Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    u kidding right? xD

Auch wenn ich heut schon echt viel gepostet hab - ich lass Konrad mal Stellung nehmen. Und schlichtes, ruhiges Gemüt hin oder her - Noel kriegt eins auf die Mütze.
    Keiner mag Besserwisser. Keiner. Nichtmal Konrad und der mag eigentlich alle.
    Ich versteh ehrlich gesagt gerade dein Problem nicht.

Noel hat sich lediglich zu Verdächtigen und Unverdächtigen geäußert. Jemand musste zuerst den Mund aufmachen.
    Und wenn Konrad jetzt gegen Noel flammen will, bitte, aber seltsam wäre das schon. o.O

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Noel hat sich lediglich zu Verdächtigen und Unverdächtigen geäußert. Jemand musste zuerst den Mund aufmachen.
    Und wenn Konrad jetzt gegen Noel flammen will, bitte, aber seltsam wäre das schon. o.O
    Noels Verdächtigungen kommen schon relativ aus dem Nichts, mindestens im RP. Peter Eichmann befindet sich bspw auch auf dem Dorfplatz, hat sich noch nicht wegbewegt und auch die anderen Aussagen sind sehr vage, gerade aus dem Mund eines Menschen, der sonst nur durch Unfreundlichkeit auf sich aufmerksam macht und ohne ersichtlichen Grund hasst, weswegen ihm aus Sicht der anderen Bürger auch die "Große Liebe"-Sache - so ehrlich sie ist - nicht besonders glaubwürdig vorkommen muss. Deswegen ist es durchaus nicht verwunderlich, wenn irgendwer gegen Noel flamen will, erst recht nicht Konrad, der durch Noels Annäherungsversuche bezüglich Luise sowieso angestachelt ist.

Naja. Okay. Kann ich aber kaum was gegen machen, so ist mein Chara nunmal. Irgendwie muss ich mein Verdachte ja ins Ingame bringen.
    Aber okay, die Punkte sind verständlich.
    Soll jeder spielen, wie er mag.
    Besser den Mund aufmachen als zu schweigen.

Naja. Okay. Kann ich aber kaum was gegen machen, so ist mein Chara nunmal.
    Klar, Vivi aka Konrad lehnt sich ja auch nicht gegen dich, sondern gegen Noel auf. ^^

Von meinen Meta-Vermutungen bezüglich der Lumis (wenn ich nicht selber einer bin) weiß Merete allerdings nichts.

In dieser Runde ist sowieso alles anders... ich komm mir nicht mehr vor wie in einem Detektivspiel wo jeder unauffällig sein soll, sondern eher wie in ... Harvest Moon meets Big Brother oder so. xD

Mag wer die Challenge für Tag 2 festlegen? Ich geh dann mal den Post eintippseln...

@Nonsense: Was Meta sagt. Jau.

In dieser Runde ist sowieso alles anders... ich komm mir nicht mehr vor wie in einem Detektivspiel wo jeder unauffällig sein soll, sondern eher wie in ... Harvest Moon meets Big Brother oder so. xD
    .
    This XD Aber ich glaube das ist auch grade noch sehr stark so, weil es keinen ersten Toten gab, anhand dem oder der man schon richtige Schlüsse ziehen könnte. Rein vom RP her und auch dem Verhalten hier im Thread kommt mir echt noch niemand verdächtig vor ... ihr seid alle viel zu nett. abgesehen von Noel, aber der is ja auch nich wirklich böseböse, als dass man schreien will "Ab mit seinem Kopf!".

Aber irgendwie müssen wir uns ja aufraffen. Sind ja immerhin die Regeln. Also des Dorfs, meine ich. Und ich habe ehrlich gesagt nicht soviel Lust darauf den Priester-Dude mit seinen Henker-Dudes zu verärgern

Zitat Zitat von Nonsense
    Luise wird wegen Noels edgyness' auf der Bühne total horny und besucht ihn auf der Bank?
    Pfui.

Zitat Zitat von Viviane
    u kidding right? xD
    Ja.

Zitat Zitat von Mephista
    This XD Aber ich glaube das ist auch grade noch sehr stark so, weil es keinen ersten Toten gab, anhand dem oder der man schon richtige Schlüsse ziehen könnte. Rein vom RP her und auch dem Verhalten hier im Thread kommt mir echt noch niemand verdächtig vor ... ihr seid alle viel zu nett. abgesehen von Noel, aber der is ja auch nich wirklich böseböse, als dass man schreien will "Ab mit seinem Kopf!".
    Geht mir genau so. Und Noel ist zu unterhaltsam (und eventuell nützlich für Luise), als dass ich ihn loswerden wollen würde.

Das Einzige, was man schon sagen kann, was aber noch niemandem was bringt, ist:

1. Wenn wir Glück haben, haben wir keinen bösen Hauptmann, sondern einen guten, der immerhin einen Charakter (Büttel) kennt, der ausgeschlossen werden kann.

2. Entweder Heiler oder Alchemist oder beide, jenachdem wer drinnen ist, weiß, wer diese Nacht hätte sterben sollen. Sollte also demnächst einer von beiden draufgehen (was ich ja nicht hoffe), kann man immerhin das Ausschlussverfahren erweitern, indem man explizit von ihnen in Schutz genommene Charaktere für´s Erste rausnimmt.

3. Das kann sich dann natürlich auch der Täufer eventuell zu Nutze machen.

4. Luise ist kein Lumianer, weil ihr Spitzname Luisatan/Luisefer und nicht Lumise ist.

5. Wer mir jetzt den Titel "Captain Obvious" verleihen möchte, kann das gerne tun. Aber ich will zumindest einmal meine Gedanken geäußert haben, damit ich später nicht bereue, es nicht getan zu haben.

6. Ja, wie gesagt, das bringt momentan noch niemandem etwas.

Sorry für den Edit, aber ne Prügelei anzuzetteln passt nich zu Konrad. Egal wie ich es dreh und wende und egal wie sehr Noel ihm auch ein Dorn im Auge ist. Egal wie sehr Konrad Luise schützen will... es passt nicht. Ich glaub was am ehesten zu Konrad passt wäre in diesem Moment die Verdrängungsmethode - "ich seh es nicht, also ist es nicht da, alles ist gut, lalala".
    Oder so. Immerhin glaubt Maria ja das Noel x Luise ne gute Partie wären... also wer ist Konrad, das er daran zweifelt?

pitbull in its naturally godless killing rage

So in der Art...

@Vivi: Und ich dachte schon, ich müsste ernsthaft Luise dazwischen gehen lassen.

Is ja nich sein Bier, zumal er nicht mit Bruni verlobt ist oder so. Das Noel sie beleidigt, dazu alle anwesenden Geistlichen als Volltrottel darstrellt und klarmacht das er nicht zögern würde das ganze Dorf auszulöschen um sich Luise zu krallen reißt zwar so im epischen Sinn die 4. Wand ein, weil keiner der NPCs was dagegen tun kann, aber hei.

Konrad ist Konrad und ich überlege ob ich Lumi nicht nen Sack von ihrem Wunderpulver abkaufe. Stoned Konrad zu spielen wäre auf jeden Fall einfacher. Man könnte soviele negative Energien ausblenden...

Is ja nich sein Bier, zumal er nicht mit Bruni verlobt ist oder so. Das Noel sie beleidigt, dazu alle anwesenden Geistlichen als Volltrottel darstrellt und klarmacht das er nicht zögern würde das ganze Dorf auszulöschen um sich Luise zu krallen reißt zwar so im epischen Sinn die 4. Wand ein, weil keiner der NPCs was dagegen tun kann, aber hei.

Konrad ist Konrad und ich überlege ob ich Lumi nicht nen Sack von ihrem Wunderpulver abkaufe. Stoned Konrad zu spielen wäre auf jeden Fall einfacher. Man könnte soviele negative Energien ausblenden...
    Letztendlich wollen wir Beide das Selbe - Luises Wohlergehen.
    Sollte das kein gemeinsamer Nenner sein?
    Zitat Zitat
    Da hört's für mich eigentlich auf. Ich finde das ganze "Bla.. und deswegen bin ich die und die Rolle" nicht angemessen und versuche, das ganze so gut es geht zu überlesen, weil ich eigentlich kein Metawissen haben möchte, damit Merete so unbefleckt wie möglich ihre Entscheidung treffen kann.
    Mich ingame zu verteidigen bringt bewiesenermaßen nix und ich habe keinen Bock, in meinem ersten RPG unschuldig an Tag 1 rauszufliegen. Srsly.

Geändert von Holo (26.03.2013 um 21:45 Uhr)

Mich ingame zu verteidigen bringt bewiesenermaßen nix und ich habe keinen Bock, in meinem ersten RPG unschuldig an Tag 1 rauszufliegen. Srsly.
    Dann spiel nicht mit. Mit dem Risiko muss jeder leben und umgehen können. Vielleicht würde es helfen, keine Ebony Darkness Dementia Raven Way in männlich zu machen, der ständig alle erinnert wie DARK und EDGY er doch ist. Jesus Christus.
    Mit so unverhohlenem Metagaming im Besprechungsthread können wir direkt aufhören zu spielen und alle hier unsere Rollen posten. Srsly, es macht absolut keinen Spaß, wenn der Scheiss jetzt schon Day 1 stattfindet.

Geändert von WeTa (26.03.2013 um 21:50 Uhr)

Die Gefahr, rauszufliegen, besteht für jeden - das ist ja schließlich der Clou am Spielprinzip. Und dass sich Noel als Gewalt nicht ausschließender, offen hassender Misanthrop nicht gerade beliebt bei dem Rest der Bewohner Düsterwalds macht, ist recht offensichtlich. Als Erster zu sterben hat btw auch so seine Vorteile, da man in der Lage ist, mit dem ersten epischen Todespost Zeichen zu setzen. ^^

Nehmen wir an, ich wäre Lumianer [...]
    Da hört's für mich eigentlich auf. Ich finde das ganze "Bla.. und deswegen bin ich die und die Rolle" nicht angemessen und versuche, das ganze so gut es geht zu überlesen, weil ich eigentlich kein Metawissen haben möchte, damit Merete so unbefleckt wie möglich ihre Entscheidung treffen kann.

Stoned Konrad
    NEED to see that!!! Wobei Drunken Konrad ja schon eine kleine Offenbarung war. ^^

Das hatte mich jetz aber auch gewundert, als Konrad in den Berserker-Mode switchte XD Nja, mal sehen, wie der Edit aussieht

Und Nonsense, bisher hatte Dich doch Niemand wirklich für einen Lumianer gehalten oder? Ich mein außer im RP gedankenmäßig, weil Noel voll schwarzgekleidet und allhassend und gesichtsbemalt und so...
    Is ja alles noch im grünen Bereich

Ich weiß auch noch nicht, wen man verdächtigen könnte. Lumi kennt ja kaum jemanden Erstmal beobachten.