mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch, wenn Square Enix echt unnötige Dickmoves abzieht, aber manchmal glaube ich echt, dass einige denken, so ein Unternehmen würde aus reinster Nächstenliebe finanziert werden. Ich bin da kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl, dass je größer ein Unternehmen ist, desto kundenunfreundlicher und profitorientierter werden sie. Das finde ich, wenn man das nicht aus Kundenaugen betrachtet, auch ne sehr logische Konsequenz. SE überspannt den Bogen zwar gewaltig, aber die zahlreichen Remakes und die XIII-Trilogie lassen sich so ziemlich einfach erklären.

Na ja und allgemein...es wundert mich nicht, dass viele Franchises ausgestorben sind. Das hat nicht mal nur was mit der Unfähigkeit von Square Enix zu tun, sondern auch, dass diese Franchises nicht mehr profitabel wären. Da kann man sich eher bei der gegenwärtigen Videospielkultur bedanken.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Auch, wenn Square Enix echt unnötige Dickmoves abzieht, aber manchmal glaube ich echt, dass einige denken, so ein Unternehmen würde aus reinster Nächstenliebe finanziert werden. Ich bin da kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl, dass je größer ein Unternehmen ist, desto kundenunfreundlicher und profitorientierter werden sie. Das finde ich, wenn man das nicht aus Kundenaugen betrachtet, auch ne sehr logische Konsequenz. SE überspannt den Bogen zwar gewaltig, aber die zahlreichen Remakes und die XIII-Trilogie lassen sich so ziemlich einfach erklären.

Na ja und allgemein...es wundert mich nicht, dass viele Franchises ausgestorben sind. Das hat nicht mal nur was mit der Unfähigkeit von Square Enix zu tun, sondern auch, dass diese Franchises nicht mehr profitabel wären. Da kann man sich eher bei der gegenwärtigen Videospielkultur bedanken.
    Ich sage nicht dass ich die entscheidungen wirtschaftlich nich nachvollziehen kann...aber den großen Fehler den alle Unternehmen in der Größenordnung begehen ist nicht langfristig zu denken. Es wird immer nur geschaut dass der Jahresumsatz erreicht wird und das jedes Jahr für sich allein, statt evtl. mal Umsatzeinbußen hinzunehmen um dafür in den folgenden Jahren kräftigen Gewinn zu machen...

Das liegt aber hauptsächlich an den Anteilseignern und Aktionären, die geben das Ganze vor...der CEO von Square muss sie nur erreichen, wie is allen wurst, hauptsache er erreichts...und wenn ers nicht erreicht, ist dass das einzige Indiz für Misserfolg, alles andere is außen vor.

Stichworte