Stimmt, auch wenn es natürlich auch hier wieder unterschiedliche Stile und Arten der Präsentation gibt, die die Gruppe dann noch weiter aufspalten. Alleine dieser Screenshot schreckt mich schon so dermaßen hab, dass ich mir das Spiel selbst im Jamba-Sparabo nicht kaufen würde. Sieht irgendwie total billig, kindisch, naiv aus. Und selbst wenn es vom Gameplay her der Oberhammer sein mag, könnte man mein Interesse damit auch nicht gewecken. Bei einem Disgaea hingegen würde das schon wieder anders aussehen - und ich kenn beide Spiele nicht im geringsten.
Dafür gibt es ja Kollektionen. Hab mir sogar vor ein paar Wochen mal die Mühe gemacht, mich durch die komplette Liste durchgewühlt und hoffentlich ein Großteil der (in meinen Augen) interessantesten bzw gut designten Spiel herausgepickt: Hier.
Sonst: Welche Schattenseiten hat Greenlight? Man zahlt 100$ und kann damit Werbung auf Steam machen, sein Projekt vorstellen, was bei der ganzen Informationsflut da draußen auf irgendwelchen Websites vielleicht untergehen würde. Ich sehe da auch rein praktisch nichts verkehrtes dran. Und da es ja auch viele nutzen, scheint das Ganze ja doch seine Vorteile zu haben. Das ganze System könnte man vermutlich noch weiter ausbauen, so in Richtung Newgrounds, wo du dann einfach eine große Plattform hast zum allgemeinen Austausch, für Entwickler und Spieler... aber Greenlight steckt ja ansich auch noch in kleinen Schuhen.