Wenn ich ins Menü geh schmiert das Spiel ab.
Wenn ich ins Menü geh schmiert das Spiel ab.
Das Problem hatte ich auch, hab's dann manuell umbenannt. Das kann man vermeiden, wenn man Umlaute umgeht. Installer hat bei mir irgendwie gar nichts bewirkt. (Und das mag ich auch überhaupt nicht.)
Ansonsten find ich das KS total cool. Vielleicht ein bisschen langsam, wie die Bilder auftauchen. Aber das ist zu verkraften.
Zur Story: Warum? Ernsthaft, warum will jemand ne fremde Welt retten? Mein oberstes Ziel wäre es, wieder in meine Welt/Zeit zurückzukehren. Als normaler Mensch würde mir das Schicksal einer anderen Welt, die ich ohnehin bis eben nicht kannte, völlig schnurz sein.
Grafisch würde ich versuchen, einen einheitlichen Stil zu finden. Ist angenehmer, wenn die Grafiken ähnlich/gleich aussehen. (für mich jedenfalls)
Zum Tutorium:
Das Galaktikum ist meiner Meinung nach relativ sinnfrei. Die Entwicklung ist völlig linear. D.h. man hat keinen Einfluss darauf, was man wann lernt.Ne Lösung wie in FFX wäre mir da sinnvoller.
Das Kampfsystem: Ein bisschen langsam für meinen Geschmack. Was das ATB System angeht: Wenn ich 2 Gegner habe und 3 Helden, werde ich 4mal angegriffen und nicht 3 mal. Ich hab demnach immer einen Nachteil. (bei Bosskämpfen kann ein weiterer Angriff des Gegners den Tod bedeuten).
Die Ideen an sich sind nett, haben mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen.
Vielleicht bin ich auch einfach von viel zu guten Spielen verwöhnt![]()
@Engel der Furcht:
Ich glaube du hast entweder etwas missverstanden oder nicht korrekt gelesen,
niemand sagte etwas von einer Fremden Welt, es geht lediglich um Zeit. Wie kommst du denn da drauf? Hab ich was falsch beschrieben?
was das Kampfsystem angeht, geht es ja gerade darum, dass man etwas taktisch denkt und nicht immer einen Vorteil hat.
bis auf die geschwindigkeit der Bilder wie es Sephigruen erwähnt hat bin ich persönlich der Meinung, dass normale ATB-Systeme nicht viel schneller sind, oder irre ich mich?
Japp das habe ich aber auch dazu geschrieben, genau wie die sache mit der story, ich meine das nun nicht böse, aber sich vorher einzulesen kann sich lohnen ^^
Es geht btw eh NUR um die story der Welt in der sich alles abspielt AUS DER DIE HELDEN AUCH STAMMEN!!!
Die eigentliche Story des Spiels bleibt nach wie vor ein Mysterium, ich werde das später noch aufdecken.
Habe im übrigen im Hauptspiel nun die geschwindigkeit der Pictures geändert, so dass die menüs schneller sind.
Ja, hab ich wohl was missverstanden mit den 2 Planeten. Ich ging vom Planeten "Erde" aus. Ebenso ist dann das Thema mit der Zeit: Fand ich damals in Chrono Trigger ein bisschen schwierig. 1000 Jahre in der Zukunft betreffen den Charakter selbst nicht mehr, sondern nur seine Nachfahren. > Können sie selbst ändern, es sei denn, es ist in greifbarer Zukunft. (Vllt bin ich auch einfach zu egoistisch)
Wegen ATB = langsam. Die meisten hängen vom Agilitätswert der Charaktere ab. Anfangs sind sie also eher langsam und hinterher schneller.
Dann muss man aber ne Menge Probleme mit dem Zeitreisen lösen (Großvater-Paradoxon).
Nicht, dass man ausversehen einen Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Urgroßvater von sich tötet und man sich selbst ausrottet.