-Einen Bug bei Schwefelherz bei den Heinzelmaennchen: Gibt man ihm seine Noten laesst er dich durch die Tuer, aber man wird nur in den gleichen Raum gebracht wie der Raum mit dem Schwefelorb.
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Ja, ich war wegen des mörderischen AlphaBetaGammaTests unmotiviert. Bis zur nächsten Demo kommt da eine kleine Vorratskammer hin.
Zitat von ala
-Gibt man ihm die Noten nicht, und wartet bis er dich ueberfaellt (am Kessel) - dann kann man sich selbst dann mit ihm unterhalten, wenn man durch die abgeschlossene Tuer gehen will.
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Etwas genauer bitte, ich habe Schwierigkeiten diesen Satz zu begreifen.
Zitat von ala
-Im Kampfsystem konnte ich nicht nachvollziehen wann das Schild des Robotermaedchens verschwindet, und wann nicht. Eventuell gibts dort Fehler - es geschieht manchmal sehr unregelmaessig.
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Das siehst du, wenn die Schildanimation verschwindet. Der Schild selber ist instabil und hat eine 10%-ige Chance pro Zug, dass er zusammenbricht. Ich plane allerdings eine Skill-Erweiterung, welche diese Chance von 10% runter auf 8% reduziert. Damit hätte dann auch der Raum hinter Schwefelherz eine Existenzberechtigung.
Zitat von ala
-Konnte das Grab nicht oeffnen, hab den schwarzen Sklaven befreit und er suchte Arbeit, er wollte mir aber nicht helfen.
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Du brauchst die Quest von Don Davy, um ihn ins Lustschloss zu kriegen. Danach tut er dir den benötigten Gefallen.
Zitat von ala
-Den Kampf beim Generator (Teleport aus der Meleefarm) konnte ich nicht gewinnen, auf Level 39 mit vielen Items und und und. Meine Crew wird gelaehmt und abgeschlachtet. Einzig HVC oder wie sie heisst ueberlebt mit ihrem Schild etwas laenger, es gelingt aber nie alle 6 Gegner zugleich zu laehmen. Hab es einmal geschafft 2 Gegner zu toeten, danach hat aber mein Schild versagt und sie starb (und konnte die andern somit auch nicht wiederbeleben).
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Maximale Updates sind Pflicht für diesen Fight, er ist mit Abstand einer der fünf schwierigsten Kämpfe auf dem Kontinent. Und ja, Thavron ist der letzte Dieb.
Zitat von ala
-Hab die Sternenstuecke diesem Turm gebracht - aber danach ist nichts passiert. Stimmt das so? (er sagte er melde sich )
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Die Sternenstücke spielen ab diesem Zeitpunkt erst später wieder eine Rolle.
Zitat von ala
Auf Kontinent 2, muss ich auch sagen dass die Kaempfe schwer waren - aber ich hab sie eigentlich problemlos geschafft nachdem ich mich mit etwa 150 Heilitems eingedeckt hatte (hab 2mal etwa 75 gekauft) - den Endkampf gegen das "Baby" hab ich allerdings verloren, man konnte ja nichtmehr zurueck und neue Items kaufen sodass alles gerade so fuer die beiden Vampire gereicht hat. Kontinent 3 ist definitiv wieder leichter als Kontinent 2.
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Hab den Stahlechsenmechanoiden und ein paar andere Gegner des zweiten Kontinents nochmal abgeschwächt. Die anderen genannten Bugs habe ich auch mal eben behoben. Den Trankbrauer werde ich wohl so lassen, da ich die Geschwindigkeit des Brauens für vertretbar halte. Ich meine, dass auch das Brausystem von Wolfenhain in dieser Hinsicht nicht schneller ist.
Nebenbei, wie bist du eigentlich mit diesen Gegnern zurechtgekommen?
Die fand ich persönlich noch recht anspruchsvoll.
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Etwas genauer bitte, ich habe Schwierigkeiten diesen Satz zu begreifen.
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Ich nehme mal an, wenn man Ascheherz die Noten nicht gibt ihn dann aber bekämpft, dann ist er immer noch bei seinem Notenplatz und man kann ihm nach dem Kampf immer noch die Noten geben.
Etwas genauer bitte, ich habe Schwierigkeiten diesen Satz zu begreifen.
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Nachdem ich Ascheherz getoetet hatte, und bei den Heinzelmaennchen die Tuer betreten will spricht er mich in einem Dialog an.
Zitat
Du brauchst die Quest von Don Davy, um ihn ins Lustschloss zu kriegen. Danach tut er dir den benötigten Gefallen.
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Zitat
Maximale Updates sind Pflicht für diesen Fight, er ist mit Abstand einer der fünf schwierigsten Kämpfe auf dem Kontinent. Und ja, Thavron ist der letzte Dieb.
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Nun, alle HP skills und Damage bringen nichts. Denn ich werd ja gelaehmt.
Zitat
Aber davon ab, wann warst du da? Die Zauber und Jennys Angriff werden später ziemlich stark (wobei ich dazu sagen muss, die Zauber waren in der Beta auf höheren Stufen arg übermächtig, Davias sollte/wollte das senken, kA WIE "schwach" die nun sind, aber wenn du nicht erst mit sehr hohen Upgrades, vorallem für die Zauber von HVC, da warst, geh dann nochmal da hin.)
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Zitat
Nebenbei, wie bist du eigentlich mit diesen Gegnern zurechtgekommen?
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Wenn wir schon dabei sind beim Kampf mit dem Wolfsmensch-Soeldner, spricht er im Dialog mit dem Spieler, wenn neue Woelfe kommen. Auch wenn man ihn selbst schon getoetet hat.
