Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Don Cruan:
    Mein Name ist Karl. D,:
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    gg
    Und Commie, vielleicht? xD


    Geändert von Karl (01.04.2013 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Karl. D,:
    Das, ähm... war ein Aprilscherz. Genau, ein Aprilscherz!

    Okay, wenn gg und Commie sich darum kümmern, fehlt nur noch Ryo.

    Geändert von Narcissu (02.04.2013 um 15:19 Uhr)

  3. #3
    meh. die bisherigen Verkaufszahlen für die WinterSeason gefallen mir nicht.

    Zitat Zitat
    22,404 *2 Love Live! School Idol Project [DVD+BD]: 2013/03/22
    ------ 10,000 Line ------
    *8,513 *1 Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT [DVD+BD]: 2012/03/27
    *7,580 *1 Vividred Operation [DVD+BD]: 2012/03/27
    *7,562 *3 Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru [DVD+BD]: 2013/02/27
    *4,281 *1 Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke [DVD+BD]: 2013/03/20
    *4,137 *1 Tamako Market [DVD+BD]: 2013/03/20
    *2,902 *1 Amnesia [DVD+BD]: 2012/03/27
    ---- Manabi Line (2,899) ----
    *2,773 *2 GJ-bu [DVD+BD]: 2013/03/06
    *2,710 *1 Maoyuu Maou Yuusha [DVD+BD]: 2013/03/20
    *2,380 *1 Hakkenden: Touhou Hakken Ibun [DVD+BD]: 2013/03/22
    *2,018 *1 D.C.III ~Da Capo III~ [DVD+BD]: 2013/03/20
    *1,398 *1 Cuticle Tantei Inaba [DVD+BD]: 2012/03/27
    **,715 *1 Ai Mai Mii [DVD]: 2013/03/22
    http://myanimelist.net/forum/?topici...=0#msg21158359

    Wenn Amnesia über Maoyuu Maou Yuusha steht, läuft was falsch. Hoffe, dass Mondaiji-tachi besser abschneidet, wenn die vollen Daten da sind.

  4. #4
    Ich hab Bakuman. überlebt, zum zweiten Mal. Und Gott sei Dank hat man den grausigen zweiten Arc von Nanamine weggelassen

  5. #5
    Aus Interesse einfach mal, hat jemand von euch Shamo gelesen?

  6. #6
    @Karl: Das sieht ja furchbar aus. Ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass wir keine Fortsetzung von Maoyuu Maou Yuusha sehen werden. Und seriously, was kaufen die Leute da alles? Vertrauen in die Konsumenten hatte ich ja noch nicht, aber dass es so schlimm aussieht, hätte ich nicht gedacht.

    Übrigens: Im Oktober läuft Magi weiter. Ich geh jetzt erst einmal die übrigen 14 Folgen gucken. Ein paar Worte zu Maoyuu später.

    Geändert von Narcissu (02.04.2013 um 15:29 Uhr)

  7. #7
    Komisch, dass Hakkenden bei solch katastrophalen Zahlen schon 'ne Fortsetzung angekündigt gekriegt hat .-.

    Um Maou tut's mir auch ziemlich leid, aber wenigstens besteht nun die Chance auf mehr Haganai und OreShura

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Karl: Das sieht ja furchbar aus. Ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass wir keine Fortsetzung von Maoyuu Maou Yuusha sehen werden.
    Ich hoffe doch. Ich mein, die Sales sind nun auch nicht so fern der Manabi Line und es hat ja auch noch eine Vorlage die sich eventuell besser verkauft hat. Mal schauen und hoffen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und seriously, was kaufen die Leute da alles? Vertrauen in die Konsumenten hatte ich ja noch nicht, aber dass es so schlimm aussieht, hätte ich nicht gedacht.
    Man wundert sich immer wieder :,D
    Aber naja, man sieht ja in welche Richtungen sich der Animemarkt in den letzten Jahren im großen und ganzen entwickelt hat. Es ist eben schon eine Sache von Verkaufszahlen, wenn es um neue Animeprojekte geht (insofern finde ich es gut, dass Tamako Market für eine KyoAni-Serie recht wenig Liebe bekommen hat).

    Schauen wir doch in letzte Season.

