Die Hauptfigur ist grob gesehen natürlich noch derselbe, seine Herkunft wird nur deutlich mehr in seinen Charakter hineinspielen (bzw. wird das besser rübergebracht).Zitat
Was hier unter Charaktere steht, sind alles die Begleiter von Cassian. Ich habe bei manchen einige Änderungen vorgenommen, um mehr mit ihnen anfangen zu können und interessantere Themen zu schaffen. Zwei von der alten Party mussten ganz neuen weichen. So z.B. der Dieb Jin, der im Remake keine wirklich interessante Rolle hätte vertreten können. Der Roboter NiJ hat da viel mehr Potential, etwas mit den Geschehnissen zu tun zu haben.Zitat
Die Elfe Miyuki hingegen kommt noch vor, wird aber nur ein Gast-Charakter sein, der so auch nicht spielbar ist, aber für die Handlung ein relevanter NPC wird.
Komplexere Systeme auf dem XP hauen gerne schnell die Framerate in den Keller. Da bietet mir der VX Ace durchaus eine weitaus stabilere Grundlage.Zitat
Dennoch werde ich z.B. für's Mapping teilweise noch auf den XP zurückgreifen und das ganze dann als Parallax im Ace einbinden.
Außerdem sind die Standard-Funktionen in der Database vom Ace genau das, was ich auch für das KS vom Remake gebrauchen kann.
Natürlich könnte ich diverse Effekte auch einfach per Script im XP herumfriemeln, aber warum das Rad neu erfinden, wenn ich im Ace dafür sogar ne einfach zu bediendende Schaltfläche hab? ^^
Vielen Dank! Ich werd mir Mühe geben.Zitat
An sich spricht nichts dagegen, aber spricht man in deutschen Texten anderssprachige Namen nicht eh in der jeweiligen Sprache aus?Zitat
MfG Sorata