-
Held
Eh, Leute, das letzte ging schon schief. Wenn ihr so etwas noch mal machen wollt, nehmt ein kurzes bzw. kurzweiliges Spiel. Also z.B. nichts mit "Saga" oder "Xeno" im Namen. Natürlich gibts dann kaum Auswahl, da man eher bei Action Adventures ist. Sowas wie Nier würde natürlich existieren. Das kann man innerhalb von 5-7 Stunden durchkloppen (Cutszenen skippen), wenn man will. Und wer richtig viel Zeit für alle Enden nutzen möchte, bitte.
Glaube Vagrant Story ist auch nicht so lang, aber ich fands ehrlich gesagt blöd, als ichs mal angetestet habe. Schlecht gealtert oder vielleicht auch nur überkompliziert. Was auch immer.
Und wenn man das nicht mag, sucht man besser bei einigen älteren Spielen für Snes/GBA z.B., die kürzer sind.
Als Beispiele für gba: Summon Night 1 oder 2. Oder Riviera. Alle unter 20h soweit ich mich erinnere, SN 1+2 hab ich sogar kurz nachgeschaut. Und ich bin eher langsam, insofern..
Für Snes: Terranigma, Monstania (kennt keiner, ist aber afaik sogar ziemlich kurz, so das jeder an einem langen Nachmittag durchkriegen sollte)
Gibt sicher noch mehr, aber irgendwelche Schinken sollte man echt nicht nehmen. Gute 10 Stunden für normales durchspielen sind besser das Maximum. Sonst endet es wie letztes mal.
edit: Achja, natürlich, wie konnte ichs nur vergessen: Sowas wie Ys Origins geht auch (PC/steam). Oder Half Minute Hero. Das hat ja sogar Multiplayer auf Steam. Soweit ich weiß. (edit edit: Ok, kurz nachgeschaut, es hat MP, aber es klingt kagge, also ignorieren
)
Geändert von Kiru (17.04.2013 um 16:48 Uhr)