Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Auf 640x480 kann man trotzdem mehr als genug Platz haben wenn man die Fenster geschickt platziert:
    Ja gut, wenigstens, sowas erwarte ich allerdings auf der Auflösung auch als Standardeinstellung,
    sonst gibts Gefluche beim Spielen. ^-^

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja gut, wenigstens, sowas erwarte ich allerdings auf der Auflösung auch als Standardeinstellung,
    sonst gibts Gefluche beim Spielen. ^-^
    Wer spielt heute auf einem 640x480 Monitor?
    Grundsätzlich unterstützt das Programm jede beliebige Auflösung die auch von deiner Grafikkarte unterstützt wird, daher auch 640x480.
    Ich persönlich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass im Jahre 2013 niemand mehr unter 1024x768 ein Videospiel startet.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Wer spielt heute auf einem 640x480 Monitor?
    Also ich lass mich nicht in den Fullscreen-Modus zwingen. 640x480, gerade wenn die Menüs auf höheren Auflösungen so dermaßen rumfliegen, klingt nach ner vernünftigen Auflösung.

Edit:

Zitat Zitat von Cornix
    Der Textabstand ist anhängig von der Größe der Icons und einem konstanten Wert den ich willkürlich gewählt habe.
    Die Icons selbst sind auf eine Größe von 32x32 normiert (auch wenn sie meistens nur 24x24 nutzen) und dazu kommen konstante 8 Pixel für den Abstand.
    Also... du packst 8 Pixel Abstand zwischen 2 32x32 Pixel große Icons, die schon von Natur aus einen Rand von ~4 Pixel pro Item haben. Das macht einen Abstand von 16 Pixel, verglichen mit einer Icongröße von 24 Pixel. Stell den Abstand auf 0 und ich verspreche dir, dass das Ganze nicht so rumfliegen wird.

Geändert von Nemica (12.04.2013 um 14:51 Uhr)

Was Nemica sagt, ausserdem spiele ich fast nur Sachen im Fenster. Wenns Spiele unterstützen spiele ich sie auch im Breitbild,
    wenn es sich zB um etwas von Unity handelt, das ich spielen will, gehe ich selten über 848x480 hinaus, da dann irgendwie schon
    meine Hardware halb am Versagen ist.

Hab hier auch mal was
    Ein kleines Lebenszeichen^^

Hier sind bzw. ist ein vergleich von früher und jetzt. Ist der Wald bzw. der 1. Wald in VD-U.
    Hier sind Sachen von mir und von Drypax vorhanden. Der Baum, der Busch und der Baumstamm allgemein ist von Drypax.
    Das editieren um es als "Hinterbaum" für das Blätterdach zu benutzen stammt von mir und der Rest auch
    Ist aber noch nicht fertig^^
    Fehlt noch einiges an Grünzeug und auch noch ein Effekt, wo ich aber erst überlegen muss wie ich das machen werde^^

Ist ja ganz nett und so, aber wo ist der Wachturm jetzt? D: Auch allgemein war bei der REFMAP-Variante der Detailgrad höher, und die Atmosphäre besser. Versuche das noch etwas mehr nachzustellen. =]

ich find die neue version tausend mal besser
    mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack

das einzigste was ich an den neuen tiles nicht mag
    ist das die blätter dächer eckig ausehn das zerstört den effekt
    von einen lebendigen wald :/

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    ich find die neue version tausend mal besser
    mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack
    Aber da sind doch gar keine Standarten.

Nein, ernsthaft, auch wenn dir Refmap auf die Geschlechtsteile geht, von der Ausführung her ist der erste Screen um Welten besser. Siehe G-Brothers.

Den alten Screen find ich echt toll. Aber der neue wirkt auf mich total leblos, aus bereits genannten Gründen.

Ist ne Verschlechterung.

Sind zwar eigene Tiles, aber thematisch hat das hier hat nix mehr mit Banditenlager zu tun.

Nebenbei, der Baum sieht aus als wenn seine Krone zusammengetackert wäre, der Busch wirkt klötterig und allgemein ist der Detailgraid mit Ausnahme des Grases einfach niedriger.

Sehe Ich ähnlich wie G-Brothers, Ich finde neue Tiles auch gut ( sind ja auch teilweise von mir), aber Ich hätte erst den Screen gezeigt wenn er fertig ist.
    Ich sag ja an dem hätte Ich noch arbeiten sollen, aber nein Soul mag ihn xD
    Aber wie meine Vorposter es schon sagen, erstelle mehr Tiles etc und dann gib dem Screen mehr Details, ansonsten, würde Ich wenn das gemacht ist, eher die neuen Tiles bevorzugen, allein schon weil ich Refmap nicht mehr sehen kann

Ich habe doch gesagt, dass ist nur einkleines Lebenszeichen^^
    Btw. war nie die rede von Banditenlager, wie kommt man drauf? oO
    Das Blätterdach würde ich nochmal bearbeiten, wollte ich eh. Ach und ich habe doch erwähnt das dort noch einiges Fehlt xD
    Deshlab braucheich ja diese Chipset-Sammlung um mir etwas abschauen zu können. Eine Verschlechterung find ich ist es nicht, aber noch recht mager wie mache ja sagten.
    Der Wachturm kommt noch und eigene Barrieren kommen auch noch. Außerdem haben her im Wald die Palisaden noch Platz gefunden^^

Naja, lasst euch überraschen

Ich leg mich jetzt einfach mal fest dass ich die Sammlung morgen hochlade.

Damit wenigstens der Wald demnächst besser ausschaut und ich aus meiner faulen Phase rauskomme.