Hmm, meine Faves wären:
Xenosaga
Unlimited Saga
SMT Nocturne
Und letzteres aus dem Grund, den Narcissu nennt. In der Gruppe _könnte_ es recht motivierend sein
Hmm, meine Faves wären:
Xenosaga
Unlimited Saga
SMT Nocturne
Und letzteres aus dem Grund, den Narcissu nennt. In der Gruppe _könnte_ es recht motivierend sein
Ja, bei Vagrant Story, Unlimited SaGa oder SMT Nocturne wäre ich dabei.
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Das hier wäre die Schnittmenge mit bisher genannten Titeln und meinem RPG Pile-Of-Shame:
Dragon Quest IX
Final Fantasy III
Half Minute Hero
Persona 4
Unlimited Saga
Wenn du auch bei Unlimited Saga dabei wärst, würde ich mich freuen, und thickstone sicherlich auch.
Müssen mal schauen, wann wir das machen. Bis zu den Semesterferien wird das wohl eher nichts, schätze ich mal.
Zu den anderen Spielen (abgesehen P4) wäre ich auch bereit.![]()
Ich find gerade Unlimited Saga bietet sich dank seines merkwürdigen und obskuren Gameplays für ein LPT an. In der Gruppe hat man vielleicht eine bessere Chance, herauszufinden, wie man in dem Spiel weiterkommt, und kann sich über die absurden Mechaniken auslassen![]()
Das waren auch unsere Gedanken dahinter.
Ich hab's bisher nur einmal angeschaltet, und am Anfang kann man ja gleich einen Charakter wählen. Ich weiß gar nicht, ob das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man es mit allen Charakteren durchspielt.
Die SaGa-Spiele waren ja schon immer experimentell im Gameplay, aber Unlimited Saga war da vermutlich der Höhepunkt.
Unlimited Saga ist allerdings auch ein spielbarer Motivationshänger. Ernsthaft, das Spiel wird irgendwann echt langweilig und das habe ich bisher bei keinem Spiel erlebt gehabt. Klar gibt es Spiele die mal weniger überzeugend sind, aber Unlimited Saga ist nach einiger Zeit sowas von langweilig, das ihr euch schnell nach einer Alternative umschauen werdet.
Ich hab's auch ne Weile gespielt gehabt. Vermutlich länger als der Durchschnittspieler, der dem Spiel dann doch mal eine Chance gibt. Das Spiel ist zwar ganz interessant, aber das reicht nicht aus um als vollwertiges RPG anerkannt zu werden. Skillsystem ist ganz cool, aber kompliziert, das Kampfsystem auch, nur leider sehr zufallsbedingt und die Spielwelt... ehm ja. Sagen wir es mal so, sie erfüllt ihren Zweck... irgendwie. An die Substorys kann ich mich nicht mehr errinern, war imo also auch nicht wirklich erwähnenswert. Das Spiel ist wie ein künstlerisches Experiment, welches aber eigentlich nur zum anschauen geeignet ist. ^^ Spielerisch ist da leider nicht viel. Es ist nicht schlecht, nur ist es sehr eigen. Wenn man die Gesetze des Spieles befolgt, KANN es unterhalten. Muss es aber nicht. Für einige Zeit konnte ich dem Spiel einen gewissen Unterhaltungswert definitv nicht abstreiten. Aber auch nur, weil ich mich sehr stark darauf eingelassen hatte. Ansonsten bietet die Saga Reihe wirklich besseres. Saga Frontier 2 oder aber auch Romancing Saga sind viel angenehmer. Naja, auch euch wird Unlimited Saga irgendwann langweilen.Ich wecke euch dann auf, wenn ihr endlich eingeschlafen seid.
Ich wäre btw auch mit dabei, aber nicht bei Unlimited Saga. DAS rühre ich so schnell nicht mehr an.Vlt mal in ein paar Jahren..
Geändert von Kynero (29.05.2013 um 22:10 Uhr)
Geh doch wo du wohnst, alla!
Tendenz geht also hin zu Unlimited Saga. Und ja, ich denke auch, dass es kein besonders gutes RPG ist, aber ich glaube es würde tierisch Spaß machen, mit euch zusammen diese verworrenen Mechaniken zu verstehen. Daher ja auch die Empfehlung
Nocturne wäre auf der anderen Seite für Enkidu mal DIE Gelegenheit, etwas aus der SMT-Serie zu probieren![]()
Wir waren blöd genug, es uns zu kaufen, also können wir jetzt auch ruhig blöd genug sein, es zu spielen![]()
Ok, auch wieder wahr. Aber es muss doch einen Grund gegeben haben, warum ihr es vorher nicht gespielt habt.Aber naja, gemeinsam ist man ja bekanntlich am Stärksten. Also zieht ruhig in den Krieg, Kameraden! Bezwingt die böse Festung! Ich erwarte sehnlichst eure Rückkehr... auch wenn ich nicht glaube, das ihr jemals wieder heile zurückkommen werdet.
Ich bin gespannt, wie motivierend so ein Let's Play Together sein.Vlt könnten wir dann auch mal Summoner 1 spielen. Ich will wenigstens mal über die halbe Stunde hinauskommen.
Aber die Hülle von Unlimited Saga ist wirklich schon toll. Auf sowas fällt man als RPGler irgendwie IMMER rein...![]()
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Unlimited Saga oder überhaupt der Saga-Serie, mal abgesehen von ein paar Bildimpressionen und dem, was ich gelesen habe. Gespielt hab ich's noch nie wirklich, weil ich, als ich's mir vor ein paar Monaten gekauft hab, noch reichlich andere Spiele mit höherer Priorität hatte. Das war mal wieder so eine Phase, wo ich mir bei eBay alle RPGs zulegt hab, die zehn Euro oder weniger kosten.
NEIN! D: Außerdem geht für die Ladezeit schon eine halbe Stunde drauf.
Das ist halt die Sammlerseele.Zitat
![]()
Hört doch auf.Summoner macht zehnmal so viel Spaß wie Unlimited Saga - das habe ich immerhin durchgespielt, während ich Unlimited nach einer halben Stunde wieder aus der Konsole geschmissen habe. Keine Ahnung, was mich an diesem Kauf gereizt hat ... vielleicht wirklich, dasss es im eingepackten Zustgand noch annehmbar aussah.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Je mehr ihr schreibt, dass Unlimited Saga keinen Spaß macht, desto mehr will ich's spielen.
So furchtbar kann es doch gar nicht sein.
Nein, es ist nur kompliziert und undurchschaubar.
Ein wenig, als wenn man ein P&P Spiel spielt und keine richtige Ahnung hat, was die Regeln sind - und keinen Spielleister, der sie einem erklärt
Der Vergleich mit P&P ist IMO sogar gar nicht so weit weg, weil es sich wirklich ein wenig so anfühlt, was man da spielt.
Geändert von Sylverthas (30.05.2013 um 21:18 Uhr)