    Zitat Zitat
    *1, 28,877 Girls und Panzer
    *2, 23,957 JoJo's Bizarre Adventure
    *3, 17,520 Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    *4, 16,625 Magi
    *5, 12,838 To LOVE-Ru Darkness
    *6, 12,349 Gintama' Enchousen
    *7, 11,609 Little Busters!
    *8, 11,462 Initial D Fifth Stage
    *9, *9,928 Hidamari Sketch x Honeycomb
    10, *9,503 Psycho-Pass
    11, *9,010 K
    12, *6,249 Kamisama Hajimemashita
    13, *3,649 Sakurasou no Pet na Kanojo
    14, *2,909 Aikatsu!
    15, *2,497 Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
    16, *2,494 Tonari no Kaibutsu-kun
    17, *2,392 Jormungand: Perfect Order
    18, *2,256 Teekyuu
    19, *2,184 Busou Shinki
    20, *2,024 Hiiro no Kakera 2nd Season
    21, *1,911 Zetsuen no Tempest
    22, *1,759 Ixion Saga DT
    23, *1,235 Robotics;Notes
    24, *1,011 Hayate no Gotoku! Can't Take My Eyes Off You (vol.2)
    25, *,*652 Medaka Box Abnormal
    26, **,613 Codereaker (vol.2)
    27, **,528 Shinsekai yori (vol.2)
    28, **,415 Ebiten: Kouritsu Ebisugawa Koukou Tenmonbu (vol.3)
    29, **,345 Btooom! (vol.3)
    Shinsekai Yori extrem abgewrackt, aber Little Busters bei 11k. ;___;

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Komisch, dass Hakkenden bei solch katastrophalen Zahlen schon 'ne Fortsetzung angekündigt gekriegt hat .-.
    Na, die Verkaufszahlen sind nicht immer alles. Manchmal sind die Animeadaptionen auch dazu da, den Verkauf der Vorlage anzukurbeln oder sie werden weniger durch die Datenträger als durch Merchandise finanziert.

  9. #9
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Na, die Verkaufszahlen sind nicht immer alles. Manchmal sind die Animeadaptionen auch dazu da, den Verkauf der Vorlage anzukurbeln oder sie werden weniger durch die Datenträger als durch Merchandise finanziert.
    Ja, die Otome-Zielgruppe scheint irgendwie alles hinterher geschmissen zu kriegen, siehe auch Hakuouki. ...wobei, in UtaPris Fall bin ich darüber auch irgendwie glücklich - man kann nie genug Miyuki Sawashiro haben

  10. #10
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Aus Interesse einfach mal, hat jemand von euch Shamo gelesen?
    Arschloch-MC Serie. Wenn du darauf stehst, wirst du gut unterhalten werden. Die Zeichnungen und alles sind gut genug, aber der Arschloch-MC ist das zentrale, dominante Element.

  11. #11
    Ich hab die eine Woche Pause zwischen Winter und Spring Season mal genutzt und ein paar bis dato ignorierte Serien, die auf der Festplatte rumgegammelt haben, geguckt. Ich glaub zu Kamisama Kiss hat Narcissu schon alles Wichtige gesagt. Initialidee fand ich sehr ansprechend (ich bin aber auch ein Sucker für Yokai/Mensch Interaktionsgeschichten), aber die Ausführung war so zwischen erträglich und urks. Amnesia war ... ich weiß es nicht. Es war scheinbar nicht schlecht genug das ich es abbgerochen hab, aber ich kann auch nichts Gutes über die Serie sagen. Ich hatte mir mal aus Interesse die Storyzusammenfassungen des Spiels durchgelesen und auch wenn das Ausgangsmaterial nicht besser war, es wurde irgendwie zusammenhängender und ausführlicher behandelt. Die ca. 5 Fangirls von Kento-Arc waren wahrscheinlich bitterlich enttäuscht vom Anime.
    Als krönenden Abschluss gab es dann Guilty Crown. Wirklich schade das die Story so meh und die Charaktere teilweise so fürchterlich waren, weil die Optik und vor allem den Soundtrack find ich ziemlich toll. Nach dem harten Programm genieß ich jetzt erstmal die vierte Staffel von Natsume Yuujinchou, bevor ich mich nochmal an K wage. Und nein, ich hab keine Ahnung warum ich mich gerade selbst mit den ganzen Scheißserien quäle. D:

  12. #12
    ^Natsume Yuujinchou will ich auch noch demnächst mal weiterschauen. Habe allerdings erst die ersten beiden Staffeln gesehen. Das ist übrigens wieder mal ein schönes Beispiel für eine Serie, die ich gerne mochte, aber trotzdem nur „ganz nett“ fand, aber ein paar Tage oder Wochen später merke, dass ich doch wieder Lust auf die Charaktere, die kleinen Geschichten und das Setting bekomme.

