Seite 34 von 67 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    By the Way, habe ich richtig gelesen und wir haben noch bis morgen um 20 Uhr Zeit?
    Jap. Morgen um 20 Uhr ist das Ende von Tag 1.

Edit: Ich bin sooo lahm. ^^

@Nonsens-Kavaliero: Ich bin grad ein wenig am facepalmen weil du uns alle zum Platz getrieben hast "weil was voll wichtiges ansteht" (<- klang für mich nach ner Ankündigung oder so, abgesehen vom Vote am letzten Tag) aber dann doch nix gesagt hast. Da wär sicher noch voll der riesige Nebenside-Quest im Wirtshauskeller mit Geheimgang, Spinnendungeon und verlassener Hütte im Wald dringewesen! Jedenfalls für alle die nicht vom Hauptmann herbeibeordert wurden. Grade wo man doch an den ersten Tagen eh nix Handfestes erfährt... meh.

Bzgl deinem letzten Post:
    Zitat Zitat
    mit den Händen in den Hosentaschen zum Dorfplatz begab.
    Aber... eh... wenn ihr das Wirtshaus verlassen habt steht ihr doch praktisch direkt auf dem Platz. Kann man dich und Luise also sehen? (<- wichtig und so, falls ja muss Konrad dadrauf reagieren das du schon wieder rumgrabschen musst.)

@Wencke:
    Zitat Zitat
    Waaaaaaaaaaaaaas? Ist dir Konrad nichts wert? O_O
    Konrad darf nicht sterben!
    Sag das mal dem ollen Schwätzer. Ne, ohne Quark - Konrad is mir wichtig, klare Sache, aber ich hab wie gesagt den Todespost mal geschrieben weil die ersten Nominierungen am 1. Tag niemals gut enden für die Nominierten. Niemals. Wirklich niemals. Das ist ein Mix aus Wahrscheinlichkeitsrechnung & Ehrfahrungswerten.

@Einheit: Pfarrer behält die Stimme bei - check. Ist klar. Und das mit den wilden Tieren im Wald ist auch notiert.
    Was passiert eigentlich bei Stimmengleichstand? Wird keiner gehängt oder beide?
    Nur falls morgen abend immer noch keiner abgestimmt hat und ich den Konrad so vorm Strick bewahren könnte.

@R.F.: Hast du was bestimmtes vor, ausser auf die Rückmeldung bzgl der Opfertiere zu warten? Ich bin grad unsicher ob ein "Verhör" damals nicht sogar durch einen Richter durchgeführt werden musste - also ob ein Hauptmann sowas darf kann. Geistliche dürfen jedenfalls nicht darauf hinarbeiten, das jemand getötet wird.
    (an dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, das ich eine Alternative zum "Tod" der Chars ganz cool fände. Einsperren, in den Wald treiben, Verbannen. Oder so.)
    Ansonsten würd ich Konrad dann wohl einige klare Thesen anschlagen lassen.. ich mein natürlich aufstellen lassen. Und die Zettel hatte dir irgendwer in die Hand gedrückt... Merete glaub ich. (oder?) Von wegen "plötzlich hielt er die in der Hand." Da Konrad noch keinen wirklichen Blick drauf erhaschen konnte, kann ich ihn schlecht vorschlagen lassen Handschriften zu vergleichen...
    Um ehrlich zu sein besteht mein Post auch nur aus einer "Beichte" die aus Bier und Fisch zur Fastenzeit besteht... also... hm.

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 15:06 Uhr)

Zitat Zitat
    (<- wichtig und so, falls ja muss Konrad dadrauf reagieren das du schon wieder rumgrabschen musst.)
    Ja kann man.

Was meckerst du mich an? Sag R.F., er soll afangen. Morgen Abend ist Sense undwir haben keinen Schimmer, wen wir nominieren sollen

Zitat Zitat
    Was meckerst du mich an?
    Ich mecker nicht, ich stelle nur fest. Das ich mir nach deiner fetten Ankündigung hier etwas erhofft hatte wie "ich weiß was, was alle Dörfler wissen müssen und deswegen versammelt euch!" Und dann kam gar nix. Das war irgendwie... komisch.

