Erstmal ist's schön, dass du so weit mit deinem Spiel gekommen bist, gratuliere! Allerdings bin ich eher etwas enttäuscht vom Spiel . Es flasht mich irgendwie nicht. Was dazu beitrug war auf jeden fall das Mapping. Zum Teil find ich's relativ grausig und zum anderen sind meiner Meinung nach manche Chipsets grausig. Um ein Beispiel zu nennen die "Hauptstadt" Veran. Die Bodentextur hat was Augenkrebs erregendes. Dazu kam noch dass die ganze Stadt eher wie in Dörfchen rüber kommt. Das hat mich irgendwie genervt. Den gleichen Effekt hatte ich mit den Drachen und Charakterportraits. Die sehen irgendwie zu weichgespült aus als dass ich die ernst nehmen könnte. Die Art und weise wie die Gesichte und das Geschehen dargestellt wird will mir auch nicht so richtig gefallen. Einiges passiert so prompt dass gar keine richtige Spannung rüber kommt. Vielleicht ist das ganze Spiel auch zu klassisch für meinen Geschmack gehalten und sieht dementsprechend auch aus was natürlich nichts schlimmes ist. ich hatte nur etwas epischeres erwartet. Nichtsdestotrotz spürt man beim spielen wieviel Arbeit du darin gesteckt hast und das hat Respekt verdient. So viel dazu. Ich hatte auch einen kleinen Bug gefunden wenn man das so nennen kann. Ist mir leider beim schreiben wieder entfallen. ich Schau morgen nochmal was das war.... werde mir dann auch aufschreiben. :-)
Das mit dem Mapping stimmt, auch wenn es mit Augenkrebs etwas übertrieben wirkt.
Mich stört, dass man die Endquests nicht genauer informiert kriegt. Ich konnte nur den
Quest von Shane machen, weil ich mir auf andere keinen Reim machen konnte.
Was ist wirklich zu tun, bevor man zum Himmelsgebirge geht?
Und was hat es mit diesem blauhaarigen Typen mit roten Stirnband auf sich?
ich hab den von Lyan bis Onuy verfolgt, der läuft ja nur weg.
Die Gruppe schließt sich schnell zusammen. Ein so großes Vertrauensverhältnis
bekommt man nicht von heute auf morgen hin. Aber genau, das ist irgendwie der Fall.
Einerseits schön, andererseits ist es surreal.
Es war eine heiden Arbeit, das ganze fertigzustellen. Es hat immerhin Jahre gedauert.
Andere hätten da nicht weitergemacht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass manchmal,
eine Map etwas leer erscheint.
Aja ich hab ein Lieblingsbild. "Das Bild von Isarija und Velinia, wo sie mit den Flügeln,
bei seinen Pfoten sitzt."
Erstmal ist's schön, dass du so weit mit deinem Spiel gekommen bist, gratuliere! Allerdings bin ich eher etwas enttäuscht vom Spiel . Es flasht mich irgendwie nicht. Was dazu beitrug war auf jeden fall das Mapping. Zum Teil find ich's relativ grausig und zum anderen sind meiner Meinung nach manche Chipsets grausig. Um ein Beispiel zu nennen die "Hauptstadt" Veran. Die Bodentextur hat was Augenkrebs erregendes. Dazu kam noch dass die ganze Stadt eher wie in Dörfchen rüber kommt. Das hat mich irgendwie genervt. Den gleichen Effekt hatte ich mit den Drachen und Charakterportraits. Die sehen irgendwie zu weichgespült aus als dass ich die ernst nehmen könnte. Die Art und weise wie die Gesichte und das Geschehen dargestellt wird will mir auch nicht so richtig gefallen. Einiges passiert so prompt dass gar keine richtige Spannung rüber kommt. Vielleicht ist das ganze Spiel auch zu klassisch für meinen Geschmack gehalten und sieht dementsprechend auch aus was natürlich nichts schlimmes ist. ich hatte nur etwas epischeres erwartet. Nichtsdestotrotz spürt man beim spielen wieviel Arbeit du darin gesteckt hast und das hat Respekt verdient. So viel dazu. Ich hatte auch einen kleinen Bug gefunden wenn man das so nennen kann. Ist mir leider beim schreiben wieder entfallen. ich Schau morgen nochmal was das war.... werde mir dann auch aufschreiben. :-)
...
