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Thema: gerade durchgespielt

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Another World, iPad

    Hatte neulich gehört, dass das Spiel aus der Feder des Heart of Darkness-Schöpfers ist und ja, das ist eindeutig erkennbar. Heart of Darkness ist ja wirklich ein spiritueller Nachfolger, denn es hat viele Aspekte, die es schon in Another World gab. Einen sehr coolen Artstyle haben ja beide, weswegen insbesondere AW noch toll aussieht.

    Für 3,59 Euro oder so auch empfehlenswert. Lässt sich ganz gut spielen und für den Preis fällt die geringe (!) Länge auch nicht so ins Gewicht.
    Wenn Dir die beiden Titel gefallen haben dann würde ich Dir noch "Flashback" ans Herz legen, ebenfalls von Delphine Software, aber soweit ich weiß ohne Eric Chahis Beteiligung. Hat mir damals auf dem Amiga viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel als bockschwer in Erinnerung habe. Die Charakter-Animationen und Video Sequenzen haben damals so einige Kinnladen runter klappen lassen.


  2. #2

    Ich hab's auf dem PC durchgespielt.

    Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn der ganze Spuk nach 5 Stunden schon vorbei war. Generell fand ich den Vorgänger noch etwas besser, da die melancholische Atmosphäre einfach viel dichter war, aber der Nachfolger hat vor allem in Sachen Gameplay die Nase vorn. Die Cel-Shading-Grafik trug natürlich ein bisschen was zu dem Atmosphäreverlust bei und auch die "Darkness" selbst kommt in diesem Spiel längst nicht mehr so düster rüber wie im Vorgänger, aber die Story wusste dennoch zu gefallen. Der fiese Cliffhanger am Ende war prinzipiell genau das, was ich mir schon bei Teil 1 gewünscht hätte. Jetzt besteht natürlich weiterhin die Gefahr, dass es bei diesem Cliffhanger bleibt, da das Spiel finanziell offenbar nicht sonderlich erfolgreich gewesen ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die beiden Titel gefallen haben dann würde ich Dir noch "Flashback" ans Herz legen, ebenfalls von Delphine Software, aber soweit ich weiß ohne Eric Chahis Beteiligung. Hat mir damals auf dem Amiga viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel als bockschwer in Erinnerung habe. Die Charakter-Animationen und Video Sequenzen haben damals so einige Kinnladen runter klappen lassen.
    Ahh danke! Werd ich mir mal angucken

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Resident Evil 5 zum ungefähr...7. Mal? Hab aufgehört zu zählen. Dieses Mal haben ein Kumpel und ich einen Speedrun gemacht und das Spiel in 4 Stunden durchgespielt. Unser nächstes Ziel sind 2 Stunden. Ausgerüstet mit Bogen und Red9 ist das Spiel viel zu leicht, macht aber trotzdem unglaublich Spaß. Kommende Session wollen wir auch endlich mal alle Embleme und Schätze einheimsen. ^^

    Btw: Es hat ja geheißen, dass man den Infinite Rocket Launcher bekommt, wenn man das Spiel in 5 Stunden durchspielt. Wir haben den allerdings bereits in Kapitel 3 bekommen, kann mir das einer erklären? Ist nicht so, dass ich mich beschweren will aber es wundert mich schon... ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Btw: Es hat ja geheißen, dass man den Infinite Rocket Launcher bekommt, wenn man das Spiel in 5 Stunden durchspielt. Wir haben den allerdings bereits in Kapitel 3 bekommen, kann mir das einer erklären? Ist nicht so, dass ich mich beschweren will aber es wundert mich schon... ^^
    Ne, es heißt eigentlich nur eine Zeit von unter 5 Stunden d.h. man muss, nach dem man die Zeit erreicht hat, nicht auch noch durchspielen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Btw: Es hat ja geheißen, dass man den Infinite Rocket Launcher bekommt, wenn man das Spiel in 5 Stunden durchspielt. Wir haben den allerdings bereits in Kapitel 3 bekommen, kann mir das einer erklären? Ist nicht so, dass ich mich beschweren will aber es wundert mich schon... ^^
    Den bekommst du sobald die Gesamtspielzeit aller Levels auf einem Schwierigkeitsgrad unter die gebrauchte Zeit fällt. Wenn du also alle Level auf Normal durch hast und dann noch mal in irgendeinem Level deine Zeit verbessert und unter den Grenzwert kommst hast du ihn frei gespielt. Ist letztendlich egal in welcher Reihenfolge du die Level dafür spielst. Und du kannst auch nur in einzelnen Level deine Zeiten optimieren. In der Levelübersicht wird soweit ich weiß auch deine Gesamtspielzeit angezeigt. (Für jeden Schwierigkeitsgrad separat.)