Wenn irgendwer die Idee bzgl Papier/Schrift und so aufgreifen mag, nur zu.

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 16:39 Uhr)

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @R.F.: Hast du was bestimmtes vor, ausser auf die Rückmeldung bzgl der Opfertiere zu warten? Ich bin grad unsicher ob ein "Verhör" damals nicht sogar durch einen Richter durchgeführt werden musste - also ob ein Hauptmann sowas darf kann. Geistliche dürfen jedenfalls nicht darauf hinarbeiten, das jemand getötet wird.
    (an dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, das ich eine Alternative zum "Tod" der Chars ganz cool fände. Einsperren, in den Wald treiben, Verbannen. Oder so.)
    Ansonsten würd ich Konrad dann wohl einige klare Thesen anschlagen lassen.. ich mein natürlich aufstellen lassen. Und die Zettel hatte dir irgendwer in die Hand gedrückt... Merete glaub ich. (oder?) Von wegen "plötzlich hielt er die in der Hand." Da Konrad noch keinen wirklichen Blick drauf erhaschen konnte, kann ich ihn schlecht vorschlagen lassen Handschriften zu vergleichen...
    Um ehrlich zu sein besteht mein Post auch nur aus einer "Beichte" die aus Bier und Fisch zur Fastenzeit besteht... also... hm.
    Ross will einfach nur wissen, wer irgendwas gegen Konrad haben könnte. Ansonsten hat er kein Interesse an einem Verhör. Na, ok und er will den Pfarrer im Auge behalten, damit der keinen Mist baut (keiner mag den Pfarrer xD)

Und die Zettel hatte dir irgendwer in die Hand gedrückt... Merete glaub ich. (oder?)
    Merete hat Ross den Zettel in die Hand gedrückt, der sich unter dem Schwert befand, also die Nachricht der Lumianer.

Zitat Zitat
    Und dann kam gar nix. Das war irgendwie... komisch.
    ...
    ...
    ...
    ???

Noel hat das Dorf über die ganze Situation und alle relevanten Personen aufgeklärt.
    Imo ist das "Etwas."

RF mach hinne, sonst gibts 13Last minute Votes.

@Vivi wenns kein Hauptmannvote gibt und keinen Redner....

Was meint ihr? Dopellynch oder NoLynch bei Stimmgleichheit ohne Rednerfähigkeit?

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Dopellynch oder NoLynch bei Stimmgleichheit ohne Rednerfähigkeit?
    Was ist mit 'nem Hauptmannvote als Entscheidung?

Oh ja, klug von mir.

Ääh, das was Mephista sagt. ^^

Geändert von MeTa (26.03.2013 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich wär für NoLynch in dem Fall... Wenn viele so pur dagegen sind, würde ich als Kompromiss vorschlagen, dass man dann nach Art des Henkers am nächsten Tag zwei lynchen muss. Aber nur, wenn viele den puren NoLynch nicht gutheißen...

@MeTa, er fragt ja, wenn weder Redner noch Hauptmann entscheiden.

Nolynch. Und nicht R.F. entscheiden lassen, der tut das garantiert nach reiner Sympathie.
    No Front.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nolynch. Und nicht R.F. entscheiden lassen, der tut das garantiert nach reiner Sympathie.
    No Front.
    Du bist ein Idiot

Wie gesagt, mein Chara braucht nur noch die Info von Konrad. Ihr könnt ja schonmal anfangen, euch gegenseitig zu beschuldigen, es ist ja nicht so, dass ihr einen Hauptmann dafür braucht.

Zitat Zitat
    Du bist ein Idiot
    versteh das nicht falsch, es sollte kein Angriff gegen dich sein. Bei Gleichstand würde beinahe jeder nach Sympathie entscheiden, das ist nur natürlich.
    in vielen Fällen auch ich.
    Man nehme nur an, Luise und Tony stehen zur Wahl. Es wäre einfach unfair gegenüber Tony.

Das meine ich nur.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Man nehme nur an, Luise und Tony stehen zur Wahl. Es wäre einfach unfair gegenüber Tony.
    Wenn, dann wird auch nicht Tony sondern immer noch Tyrell gelyncht...