Erst mal danke für deine Kritik Nur schade, dass das Spiel anscheinend nicht gut bei dir ankam, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also ist es kein Problem.
Nur wenn ich ehrlich sein darf, als grausig empfinde ich das Mapping nicht, kann aber sein, dass ich "grausig" beim Mappen anders definiere. Da denke ich eher an unlogische Häuserkonstallationen (Beispiel: außen kleines Haus, Innen doppelt so große Inneneinrichtung) oder Riesenmaps, die man locker um die Hälfte skalieren könnte.
Was genau meinst du mit "weichgespült"? Ich kann mir diesbezüglich nichts vorstellen.
Als "Hauptstadt" Veran ist die Stadt an sich wirklich zu klein, da hast du absolut recht. Die Stadt entstand ziemlich am Anfang des Spiels, mittlerweile habe ich in den 7 Jahren, in denen ich an IRdH arbeitete, auch eine Menge dazu gelernt und heute würde ich so eine Stadt auch nicht mehr so darstellen.
Wenn du etwas epischeres erwartet hast... Hm. Naja, ich sagte ja im Vorstellungsthread, dass es ein klassisches "Gut gegen Böse" Spiel wird und habe nie etwas "episches" versprochen (wobei das auch wieder eine Frage des Geschmacks ist... Manche Leute sind mit einfachen Dingen zu beeindrucken ). Vielleicht hast du deine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Aber davon abgesehen, Screens gab es genug, genauso wie eine Demo. Die Möglichkeit, Kritik zu geben bestand von Anfang an, da hätte ich vielleicht noch eher etwas machen können als jetzt... ^^;
Ich sehe aber auch ein, dass ich vieles auf eigene Faust gemacht habe und werde für zukünftige Projekte mehr posten, um so vielleicht noch die ein oder andere Kritik im Laufe der Entwicklung zu bekommen.
Zitat von Lirienne
Das mit dem Mapping stimmt, auch wenn es mit Augenkrebs etwas übertrieben wirkt.
Mich stört, dass man die Endquests nicht genauer informiert kriegt. Ich konnte nur den
Quest von Shane machen, weil ich mir auf andere keinen Reim machen konnte.
Was ist wirklich zu tun, bevor man zum Himmelsgebirge geht?
...
Wirklich gibt es ab dem Zeitpunkt nichts mehr. Alles, was man zu dem Zeitpunkt machen kann, sind zusätzliche Nebenquests. Solltest du im Spiel die Hinweise eingeschaltet haben, hat man dich auch darauf hingewiesen
Zitat von Lirienne
Die Gruppe schließt sich schnell zusammen. Ein so großes Vertrauensverhältnis
bekommt man nicht von heute auf morgen hin. Aber genau, das ist irgendwie der Fall.
Einerseits schön, andererseits ist es surreal.
...
Siehe Antwort an Boonator
Zitat von Lirienne
Es war eine heiden Arbeit, das ganze fertigzustellen. Es hat immerhin Jahre gedauert.
Andere hätten da nicht weitergemacht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass manchmal,
eine Map etwas leer erscheint.
...
Ich habe wie bereits gesagt die Maps nach besten Gewissen gestaltet, wie ich es zu den jeweilen Zeiten machen konnte/wollte. Aber welche Maps empfandest du denn als leer? Mir fällt da ehrlich gesagt keine auf Anhieb ein.
Zitat von Lirienne
Aja ich hab ein Lieblingsbild. "Das Bild von Isarija und Velinia, wo sie mit den Flügeln,
bei seinen Pfoten sitzt."
