Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich steh da ja so ziemlich alleine mit der Meinung, aber: Oh Gott, nein! Bitte nicht. Wie ich bei den Schiffsmissionen geranted und sie gehasst hab.
Ich spekulier jetzt einfach mal: Das lag doch mit Sicherheit nur an den optionalen Teilaufgaben für die 100%ige Synchronisation.

Optisch, Atmosphärisch und vom Krach-bum-Jo-ho-Feeling her waren sie einfach toll. Sich Backbord neben ein Schiff setzen und dann mit Drehbase und Kanonen die volle Breitseite abgeben oder einfach mal deren Hauptmast zu Kleinholz verarbeiten? Großartig. Was aber Ubisofts Drang nach teils bekloppten, unspassigen und kurz vor Schluss auftauchenden neuen nervigen optionalen Zielen angeht erhoffe ich mir dahingehend Besserung. Unbedingt. Denn: es macht einfach keinen Spass bestimmte Vorgaben in einem Openworld Spiel zu erfahren, die einen a) in den eigenen Möglichkeiten beschränken und b) teilweise kein sicheres Vorgehen zulassen. Besonders garstig waren ja diese „Schiff A darf nicht mehr als 50% der Energie verlieren" oder "vernichte X Schiffe in 12 Sekunden". Auch abseits der Naval- und Freibeutermissionen gab es viele Ziele jenseits von Gut und Böse, die einfach nur derbe beschissen waren. Hat mir teils echt den Spielspass geraubt. Ich wünsch mir ja ein etwas „anspruchsvolleres“ AC-Spiel, in dem man vielleicht mal das ein oder andere Gadget wirklich brauch. Aber nicht so.

In einer der ersten Missionen mit Haytham gab es eigentlich ein Paradebeispiel für eine gute optionale Mission. Man musste – neben dem eigentlichen Auftrag – dafür sorgen, dass ein Truppenführer (?) beseitigt wird. Man hatte die Wahl wie und wann, man musste es nur während der Mission erledigen. Mehr davon, weniger töte x Personen mit Waffe y in z Sekunden und vor allem weniger Beschützer- und Restenergieklamotten, die den Spielspass prompt gegen Null fallen lassen.Einer der besten "WTF"-Momente war die Hauptmission, wo man sich unbemerkt zu einem Templer schleichen musste. die Mission hat mich ungelogen locker 10-15 Minuten gekostet. Auf dem Weg dahin gab es 1,2 optionale Ziele, kein Problem. Das mir aber gegen Ende in den letzten 5 Sekunden noch ein Ziel mit "Springe bei der Flucht in einen Heuhaufen" vor den Latz geballert wurde, wo weit und breit keiner war und der gelbe Bereich jeden Augenblick von mir verlassen wurde hat mich dann die 100% gekostet. Da wusste ich dann endgültig, dass irgendwas nicht stimmt.