sind aber versteckt als kleine Details, was in Kombi mit der Geschichte schon wieder recht ironisch ist. Du unterschätzt das glaube ich etwas (und ich weiß ja nicht, wieviel du dich jetzt nach dem Durchspielen schon mit der Story und Co. befasst hast).
    Abschließend noch kurz zu dem Punkt, weil du mich da falsch verstehst. Das macht Bioshock 1 ja gerade so toll, weil es in der Form gerade in einem Videospiel so funktioniert. Es stimmt dass es viele Filme gibt in denen der Held lange merkwürdig handelt, weil es etwas in dessen Vergangenheit gibt was erst am Schluss alles aufschlüsselt. In Bioshock 1 war es aber direkt in diese Shooter-Konventionen eingebunden. Wir handeln als Spieler ja und sind es im ganzen Shooter-Genre ja kaum noch gewohnt zu hinterfragen was wir tun. Wir denken uns "Ja, ich muss das jetzt halt machen, sonst geht das Spiel nicht weiter" und blenden völlig aus wie gehörig wir dem Spiel gegenüber sind. Und die Art wie Bioshock 1 diesen Umstand in die Story eingebunden hat, geht halt nur in einem Videospiel, deswegen fand ich das damals (und heute) sehr cool. Bioshock Infinite hingegen würde auch als Film funktionieren.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Bioshock Infinite hingegen würde auch als Film funktionieren.
    Nein. Genauso wenig wie BioShock 1.

Geändert von Simius (26.04.2013 um 15:09 Uhr)