Zitat
Hab den Stahlechsenmechanoiden und ein paar andere Gegner des zweiten Kontinents nochmal abgeschwächt.
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Auf Kontinent 2 war ich am Ende uebrigens auf Level 32. Weiss nicht was geplant war um den Mechabot zu schlagen, finde es aber auch eigentlich gut dass man nicht alles umhauen kann und einem dafuer ja die beiden Alternativloesungen geboten wurden (Kampf gegen Vampire, Flucht). In der alten Demo frueher konnte man ja gegen Die Ruestung und den Elektrowaechter gleichzeitig kaempfen, das ging nichtmehr oder? Das fand ich damals sehr fordernd und hatte es glaube ich auch geschafft . Geht schon in Ordnung wenn es irgendwo noch eine Herrausforderung fuer die richtig harten gibt.
@Sölf: Hab den Fehler gefunden, es sind die Events vor der Tür, wenn man Schwefelherz (nicht Ascheherz) noch nicht bezahlt hat, aber das Kesselevent bereits ausgelöst hatte. Normalerweise muss man allerdings sämtliche Noten übergeben, damit es überhaupt stattfindet.
Und da ich gestern einige Fragen ausgelassen hatte, weil ich ins Bett wollte:
Zitat von ala
den Endkampf gegen das "Baby" hab ich allerdings verloren, man konnte ja nichtmehr zurueck und neue Items kaufen sodass alles gerade so fuer die beiden Vampire gereicht hat. Kontinent 3 ist definitiv wieder leichter als Kontinent 2.
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Dr. Bulba verkauft dir Heilgegenstände.
Zitat von ala
-Hab EWIG gebraucht zu der Note mit dem Speicherpunkt bei den Heinzelmaennchen zu kommen. Hielt das lange Zeit auch fuer einen Bug, bis ich versehentlich Enter gedrueckt habe.
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Ich werde nochmal jemanden hinsetzen, der einen Kommentar dazu abgibt.
Ansonsten schön, dass es dir gefallen hat =)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Edit:
Hier kommt gleich nochmal was. Ihr schreibt einfach zu schnell xD
Zitat von ala
Nun, alle HP skills und Damage bringen nichts. Denn ich werd ja gelaehmt.
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Insgesamt sind es 6 Gegner. Die HP belaufen sich auf 7000, 6000, 5000, 4000, 3000 und 2000. Mit hohen Damage-Zahlen kannst du hier durchaus etwas erreichen, besonders empfindlich sind die Viecher gegen Wasser. Zur Sicherheit habe ich jetzt mal die Empfindlichkeit gegenüber diesem Element von 200% auf 350% angehoben.
Zur Lähmung: Dieser Zustand läuft automatisch nach 20 Turns ab. Jeden Turn gibt es eine 6%-Chance, dass der Zustand aufgehoben wird. Außerdem gibt es eine 15%ige Chance zur Heilung, wenn der Charakter physikalisch getroffen wird (wie etwa durch eine Waffe, für Alchemie gilt das nicht).
Zur angefragten Boss-Balance:
Zitat von ala
In der alten Demo frueher konnte man ja gegen Die Ruestung und den Elektrowaechter gleichzeitig kaempfen, das ging nichtmehr oder?
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Das geht immer noch. Man muss glaube ich auswählen, dass man gegen keinen der beiden kämpfen möchte.
Zitat von ala
Den Quest mit dem Pharao hatte ich nicht, hab einen der Seleenkasper nicht gefunden. Der Quest ist aber auch verdammt gross!
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Es gibt mehr Seelenkaspar als verlangt werden, hier ist eine Liste:
Zitat von ala
Wenn wir schon dabei sind beim Kampf mit dem Wolfsmensch-Soeldner, spricht er im Dialog mit dem Spieler, wenn neue Woelfe kommen. Auch wenn man ihn selbst schon getoetet hat.
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Kommt gleich mal auf die Fix-Liste.
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Normalerweise dürfte dort nichts passieren. Drei Fragen:
- Mit welcher Version spielst du?
- War Jenny schon vor dem Speichern so langsam oder kam das wirklich erst nach dem erneuten Spielstart?
- Und was hast du vor dem Speichern getan?
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Sehr ominös, denn der Savepoint hat keine Move Events. Ich werde das im Auge behalten.
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Änderungen:
- Es gibt nun einen NPC der was zu den überspringbaren Rohren im Mechatronikerviertel sagt (auch wichtig für den Wal)
- Mildred konnte auf dem Drachenei-Basar einfach für das Lustschloss-Quest eingesackt werden, egal ob man die Quest hatte oder nicht
- Beim zweiten Ansprechen von Salome schaltete eine Variable hoch, die evtl. für Fehler gesorgt hatte
- Einige Rechtschreibfehler aus dem Let's Play Together von Julez, Dyprax, Brei & Vreeky behoben (erster Kontinent)
- Die unsichtbaren Laber-Events bei Schwefelherz gefixt
- Tyrian (das Elektrovieh) ist nun empfindlicher gegen Wasser (350% mehr Schaden statt 200%)
- Fehler im Kommunikator ausgebügelt (mehr Leute zum bestehlen als angegeben)
- Den Rest der Gegner auf dem zweiten Kontinent empfindlicher gegen Attacken und Elemente gemacht (wieder per Attribute)
- Jarus gibt keine Messages mehr aus, wenn er bereits besiegt wurde
- Falsches Faceset im PUB von Viol ausgetauscht
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