    Nochmal kurz ein paar Worte zu aktuellen Animes:

    Mir hat Maoyuu Maou Yuusha letztlich doch ziemlich gut gefallen. Zuerst fand ich es ziemlich schade, dass die Beziehung zwischen Maou und Yuusha nach den ersten drei Folgen so sehr in den Hintergrund gerückt ist (oder eher: sich überhaupt nicht oder nur sehr langsam weiterentwickelt hat). Die Geschichte fand ich teilweise ziemlich anstrengend, weil sie für die wenigen Episoden ziemlich komplex war und eine Menge Themen behandelt hat (agrukultureller Fortschritt, Modernisierung, Wirtschaft, Politik, Religion, Währungswert, Krieg). Auch den Fanservice, wenn auch er teilweise ganz charmant eingesetzt wurde, fand ich insgesamt überflüssig und die kleinen Harem-Elemente, die ja wirklich nicht im Vordergrund standen, haben mich doch recht stark gestört.
    Folge 9.5 hat aber gute Arbeit erledigt, mir wieder einen Überblick zu verschaffen (auch wenn es danach wieder manchmal verwirrend wurde) und war auch so ganz schön anzusehen. Viel besser als die durchschnittliche Recap-Episode und hier vor allen Dingen dem Erlebnis auch absolut zuträglich. Neben dem liebenswerten Heldenpaar (auch wenn der Held es einem nicht immer leicht gemacht hat), mochte ich auch die Nebencharaktere. Insbesondere die beiden Dienerinnen (v.A. die ältere Schwester) fand ich interessant. Das Mittelalter-Setting war liebevoll umgesetzt, besonders im Zusammenhang mit dem Themen, und grafisch wie musikalisch hat mir Maoyuu durchgehend sehr gut gefallen. Manche Themen waren mir allerdings ein bisschen zu offensichtlich an Spice & Wolf orientiert.
    Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Anime etwas zu ambitioniert für 12 (+1) Episoden war, was man ja auch an dem Ende merkt. Ich wäre enttäuscht, wenn es nicht weitergehen würde.

    7,5 von 10 Punkten

    Dann kurz zu den beiden übersetzten der vier Anime-Mirai-Projekte:

    Arve Rezzle: Langweilig. Langweilig, uninspiriert und unausgereift. Das Setting wurde durch wahllose Ideen und toll klingende SciFi-Begriffe zusammengewürfelt und ich weiß nicht, was mir der Anime eigentlich sagen wollte. Meh. 3,5/10

    Little Witch Academia: Erstaunlich toller, kurzer Film. Eine verspielte und charmante Atmosphäre mit einem klassischen Zauberschule-Setting, das sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt und ein wenig an Rowlings liebevolle Harry-Potter-Welt der erste Teile erinnert. Handlungsverlauf war auch konstant nett, interessant oder spannend, und ein paar Ideen (z.B. der „Dungeon“) haben mir gefallen. Das Charakterdesign ist auch für Animes ziemlich „frisch“ (erinnert z.T. mehr an amerikanische Cartoons, aber ist dennoch unverkennbar japanisch) und für ein Trainingsprojekt fand ich es visuell auch sehr ansprechend, besonders was Effekte und Hintergrundgrafiken betrifft. Ich schätze mal, dass das hier das beste Projekt der Anime Mirai ist. Hätte ich nicht erwartet. 7,5/10

    Edit: Senyuu. war insgesamt ganz okay. Die Parodien waren zum Teil ganz lustig, aber die Serie hat insbesondere in der zweiten Hälfte massenhaft Potential durch stumpfsinnigen Random-Humor verschwendet, sonst hätte ich sie wohl besser gefunden. Es ist ja okay, wenn man sich nicht ernst nimmt, aber Senyuu. ist übers Ziel weit hinausgeschossen. Wird anscheinend auch bald fortgesetzt. Kann man sich ansehen, aber man verpasst auch wenig, wenn man es nicht tut. 5,5/10