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Alles klar, das macht auch Sinn. Wir sind sehr...gemütliche Spieler und durchsuchen gern alles. Danke für die Info! ^^

  8. #8
    Max Payne 2

    Hab mir mehr von erhofft. Schade. Ich mag den Erzählstil, aber er ist mir stellenweise einfach zu aufgesetzt cool. Fiel mir beim frisch angefangenen 3. Teil ebenfalls auf.
    Das Kampfsystem ist für seine Zeit ziemlich super und ich hab mich dann doch unterhalten gefühlt, als ich mich durch die ganzen Gegnerhorden durchbratzen konnte. Die Story selbst fand ich aber nicht wirklich spannend, weswegen ich das Spiel nicht nocheinmal spielen würde. Nur die Inszenierung empfand ich als gelungen.

    Sleeping Dogs

    Sleeping Dogs hat mich super unterhalten. Das ganze Film ist ein riesiger Actionfilm und macht tierisch Spaß, auch wenn ich teilweise unfaire Bugs hatte, die sich aber dadurch beheben ließen, in dem ich das Spiel nur noch im Fenstermodus gespielt hab (was mir auch ein viel flüßigeres Spielerlebnis einbrachte). Das einzige Problem, welches ich wirklich mit dem Spiel hab ist, dass die ganzen Nebenmissionen (Drug Busts, Autorennen...) ziemlich nutzlos sind. Ich hatte irgendwann 950000 HK $ gehabt und hab in meiner Ratlosigkeit, was ich mit dem Geld nun anfangen soll, mir irgend einen schicken Wagen geholt, nur um noch mehr Rennen freigeschalten zu bekommen. Toll. Gegen Ende des Spiels hab ich aber durch das Erfüllen von so einigen Nebenmissionen auch ein entsprechendes Face-Level gehabt, was mir die Kämpfe noch einfacher gemacht hat. Toll. Als wäre das Kampfsystem nicht schon einfach genug.

    Sehr schade. Schließlich wirkt Hong Kong so lebendig und so unglaublich geil - würde das Spiel nicht nur aus der Story + nutzlosen Nebenmissionen bestehen, würde ich es schon fast als perfekt bezeichnen.

  9. #9
    Bioshock Infinite (PS3, Normal)
    So verwirrt und gleichzeitig begeistert war ich bei einem Spiel wohl... noch nie. Ein ähnliches Gefühl hatte ich am Ende höchstens nach dem Sehen von Donnie Darko. Es spielt sich wohlfein altmodisch, die meisten Kräfte hab ich praktisch garnicht benutzt (praktisch nur Feuer (und bei Gegnern, die immun waren, auch mal die Raben); eigentlich schade, speziell die elektro-Kraft hätte man für ein paar mehr Rätsel verwenden können, so wirkte der Erhalt in gewisser Weise nur zur Strecke zu Anfang des Games), die Idee mit den unterschiedlichen Klamotten als Boni gefällt mir auch, Elizabeth stellt sich als ungemein praktische Begleiterin heraus und die Story/Erzählweise... *hach* Die deutsche Synchro gefällt ganz doll, höchsten die Lutece-Geschwister hätten etwas mehr Emotionalität vertragen können (andererseits macht die Überdrehtheit der Beiden im Sinne der Story auch wieder Sinn).

    Geändert von Ringlord (26.03.2013 um 17:20 Uhr)

  10. #10
    In der letzten Zeit:

    18.03. - Metal Gear Rising: Revengeance [PAL] [Xbox 360] [Geschichte, Schwer, Rang A, Spielzeit: 24:54] [Runde 1]
    22.03. - Gears of War 3 [PAL] [Xbox 360] [Einzelspielerkampagne, Normal [Runde 1]
    24.03. - Gears of War: Jugdment [PAL] [Xbox 360] [Kampagne [Jugdment], Normal [Runde 1]
    25.03. - Gears of War: Jugdment [PAL] [Xbox 360] [Kampagne [Nachspiel], Normal [Runde 1]

    Nur in 3 Kämpfen fehlte mir bei Metal Gear Rising: Revengeance ein S. Einen Kampf davon habe ich jetzt, fehlen nur noch Monsoon und der letzte Boss... Ansonsten hatte ich auch ziemlichen Spaß mit Gears of War 3 und Gears of War: Jugdment, besonders letzteres ist dank seines Arcade-lastigen Spielprinzips ziemlich cool.

    Und Heute:

    God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Normal, Spielzeit: 09:36:53] [Runde 1]

    Puh, echt schwer einzuordnen das Spiel... So QTE-frei wie damals angekündigt ist es letztlich nicht geworden. Ansonsten stecken die Gegner definitiv schon auf Normal sehr viel ein, Kratos im Gegenzug dafür auch. Ich werde mich wohl auf den höheren Schwierigkeitsgraden austoben müssen um ein entgültiges Urteil über das Gameplay zu fällen. Das System mit Elementen gefällt mir jedenfalls, vorallem weil doch mehr Variation in Moves drin sind. Cool ist auch die Möglichkeit Combos mit den Chaosklingen und den Weltwaffen ausführen zu können.

  11. #11
    Bioshock Infinite

    Einfach der Wahnsinn. Mehr fällt mir nach diesem Spiel nicht mehr ein.

  12. #12
    Gestern durchgespielt:

    Final Fantasy 9



    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Bioshock Infinite

    Einfach der Wahnsinn. Mehr fällt mir nach diesem Spiel nicht mehr ein.
    Das neue Bioshock steht auf meiner Einkaufsliste bereits ganz weit oben. Die beiden Vorgänger fand ich schon fantastisch. Wie spielt sich Infinite denn im Vergleich zu Bioshock 1+2? Das Setting und damit die Atmosphäre scheint ja eine völlig anders zu sein.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Das neue Bioshock steht auf meiner Einkaufsliste bereits ganz weit oben. Die beiden Vorgänger fand ich schon fantastisch. Wie spielt sich Infinite denn im Vergleich zu Bioshock 1+2? Das Setting und damit die Atmosphäre scheint ja eine völlig anders zu sein.
    Ich fand Bioshock und Bioshock 2 beschissen, aber an dem neuen Teil habe sogar ich Gefallen gefunden.
    Das Setting ist wesentlich genialer, was aber auch daran liegt, dass ich den Stil der 20er Jahre schon immer mochte.

  14. #14
    Kann ich so Unterschreiben! Gerade fertig gespielt! Lasst die Credits fertig ablaufen und sucht unbedingt alle Voxaphones!!
    Das Ende war einfach genial! Ist lange her das mir eine Spielwelt so ans Herz gewachsen ist, man merkt dem Game die Liebe zum Detail an.

    Geändert von Andrei (02.04.2013 um 22:39 Uhr)

  15. #15
    So, nach ner langen Pause zwischendurch hab ich Uncharted: Golden Abyss beendet. In Kurzfassung: Teil 1 mit deutlich längerer Spielzeit und zum Tragen.

    Eigentlich brauche ich auch gar nicht wirklich mehr zu sagen, weil das die Sache IMO ziemlich gut trifft. Eine Sache möchte ich noch mal herausstellen, denn das hatte dazu geführt, dass ich das Spiel während einer Reise beenden musste. Leute, hört bitte auf diese beschissenen Gimmicks bei portable Games einzubauen, die man auf ner Reise nicht sinnvoll machen kann. Ich war im Zug und man darf an einer Stelle ein helles Licht in die Kamera halten. Gut, gibt sicher Leute, denen es scheißegal ist, was sie tun, aber ich war nicht so begeistert von der Idee die Lampe des Zuges anzustellen und dann meine Vita dagegen zu halten und ein wenig "rumzuwackeln".

