Vielleicht ist das schon bekannt, aber...
In einem Move Event kann man maximal 200 Befehle eingeben. Doof...
Das stimmt nur bedingt. Man kann keine Befehle mehr Rechts auswählen, da alles ausgegraut ist - aber mit Copy & Paste (also Strg + C und Strg + V) funktioniert das immer noch. So können Move Events auch mehr als 200 Befehle habe. Und ja, die funktionieren auch ohne Probleme. Hab in meinem Spiel einige Verfolgungen und Routen die mehr als die besagten 200 Befehle haben.
200 Befehle? Wer braucht'n so viel?Aber selbst wenn ichs in mehrere MEs aufteil, die durch Waits getrennt werden, funktionierts doch auch.
Kommt halt drauf an was man macht. Ich hab z.B. ne Verfolgungsjagd über ne größere Map, da reichen die 200 Befehle nicht aus. Ich könnte mit mehreren Moveevents arbeiten, aber dann müsste ich entweder mehrere Switches oder Variablen nehmen oder die Position abforken - alles viel zu kompliziert. xD
Wieso Position abforken? So wie ich das hier versteh tackerst du einfach die Moveevents hintereinander, machst dein ersten Moveevent mit meinetwegen 200 Befehlen / Schritten und n Wait dahinter. Der Wait berechnet sich auf Movespeed Normal in dem Fall mit 200 x (8 x 0,0 Sek.). Dann machst du den nächsten Movebefehl etc.pp.
Wozu mit Waitbefehlen unnötig kompliziert machen?
Um eine Bewegung abzuwarten, gibt es den Befehl, der sich direkt unter MoveEvent befindet.
In jedem Fall ist aber Austricksen dieses Limits im Ergebnis verlässlicher als mehrere solche Anweisungskollektoren
nacheinander einzubauen, ausser es gibt irgendwo eine Abzweigung nach bestimmten Voraussetzungen, dann muss
es eh unterbrochen werden.
Jo, "proceed with Movement" benutz ich persönlich nie. Hat bei mir irgendwie auch nie so recht funktioniert. Aber kompliziert sind Waits jetz ja als Ersatz auch nicht.
Wird bei "Proceed with Movement" nicht darauf gewartet, bis ALLE Move-Events auf der Karte fertig sind? So habe ich das nämlich in Erinnerung.
PeAcE
MorDen
Das würde einiges erklären. Ich hab damals bei Insanity versucht mit Halt all Movement AKS-Gegner zu stoppen (Grund: Menüaufruf), die via Move Toward Hero und zusätzlichen Varis gesteuert wurden und sie per Proceed with Movement wieder zu "aktivieren", weil ich davon ausgegangen bin, dass Halt all Movement jegliche Eventbewegung instant stoppt. Beides hat nicht geklappt, daher hab ich die beiden Befehle wohl missverstanden und sie daher auch nie mehr beachtet. Als Alternative hab ich das mit Switches gelöst.
Geändert von TwoFace (28.08.2013 um 00:08 Uhr)