Ich hab einen Bug entdeckt.
Wenn man den Quest in der Stadt Zaivan machen soll, wo die Tochter
entführt wird, bleibt das Spiel stecken, sobald man ein Haus betreten will.
Ich hab einen Bug entdeckt.
Wenn man den Quest in der Stadt Zaivan machen soll, wo die Tochter
entführt wird, bleibt das Spiel stecken, sobald man ein Haus betreten will.
LG Lirienne.
...
Ja, wurde mir schon gemeldet und in meiner Version behoben für die VV
Ja der Fehler der Quest Pater Toban wurde behoben...
Ich lese ständig von einer Quest in Zaivan mit so einer entführten Tochter was muss man den machen um diese Quest zu bekommen?
DIe stand mir gar nicht zur Auswahl...
Aber wenn diese Quest eh einen Bug hat lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht die anzuspielen...
@ Corti
Danke für die Erklärung Ich werde mir bei Zeiten mal genauer Gedanken darüber machen und ggf. noch etwas daran ändern. Kann sein, dass ich mich noch mal bei dir melde.
Zitat von Boonator
...
Zitat von sirprise
Ja der Fehler der Quest Pater Toban wurde behoben...
Ich lese ständig von einer Quest in Zaivan mit so einer entführten Tochter was muss man den machen um diese Quest zu bekommen?
DIe stand mir gar nicht zur Auswahl...
Aber wenn diese Quest eh einen Bug hat lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht die anzuspielen...
...
Ich tendiere aber dazu, eventuell morgen Abend hier auch wieder einen Mapaustausch zu machen.
Zitat von Lirienne
Ich habe einen weiteren Fehler beim Ende gefunden. Nachdem Gespräch von Emiko und Christian kommt eine Meldung,
und es geht nicht mehr weiter.
...
Okay... Da müsste ich aber jetzt genau wissen, welche Fehlermeldung du hattest und welche Missionen du nicht erledigt hast. Es hört sich nämlich im ersten Moment so an, als ob da eine Mission fehlte und deswegen ein Abbruch kommt.
Diese Fehlermeldung kommt.
An den Missionen kann es glaube nicht liegen, weil ich alle erfolgreich, bis auf die in Taran,
wo ich eine Person nicht befreien konnte, abgeschlossen habe.
Okay, lad mir mal bitte deinen Save mit der Fehlermeldung bei einem Hoster hoch und verlink mir das. Da muss ich genauer gucken wo da das Problem liegt... Denn nachträglich Events gelöscht habe ich nicht, kA wieso das bei dir der Fall ist und bei anderen nicht, die schon das Spiel durch haben.
Ich weiß nicht wiso in Zeivan im Gasthaus sind nur dieser männlicher Morph und diese Sake trinkende Frau...
An den Linken Tischen sitzt niemand...(der Kerl im Gasthof der für diese Quest ausschlaggebend sein soll!!!)
Und noch eine Frage haben dieser Typ der ständig davonrennt und diese Golemhöle irgendeine Funktion im Spiel...
Bin mit den ganzen Hauptquests zu Ende...Man sollte danach ja mal wieder vorbeischauen!?
@ Lirienne
Danke, ich hoffe, dass ich am WE dazu komme, dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Zitat von sirprise
Ich weiß nicht wiso in Zeivan im Gasthaus sind nur dieser männlicher Morph und diese Sake trinkende Frau...
An den Linken Tischen sitzt niemand...(der Kerl im Gasthof der für diese Quest ausschlaggebend sein soll!!!)
Und noch eine Frage haben dieser Typ der ständig davonrennt und diese Golemhöle irgendeine Funktion im Spiel...
Bin mit den ganzen Hauptquests zu Ende...Man sollte danach ja mal wieder vorbeischauen!?
...
Das hört sich eher so an, als ob du noch gar nicht so weit bist, um die Nebenquests zu absolvieren.