    Der Umfang des Games ist deutlich größer, leider die Ideenvielfalt nicht. Dafür gibts Collectibles up the ass, wem das Spaß macht. Für ein Vita-Debüt sicherlich ein nettes Spiel, aber für mich zu dicht an 1 dran als an 2 und 3.



    Jetzt kommt Bioshock Infinite dran, von dessen Anfang ich schon extrem beeindruckt bin.

  16. #16
    31.03. - God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Titan, Spielzeit: 20:36:43] [Runde 2]
    01.04. - God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Einfach, Spielzeit: 06:54:10] [Runde 3]
    02.04. - God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Titan+, Spielzeit: 05:42:42] [Runde 4]

    Nach insgesamt vier Mal durchspielen kann ich sagen das das Game ziemlich gut ist. Das Kampsystem ist tatsächlich diesmal irgendwie anders geraten, taktischer würde ich sagen. Auf dem Schwierigkeitsgrad Titan muss man wirklich alle Register ziehen. Ausweichen, Blocken, Parieren, i-Frames der Rage-Attacken und der Magie. Die Gegner sind in Ascension schon auf Normal viel aggressiver als von der Reihe gewohnt und meistens in Gruppen formiert. Zudem lassen sie sich diesmal nicht so leicht zum taumeln zu bringen. Auf Titan bekommt das jedoch am deutlichsten zu spüren. Lustig ist jedoch das man Titan+ mit Hilfe der Artefakte das Spiel praktisch so leicht wie Einfach machen kann.

    Das System mit den Elementen bringt ordentlich Würze ins Gameplay, vorallem das sich die Moves mit dem jedem Element ändern. Zudem ist jedes Element mit besonderes Fähigkeiten ausgestattet. Feuer betäubt Gegner, bringt mehr goldene Orbs ein und erhöht den Rage-Meter schneller. Eis kann Gegner einfrieren und dadurch mehr rote Orbs zu Tage fördern. Blitz kann ebenfalls Gegner betäuben, den Combozähler schneller nach oben treiben, bringt mehr blaue Orbs ein und erhöht den Rage-Meter schneller (nur nicht so gut wie Feuer). Seele ist ebenfalls ziemlich gut für Combos, bringt dazu mehr grüne Orbs ein und erhöht ebenfalls relativ schnell den Rage-Meter (nur nicht so gut wie Feuer). Natürlich sind auch die L1-Spezialangriffe mit jedem Element anders.

    Die Story wurde von einigen Spielern im Interenet als konfus beschrieben. Keine Ahnung was die meinen, ich bin zumindest gut mitgekommen. Besser als Teil 3 ist sie jedenfalls. Die Musik des Spiel ist diesmal von Tyler Bates, aber immer noch episch und typisch God of War.

    Geändert von Master (03.04.2013 um 20:59 Uhr)

  17. #17
    Assassin's Creed: Revelations (PC)
    Knapp unter 20 Stunden

    Was soll man sagen? Assassin's Creed halt. Ich wusste darum, dass es storytechnisch nicht so toll sein soll und ich hab mir sagen lassen, dass es "Wie Brotherhood" sein soll. HowLongToBeat zeigte mir, dass das Spiel wesentlich kürzer zu sein scheint. Nichts davon hat mir die Vorfreude auf AC: Revelations genommen. Ezio Auditore ist mir komplett symphathisch gewesen und die Prämisse, ihn als alten Mann Altairs Vermächtnis zu ergründen, ist ebenfalls klasse. Kann ja nichts schiefgehen - immerhin hat Brotherhood es ja auch geschafft, eine Story zu erzählen.