Und ja, wenn du Noel nicht so kluhk ausspielen würdest, dann würde Maria ihm immer noch total misstrauen. Sei froh, dass sie das jetzt noch verpasst hat. Wenn dann nämlich doch kein Lumianer gehängt wird, dann würdest du dafür verantwortlich gemacht werden.

Ich lasse jetzt Maria auch mal aufn Platz annonnen. Und dann... naja, eine Nonne wird ja wohl zunächst irgendwie zögern, jemanden zu so etwas zu nominieren, also zu ihr passt es ganz sicher NICHT, den ersten Schritt zu tun. Darum wird sie erstmal nur ankommen und rumstehen, bis Herr Fäller was sagt. o.o"

(Eigentlich passt es generell nicht zu ihr, jemanden hängen sehen zu wollen... Naja. übersehen wir das mal. D

Zitat Zitat
    mein Chara braucht nur noch die Info von Konrad
    Welche genau?

Wenn ich wüsste wer Konrad nomiert hat würde ich zu einem Mann-gegen-Mann Duell antreten lassen. ^^'
    So Post ist drin. Nichtssagend, ich weiß, aber nicht das wer sagt ihr hättet auf den ollen Pfarrer warten müssen um mit dem Galgenhumor anzufangen.

@Meta: A wild Henker bester Freund appears! Wäre nett wenn du ihn in die NPC-Liste aufnimmst. N Bild hab ich auch schon:

Der Henker ist ganz klar für Doppellynch. (und ich ehrlich gesagt auch)

@Nonsense: Ich meinte eher die Erkenntnis einer Sonderrolle oder so. Aber Tag 1 ist dafür auch noch zu früh, das hätte ich wissen müssen. Macht doch nix.

@(Szenentheme): Bitte keine Musik einbinden, wenn dann im Todespost - und dann auch nur ne Zeile an den Anfang mit nem Verweis + Link. Aber so mit Video zerhaut es den Lesefluss ganz gehörig. Wir schreiben hier eine Geschichte, keine Video-WG. Please?

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 16:21 Uhr)

Henker als NPC ist kritisch, es könnte ja die Rolle Henker geben. Oder die Rolle heißt Henkers bestes Freund oder so.

Wenn Rf für einen der beiden meist angeklagten stimmt gibts eh kein Draw. Wenn er das nicht tut würd ich sagen sein Kandidat, es sei denn ihr wollt alle Nolynch. Bisher wirkt ihr recht geteilt.

Zitat Zitat
    Henkers bestes Freund
    klingt gut, wird genommen.

Bei Hauptmann ist es klar, das der Vote überwiegt. Gilt das beim Schwätzer denn nun auch? Also ist das so eine 1,5 Stimme?

Uh, ich hab vergessen mich zum Unentschieden zu äußern.
    Eigentlich wär's mir jetzt gerade auch noch egal, und ich würde FÜR's doppellynchen entscheiden - sobald aber gleich viele Lumianer wie Dorfbewohner da wären hätten die Dorfbewohner ja schon ziemlich verloren, oder?

Ich bin ganz froh um die Schwätzerrolle, somit kriegt man auf jeden Fall schonmal ein Gesprächsthema (eben Konrad's 'Schuldfrage') und eine Grundbasis, auf die aufgebaut werden kann... Aber die soll auch nur als eine Stimme gelten, finde ich.

klingt gut, wird genommen.

Ich kümmere mich mal um das Eintragen des Henkers in die NPC-Liste.

Ach, habe ich was falsch verstanden? Der Henker bleibt der Henker, oder? Und die Sonderrolle wird "Der Henkers bester Freund"?

Geändert von MeTa (26.03.2013 um 16:33 Uhr)

Welche genau?
    Die, die sich gerade erledigt hat.

Ich werd dann mal in nächster Zeit (d.h. in den folgenden 10-60 Minuten) den ganzen Spaß mehr oder weniger ins Rollen bringen, dass sich niemand beschwert, der Hauptmann habe alles absichtlich in die Länge gezogen :P