Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Makerspiele die man immer wieder gerne zockt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Makerspiele die man immer wieder gerne zockt.
    Das war für mich eine Zeit lang [Ritter on the Run] und wär's wahrscheinlich immer noch, wenn ich mir
    die Zeit dazu nehmen würde, einfach zwischendurch mal sowas zu spielen.

Es ist wahrlich keine Bombe und perfekte Kreation, aber es macht auf seine Art immensen Spass,
    wenn man sich auf die Schrägheit erst einmal einlässt, die es an den Tag legt.

@Engel der Furcht: Frag mal Ranarion. (;

Von den üblichen verdächtigen (UiD, Vampires Dawn, Mondschein, Die Reise ins All, Eternal Legends, Askorekk, Taras Adventures ...) abgesehen, spiele ich absolut gerne das Sample Game immer wieder.

Ja, genau. Das Sample Game von Don Miguel. Es zeigt ein paar einfache Techniken, die mit dem RPG Maker möglich sind, und motiviert mich irgendwie sehr, mich selbst mit dem Maker auszuprobieren. Dazu hat es diese wunderschön schlichte, unveränderte RTP-Grafik und simple Rätsel, ist also genau das Richtige für ein einfaches Rollenspiel, bei dem man nicht denken muss. (:

Ich liebe vor allem diese auf den ersten Blick "simplen" Geschichten(Spiele) sehr, die spiele ich immer wieder saugerne, vor allem wenn ich irgendwie quasi "abschalten" will.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das war für mich eine Zeit lang [Ritter on the Run] und wär's wahrscheinlich immer noch, wenn ich mir
    die Zeit dazu nehmen würde, einfach zwischendurch mal sowas zu spielen.

Es ist wahrlich keine Bombe und perfekte Kreation, aber es macht auf seine Art immensen Spass,
    wenn man sich auf die Schrägheit erst einmal einlässt, die es an den Tag legt.
    Das ist das Spiel, nach dem ich gesucht habe. Ich wollte es unbedingt erneut spielen, aber mir fiel der Name einfach nicht mehr ein. Merci!

---
    Für mich ist es schon schwieriger, Makerspiele oder Spiele im generellen zu zocken, weil Vollzeitarbeit und andere Verpflichtungen ihre Zeit brauchen, aber ab und zu finde ich auch mal die Zeit, ein paar dieser Makerspiele anzuspielen. Es hilft auch, dass ich mit spielen wie Ib und Balmung Cycle wieder das Interesse an dieser Art von Spielen wiedergefunden habe.
    Was ich sehr gerne wiederspiele, ist Mondschein. Angenehmer Humor, solides Mapping und ein sehr gut ausgewählter Soundtrack sprechen hierbei für sich. Mir gefällt auch die recht kurze Spielzeit (ich habe hierbei einfach mal eine Uhr eingebaut und am Ende betrug die Spielzeit ca. 3 Stunden) und die massive Menge an optionalen Inhalten (die alleine schon die Hälfte der gesamten Spielzeit ausmachen können).Von der Story her gefällt mir, dass es sich nicht zu stark in düstere Fantasy-Elemente oder gar okkulte Elemente hininsteigert, wie es ja in anderen Spielen ab und zu der Fall ist und auch nicht so mein Ding ist. Es war auch mein allererstes RPG-Maker-Spiel und daher fließt da auch sicherlich ein wenig Nostalgie mit ein.

Auch so ganz kurze, aber doch recht einzigartige Makerspiele spiele ich immer wieder gerne. Zum Beispiel Sunset over Imdahl, was nur gezeichnete Maps besitzt, eigene Charaktere und einen absolut großartigen Plottwist, und Space Funeral, was einfach wunderbar abgefuckt ist, einen erstklassigen Soundtrack besitzt und einen eigenen wunderbaren Humor hat.

Ich sollte mal wieder anfangen, die Reise ins All zu spielen. Das habe ich geliebt, aber bin nie ganz durchgewesen. Ich glaube, mein Spielstand hängt noch im Wilden Westen herum, wenn ich den überhaupt noch habe...

Edit: Oh wow, ich war schon seit zwei Jahren nicht mehr hier wirklich aktiv. Wie schnell die Zeit vergeht...

Geändert von Myriad (30.03.2013 um 09:41 Uhr)