    Aber ich hab mich getäuscht. Ezio ist gealtert - und das glaubhaft. Ob das gut ist? Find ich nicht. Viel von seinem Witz und seinem Charme ging verloren, was zwar bei seinem Alter und seiner Lebensgeschichte verständlich ist, aber somit hat man etwas genommen, was AC II in meinen Augen so nahezu perfekt macht. Die Story selbst interessiert mich übrigens 0. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass wichtige Personen (z. B. die Antagonisten) nur jeweils kurze Auftritte hatten und man von ihnen auch nur eher aus 2. Hand erfährt. Wenn ich mich recht erinnere wurde die adlige Königsfamilie vom Jüngling vorgestellt BEVOR der Spieler diese überhaupt zu sehen bekommt, was bei mir für Verwirrungen sorgte. Der gesamte Konflikt erschien an den Haaren herbeigezogen, uninteressant und wenig nachvollziehbar. Die Bedeutung des Assassinen-Ordens wurde zwar intensiver dargestellt, aber nicht gut.

    Die Sofia-Geschichte fand ich zunächst interessant, aber sie verlief dann doch recht flach und unspektakulär. Es passierte mehr, als man dem Spieler zeigte. Altairs Geschichte war am interessantesten - sie wurde auch gut umgesetzt, jedoch viel zu kurz.

    Was bleibt war bekanntes Gameplay und das Setting. Brotherhood ist ja ne Art "Add-On" zu AC 2 und führt die Borgia-Geschichte fort. Rom war einprägsam, war markant und ich hab die Stadt irgendwie gern gehabt. Constantinople war langweilig ohne Ende. Zum Gameplay selbst: Viel geändert hat sich nicht. Die Hookblade macht das Klettern angenehmer, aber war so besonders auch wieder nicht. Kämpfe waren viel zu einfach und Bomben waren so obsolet, dass ich mich frage, wer auf die Idee kam, dass der Spieler diese nutzen möchte. Assassinen hochleveln war diesmal viel zu einfach. Nach einer Den-Defense und 2 Aufträgen war ein Assassine bereits Stufe 7-9. Toll. Bedeutet so viel, dass man innerhalb von 60 Minuten mehrere Assassinen auf knapp Stufe 10 bringt. Dann macht man deren teilweise unspektakuläre Mission und dann sind sie irgendwann Level 15 und man muss den Den nicht mehr verteidigen.

    Ich hatte noch bevor ich die Hälfte der überaus unspektakulären und viel zu gerushten Hauptquest die beste Rüstung und das beste Schwert, ohne aber wirklich das Gefühl zu haben, meine Zeit unnütz zu verschwenden. Ich hab nur eine einzige Waffe zu Beginn des Spiels und 3 Rüstungsteile gekauft bevor ich mit dem besten Equipment ausgestattet wurde. Ganz toll. Der einzige Grund, warum ich Läden kaufte und Missionen machte, war, damit ich mehr Läden kaufen kann. WOW! Wie einfallsreich. Wie nützlich.

    Ziemlich schade alles. Das Spiel wirkt einfach nur rausgehämmert, so dass man einfach nur nen jährlichen Release der Spielereihe hat. Ich bin mir absolut sicher, dass man mit einem Jahr mehr Entwicklungszeit einen ganz großen Kracher hätte rausbringen können, welcher die Charakterentwicklung von Ezio Auditore anders darstellt als "Ezio ist jetzt alt und langweilig". Sehr sehr schade. Auch wenns mich unterhalten hat, aber nach Brotherhood nochmal einen Schritt rückwärts musste doch nicht sein, oder?

    Achja, ich hab alles optionale von Desmond ausgelassen, weil ich dieses Techno-Gebabbel einfach nicht abkann und mich das so gut wie garnicht interessiert.

  18. #18


    Solides aber kein herausragendes Gameplay. Das mit den Kräften ist eine geile Sache ansonsten gibt es viele Ego Shooter die vieles besser gemacht haben. Columbia als Stadt in den Wolken ist natürlich fett allerdings verläuft das Ganze sehr linear.
    Man merkt, dass das Spiel sehr auf die Handlung getrimmt ist. Die ist fesselnd und das Ende ist Mindfuck pur. Wobei ich zugeben muss, dass mir ein paar Sachen nicht klar erscheinen.

    Alles in allem hat das Spiel eine tolle Handlung, eine schöne Stadt, ist aber sehr linear mit Durchschnittsgameplay.

    Der Handlung wegen sollte man es aber einmal durchspielen.

    Geändert von Hyuga (06.04.2013 um 14:24 Uhr)

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