    Geändert von Narcissu (02.04.2013 um 22:35 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Charakterdesign ist auch für Animes ziemlich „frisch“ (erinnert z.T. mehr an amerikanische Cartoons, aber ist dennoch unverkennbar japanisch) und für ein Trainingsprojekt fand ich es visuell auch sehr ansprechend, besonders was Effekte und Hintergrundgrafiken betrifft.
    Halte die Augen nach Studio Trigger offen. Es ist ganz neu auf dem Markt und besteht zum größten Teil aus ehemaligen Leuten von Gainax, aber auch Leuten die bei Studio 4°C, KyoAni und Telecom (nein, nicht der Telefonanbieter) waren. Sie haben auch Inferno Cop gemacht und arbeiten gerade an ihrem ersten Serienprojekt.
    Ich hoffe nach Inferno Cop und Little Witch Academia auf frischen Wind von dem neuen Studio.

  14. #14
    Zitat Zitat von Karl
    nein, nicht der Telefonanbieter


    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Halte die Augen nach Studio Trigger offen. Es ist ganz neu auf dem Markt und besteht zum größten Teil aus ehemaligen Leuten von Gainax, aber auch Leuten die bei Studio 4°C, KyoAni und Telecom (nein, nicht der Telefonanbieter) waren. Sie haben auch Inferno Cop gemacht und arbeiten gerade an ihrem ersten Serienprojekt.
    Ich hoffe nach Inferno Cop und Little Witch Academia auf frischen Wind von dem neuen Studio.
    Das klingt sehr interessant, daraus könnte sich ein wirklich nettes Studio entwickeln.
    Inferno Cop ist komplett an mir vorübergezogen, hab's nur ein paar mal auf der Commie-Seite gesehen. Werde ich aber mal reinschauen. Wieso sagt mir AniDB, Inferno Cop wäre kein Anime? D:

  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Inferno Cop ist komplett an mir vorübergezogen, hab's nur ein paar mal auf der Commie-Seite gesehen. Werde ich aber mal reinschauen. Wieso sagt mir AniDB, Inferno Cop wäre kein Anime? D:
    Vielleicht wegen dem Stil. Es sieht ein wenig hart experimentell aus und inhaltlich merkt man, dass hier Leute von Gainax involviert waren, die keinerlei Grenzen hatten. Aber gut, es ist auch mehr eine Parodie auf Anime als sonst was.
    MAL führt es auf jeden Fall.

    Das Studio hat die Serie mit allen 13 Folgen kostenlos auf YouTube mit englischen Untertiteln geladen (zusammen mit anderen kurzen Sachen, vermutlich hat das Studio da erstmal experimentiert, was sie zusammen anstellen können).



    Nicht geschockt sein, an Little Witch Academia siehst du ja, dass sie grafisch eine Menge drauf haben. Sie haben übrigens auch an den Animationen von Sword Art Online, Magi und iDOLM@STER mitgearbeitet (Und sie haben das Project X Zone Opening gemacht).

  16. #16
    Eigentlich lässt sich auf AniDB sonst alles finden, was auch nur entfernt als Anime durchgeht. Von Musikvideos bis hin zu Animationsfilmen (Advent Children, Haruka und der Zauberspiegel) und auch koreanische Sachen. Deshalb wundert es mich. Inferno Cop sollte es da auf jeden Fall geben. Vielleicht einfach unter einer anderen Bezeichnung, keine Ahnung. Die Weiterleitung kommt nämlich normalerweise nur, wenn man z.B. nach amerikanischen Sachen wie Avatar sucht.

    Hab mir auch eben mal deren Mitwirken angesehen. Solche kleinen Studios, die einen guten Eindruck machen und langsam anfangen, eigene Werke zu produzieren sehe ich immer gern. Oft sind da nämlich einige sehr talentierte Leute dahinter. Sieht man ja auch bei Studio Rikka oder CoMix Wave Films. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie die nächsten Werke von Trigger aussehen werden. Inferno Cop werde ich mir nachher oder morgen mal komplett ansehen.

    Edit: Okay, anscheinend wird Inferno Cop als Motion Comic gesehen und wird deshalb nicht in die Datenbank aufgenommen, Details hier.

    Edit²: Comix Wave hat anscheinend bei Inferno Cop auch als Produzent mitgewirkt. Interessant.

    Geändert von Narcissu (03.04.2013 um 00:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •