Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab heute morgen nach Jahren mal wieder den ersten Pokémon-Film gesehen. Nach all der Zeit war er natürlich immer noch toll.
    Aber heute ist mir erstmals aufgefallen, wie heftig die englische und deutsche Version geschnitten sind! Am Anfang fehlen bestimmt zehn bis fünfzehn Minuten (!), in dem der Forscher, der Mewtu aus Mews Skelett/DNA erschaffen hat, nebenbei (und eigentlich hauptsächlich) einen Klon seiner verstorbenen Tochter erschaffen will, um sie so „wieder ins Leben zu holen“.
    Lol, I never knew! Das fanden die Leute außerhalb Japans wohl zum Teil zu heftig. Vertont wurde es aber zumindest in Englisch anscheinend, aber ich bin mir sicher, dass die englische Version, die ich vor ein paar Jahren mal gesehen hatte, die Szenen nicht beinhaltete.

Paar Sachen zur Season:

- Nyaruko schaue ich nicht. Habe mit der ersten Staffel angefangen und festgestellt, dass ich so ziemlich gar keine der Anspielungen erkannt habe, selbst nach gründlichem Studium eines gewissen Blogs.
    - Hararaku Maou-sama! bleibt ganz lustig, auch wenn mir die erste Folge noch am besten gefallen hat
    - Yahari Ore no Seishin Love Come ist auch ganz nett anzusehen
    - die zweite Folge von Red Data Girl hat ja mal etwas mehr von der Story enthüllt, jetzt hab ich mehr Lust, weiterzuschauen als nach der recht langsamen ersten Folge
    - Oreimo ist wie erwartet unterhaltsam, aber die dritte Folge war nicht so gut (beim Drama scheitert die Serie eh meistens); etwas Backdrop für Saori war trotzdem nicht verkehrt
    - Aku no Hana habe ich zwar noch nicht weitergeguckt, aber ich habe ständig das tolle Ending im Kopf. Ich frage mich, ob das gesund ist. HANA GA SAITA YO ♪ はなが・・はながさいたよ 花が咲いたよ ハナガサイタヨ ♪
    - Yuyushiki ist auch nach der zweiten Folge noch furchtbar
    - Zettai Bouei Leviathan kann immer noch nicht wirklich überzeugen
    - Mushibugyou finde ich irgendwie gar nicht so schlecht, obwohl es definitiv nicht gut ist
    - Hentai Ouji war auch noch in Folge 2 lustig

Irgendwie verfolge ich doch noch fast alles weiter. Na ja, Majestic Prince, Photokano und Date A Live nicht. Wobei ich Date A Live vielleicht mit Folge 2 noch eine Chance gebe.

Außerdem hab ich gestern noch Tsumiki no Ie gesehen. Ungewöhnliches Werk, sehr schöne Idee und tolle 12 Minuten waren das.
    Und gerade habe ich die erste Folge K-On! geschaut. War... ganz nett.

Geändert von Narcissu (21.04.2013 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Nyaruko schaue ich nicht. Habe mit der ersten Staffel angefangen und festgestellt, dass ich so ziemlich gar keine der Anspielungen erkannt habe, selbst nach gründlichem Studium eines gewissen Blogs.
    Du bist so fail, und dass du zudem noch implizierst, dass die Serie außer Anspielungen nichts zu bieten hätte, macht es auch noch episch.

Kann übrigens jemand dem Genie, der den "jiggle counter" für die ADV-DVDs erfunden hat, so ungefähr fünf Pulitzer-Preise auf einmal geben? Danke.

Ok, ich muss mich bezüglich Shingeki no Kyojin korrigieren. Habe letzte Nacht den "ich les es nur mal an - 3 STUNDEN SPÄTER"-Effekt gehabt und den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen. Der Plottwist in Kapitel 42 war so trocken, ich musste die Seite dreimal lesen. Ich habe mich etwas über die Reihenfolge gewundert, aber ich finde den chronologischen Vorgang im Anime bisher besser.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du bist so fail, und dass du zudem noch implizierst, dass die Serie außer Anspielungen nichts zu bieten hätte, macht es auch noch episch.
    Eh? Interpretier bitte nichts in meine Aussagen hinein, was da nicht drin steht. Ich habe nichts impliziert, die Implikationen hast du dir dazugedacht. So mal ganz generell, weil es Leuten irgendwie öfter passiert, dass sie denken, ich würde etwas sagen wollen, was irgendwo versteckt zwischen den Zeilen steht. Das ist aber selten der Fall; in der Regel sage ich auch, was ich meine.
    Ich sagte nur, dass ich es aus besagten Gründen nicht schauen werde, weil diese Anspielungen und Referenzen schon ein nicht unwichtiger Teil der Serie zu sein scheinen. Über die Qualität kann ich nach einer halben Folge auch gar nicht urteilen, kann aber auch nicht sagen, dass es mich jetzt so zum weitergucken bewegt hat. Habe ebenfalls nicht gesagt, dass ich Nyaruko nie schauen werde.

