Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps zu Mount&Blade

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir würden noch ein paar Dinge einfallen bezüglich den Kämpfen, es ist eigentlich ziemlicher Basiskram aber ich glaub hier zählt das große Motto "easy to learn, but hard to master".
    Es ist enorm wichtig, dass du lernst wie man ordentlich blockt. Mich hats ewig lange frustriert draufzukriegen wie man schnell und effizient blockt und dabei nicht gleichzeitig das Footwork zu vernachlässigen.
    Immer in Bewegung zu bleiben, dabei die Maus in entsprechende Richtung bewegen und gleichzeitig drauf achten aus welcher Richtung der nächste Angriff kommt ist am Anfang echt ein großer Brocken.
    Wenn man es aber draufhat, kann man sich ganz gut gegen ein paar Feinde wehren, manchmal auch gegen mehrere gleichzeitig.
    Dabei dann aber auch erfolgreich anzugreifen ist ne harte Nuss ^^.

    Dito an Daen bezüglich des Reitens. Ich spiele gern und ofte einen berittenen Bogenschützen. Du bist schnell, du bist wendig und kannst mit entsprechender Archery Fertigkeit nahezu alles und jeden auf dem Schlachtfeld treffen und töten und dabei zusätzlich jeder Schadensquelle entfliehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Dito an Daen bezüglich des Reitens. Ich spiele gern und ofte einen berittenen Bogenschützen. Du bist schnell, du bist wendig und kannst mit entsprechender Archery Fertigkeit nahezu alles und jeden auf dem Schlachtfeld treffen und töten und dabei zusätzlich jeder Schadensquelle entfliehen.
    Und das bewundere ich - ich habe es richtig lange versucht, gut darin zu werden, aber ich war immer nur Mittelmaß... ^^
    Aber wenn man es kann, dann ist man echt ne absolute Terroreinheit.
    Das Schwierigste dabei ist, dass man eben beim "schrägen Anreiten" treffen muss, denn wenn du frontal auf eine Fernkampfeinheit zureitest, dann pflücken sie dich runter.


    Immer in Bewegung zu bleiben ist auch deswegen so wichtig weil irgendwann wird dir IMMER ein Reiter die Lanze in den Rücken jagen, so lange du in Bewegung bleibst, machst du es der nicht aaaallzu fitten und klugen KI noch viel schwerer.

  3. #3
    Irgendwie hat mich die Mount & Blade Reihe bisher immer abgeschreckt es anzuspielen, aber wenn Daen sagt sie ist geil, dann muss ich sie einfach spielen!

    Ist Warband ein "richtiger" zweiter Teil oder ein AddOn zum normalen Mount & Blade?

  4. #4
    Warband ist ein Stand-Alone Teil. Allerdings ist Warband im Grunde genommen nur M&B, plus dem Sarraniden Sultanat im Süden des Landes.
    Also... es ist irgendwie beides. Irgendwie nur ein Add-On, aber halt unabhängig spielbar.

  5. #5
    Also ich mag diese Mischung aus selber kämpfen im Actionteil und die Söldnerverwaltung richtig, richtig, richtig gern. ^^

    Warband ist ein eigenständiger Teil zu Mount&Blade, ist aber so gesehen ne kleine Mogelpackung, da es im Grunde nur ein verbesserter erster Teil ist.
    Da die Spiele aber normalerweise so günstig sind, finde ich es persönlich nicht so schlimm. ^^

    Was ich persönlich durchaus wichtig finde, ist dieser Mod: http://forums.taleworlds.com/index.p...,148140.0.html
    Wenn man M&B spielt, dann kann man sich auch gleich den Mod noch dazunehmen, der macht aus einem schon recht guten Spiel ein wirklich sehr interessantes und erweitertes Spiel. (wenngleich auch ein klein wenig schwerer)

    Außerdem kann man in dem Thread auch den einen oder anderen Screenshot des Spiels sehen.

  6. #6
    ich hab mir jetzt Warband angeeignet. Gibt es den Floris Mod auch in deutsch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •