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Thema: [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nach den Credits gibt es ja noch einen Abschnitt. Ist es normal, dass das blaue Schild hochfährt, kurz bevor ich zum Abschnitt mit dem Miniboss (der sich aufläd) komme? Ich konnte nicht zu ihm.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (11.04.2013 um 21:09 Uhr)

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Nach den Credits gibt es ja noch einen Abschnitt. Ist es normal, dass das blaue Schild hochfährt, kurz bevor ich zum Abschnitt mit dem Miniboss (der sich aufläd) komme? Ich konnte nicht zu ihm.

    [MG]
    Hi!

    Ja, so etwas kann dummerweise passieren, wenn man sich an der Stelle zu langsam nach unten bewegt. Das hängt damit zusammen, dass der Trigger für das blaue Schild zu früh aktiviert wird und man so noch die Möglichkeit hat, zurück zu laufen.

    Mit solchen Sachen müssen wir dann in der Zukunft besser aufpassen (das Level ist eh noch kurz vor Release entstanden und war etwas gehetzt).

    C ya

    Lachsen.

  3. #3
    Ich habe die verbesserte Demo auch mal durchgespielt. Kann es sein, dass das Schießen und Ausweichen stark vereinfacht/bessert wurde? Nachdem man seinen Schuss aufgedalden hat und man ununterbrochen dauerfeuert, zielt man immer perfekt, bis man mal zu lange zum Klicken braucht. Und beim Ausweichen kann man, wenn man schnell drückt, auch mehrmals hintereinander ausweichen. War das schon immer so? Kam mir viel einfacher vor.

    Die Challange nach dem Abspann macht richtig Spaß. Also auch der Abschnitt, bevor man in der Arena gegen alles kämpfen muss x3
    Am Ende wurde ich nur einmal getroffen - bis 12 Mäuse kamen. Wenn die "DIE" rufen, versuchte ich immer schnell hochzuklettern, aber auf den einfahcen Kisten wurde man dennoch getroffen. Am Ende haben die Mäuse mich noch auf 56 HP runtergesetzt und ich war richtig panisch, wenn auf einmal 4-5 Mäuse "DIE" schrien xD'

    Echt Klasse das Spiel. Werd's mir auch für die Wii-U holen, falls es für diese veröffentlicht wird.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Kann es sein, dass das Schießen und Ausweichen stark vereinfacht/bessert wurde?
    Das war schon vorher so und wenn der Fokus nach jedem Schuss vollständig im Eimer wäre, würde das Spiel
    auch viel zu langgezogen ablaufen. Ohne aufgeladenen Schuss-Spam sind die Angriffsrobos in Gruppen fast gar
    nicht klein zu kriegen und Mäuse würden auch zu lang brauchen. Gibts nicht ausserdem in der neuen Demo
    auch Hindernisse, die schnelle Schüsse hintereinander unbedingt benötigen? Diese Säulendingsis, die sich
    zwar durch Treffer aufladen, aber extrem schnell wieder "auskühlen", wären anders gar nicht zu überwinden.

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ohne aufgeladenen Schuss-Spam sind die Angriffsrobos in Gruppen fast gar
    nicht klein zu kriegen ...
    Bei denen ist es besser, systematisch vorzugehen. Wenn sich einer von denen auflädt, und man den dann mit einem aufgeladenen Schuss trifft, ist
    der geschwächt und dann reicht es, ihn mit ein paar kleinen Schüssen zuzukleistern. =)

  6. #6
    Zitat Zitat
    @MajinSonic &Mivey
    Ich nehme an du spielst im Firefox Browser? Da kann es tatsächlich zu solchen Problemen kommen. Firefox versucht ja jetzt etwas nachzuziehen was bedeuten kann das es in Firefox bald diese Probleme nicht mehr geben sollte. Chrome ist ja immer ziemlich weit vorne mit diesen Neuerungen. Wir planen so z.B. die Web Audio API einzubauen. Dadurch könnten wir die Qualität noch mal steigern und vor allem timing Probleme lösen. Das Ding dabei ist... aktuell unterstützen das nur Chrome und Safari. Aber man kann ja hoffen dass dadurch das Spiele anfangen die Gamepad API usw. zu nutzen sowas auch in anderen Browsern bald zu sehen ist (Firefox hat in besondern Builds schon ein rudimentären Gamepad Support). Ich weiß grad gar kein anderes Spiel das die Gamepad API unterstützt...
    Nein. Ich habe Chrome benutzt.

  7. #7
    Wenn man diese Drehung kurz vor dem Absprung benutzt, dann kann man etwas weiter springen als ohne und somit gewisse Bereiche einfach überspringen ohne irgendwelche Schalter zu betätigen

  8. #8
    Würde das gerne spielen, aber es lädt nicht. Balken geht bis etwa zur Mitte, dann nichts. Browser: Chrome 27.0.1453.116

    Letzte Meldungen in der Konsole:

    Code:
    Load Sound #17: media/sound/block-hit.ogg       game.compiled.js:58
    Load Sound #18: media/sound/enemy-explode.ogg       game.compiled.js:58
    X Uncaught TypeError: Type error       game.compiled.js:25
    5 Uncaught TypeError: Type error       game.compiled.js:46
    34 Uncaught TypeError: Type error       game.compiled.js:25

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    *PUSH*

    Hiho! CrossCode geht tatsächlich immer noch voran.
    Wir haben uns jetzt mal letztes WE Mühe gegeben und nen ausführliches Video gebastelt mit all den Kram, der 2013 dazu kam... also seit der TechDemo++:



    Außerdem gibt es ein paar Neuigkeiten darüber wie wir CrossCode so verbreiten können. Wird dann nämlich zusätzlich zu der Web Version eine Desktop Version (Windows, Mac und Linux) und höchstwahrscheinlich auch ne Wii U Version geben

    Joa, das war es dann auch schon!

    C ya

    Lachsen

  10. #10
    Wow, eine Wii-U-Version? Dann muss ich mir das Ding ja wohl doch kaufen! Vielleicht im CrossCode-Bundle, um der Erschwinglichkeit wegen und so.
    Nee, mal ernsthaft, lässt sich das Spiel einfach so auf eine Wii-U portieren? Das erstaunt mich ein bisschen.

    War das eigentlich deine Stimme im Video, Lachsen? Live hab ich dich nie Englisch reden hören, und irgendwie klingt das ganz anders als auf Deutsch. Oder war das jemand anders?
    Die Battle-Techs sehen große Klasse aus, besonders die mit den vielen kleinen Bällen; zwar hab ich das schon als Gif auf eurer Webseite gesehen, aber im Video sah es noch viel toller aus.
    Nicht so begeistert bin ich ja von den Emotionen in den Büsten, die sind mir ein bisschen zu ausschweifend; besonders Lea kann ja ziemlich mit den Armen rumwerfen und eine Schnute ziehen. Aber das ist halt eine Stilfrage, in der ich mit euch nicht ganz einig werde.

    Ansonsten bin ich nach wie vor im quietschigen Fanboymodus: Tolltolltolltoll!

  11. #11
    *throws money at screen*

    TAKE ALL OF IT!

    Ich warte dann mal. Wer mehr oder minder aktiv verfolgt sollte das meiste eigentlich kennen. Ich freu mich jedenfalls dann auf den bald hoffentlich auftauchenden ersten Bosskampf.

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