Geändert von Narcissu (22.04.2013 um 18:46 Uhr)

Attack on Titan

Potato girl ist beschde.
    Nebenbei: Bin ich da alleine oder erinnert sie hier noch jemanden rein vom Aussehen und Verhalten her ein bisschen an Revy?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Attack on Titan

Potato girl ist beschde.
    Nebenbei: Bin ich da alleine oder erinnert sie hier noch jemanden rein vom Aussehen und Verhalten her ein bisschen an Revy?
    Mich nicht wirklich - ich meine ok, sie hat nen Pferdeschwanz und ist weiblich, aber da hörts auch schon auf. Vom Verhalten überhaupt nicht, Revy hätte zurück gespuckt und sich dann murrend gefügt, wenn sie erkannt hat, dass der Kerl ihr über wäre. Sasha ist ja mehr nicht ganz bei der Sache (und hungrig). Sie würde vom Verhalten wohl eher zu Rotten passen - irgendwie nicht in der richtigen Serie.

Ach, und weils so gut ist (und hoffentlich noch kommt)

edit:
    Zitat Zitat
    Manga
    *1, 417,414 *,417,414 Shingeki no Kyoujin Vol.10

20, *33,441 1,122,864 Shingeki no Kyoujin Vol.1

21, *31,663 1,083,099 Shingeki no Kyoujin Vol.2

23, *30,404 *,*30,404 Shingeki no Kyoujin Vol.10 Limited Edition

25, *29,527 *,683,407 Shingeki no Kyoujin Vol.9

27, *28,409 1,038,342 Shingeki no Kyoujin Vol.3

30, *26,128 *,917,167 Shingeki no Kyoujin Vol.4

31, *24,962 *,873,601 Shingeki no Kyoujin Vol.5

32, *24,942 *,718,634 Shingeki no Kyoujin Vol.8

34, *24,077 *,*24,077 Shingeki! Kyojin Chuugakkou Vol.1

36, *23,187 *,831,763 Shingeki no Kyoujin Vol.6

37, *23,125 *,749,973 Shingeki no Kyoujin Vol.7

Light Novel and Anime/Manga Related Books
    *2, *28,275 *,*28,275 Shingeki no Kyojin INSIDE KOUi
    http://myanimelist.net/forum/?topicid=589761

Huh. Es scheint, als würde die Animeserie den Manga gut pushen.

Geändert von Karl (22.04.2013 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich sagte nur, dass ich es aus besagten Gründen nicht schauen werde, weil diese Anspielungen und Referenzen schon ein nicht unwichtiger Teil der Serie zu sein scheinen.
    Also ich hab mir die Serie nicht wegen der Anspielungen angeguckt. Ich dürfte ohnehin nur vielleicht 5% erkannt haben.

Karl seit wann bist du so geil auf Statistiken?! Und ich musste gerade sehr laut lachen. Tihi. Pups.

Mikasa (es su casa - höhöhöhö) ist allerdings größtes Badass bis jetzt. Man muss einfach Charaktere mögen, die dem dauernd rumschreienden Arschpansen von Hauptcharakter alle zehn Minuten eine aufs Maul hauen damit er selbiges hält

Karl seit wann bist du so geil auf Statistiken?!
    Seit ich sie gefunden habe. Zahlen sind toll.
    My Waifu is Real. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reelle-zahlen.png 
Hits:	86 
Größe:	195 Bytes 
ID:	17641

Stimmt schon, aber das schließt Rotten immer noch nicht aus. Ist ja nicht so, dass er nichts kann, er kommt nie dazu irgendwas zu tun (immerhin ist er die einzige Person in Ruanapur, die an Schusssichere Westen denkt). Man denke nur mal daran, was der Kerl schon alles überlebt hat.

edit: Apropos Shingeki no Kyojin: scheint, als wären ihnen die Animatoren ausgegangen. Sie sollen einfach die Leute anstellen, die Disney rausgeworfen hat.

Geändert von Karl (23.04.2013 um 10:29 Uhr)

Nach einer Ewigkeit läuft Black Lagoon Manga wieder. YAY!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    edit: Apropos Shingeki no Kyojin: scheint, als wären ihnen die Animatoren ausgegangen. Sie sollen einfach die Leute anstellen, die Disney rausgeworfen hat.
    Das erklärt die vielen Standbilder