Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Auf den RPG-Maker bezogen. :ugly:

Na, na. Wir werden doch kein schlechter Verlierer sein, wenn aus dem Xanatos Gambit (TV Tropes) nichts geworden ist? Der Fehler in der Diskussion lag generell die Todesstrafe (!) mit einem RPG-Maker Thema (!!) zu assoziieren. An sich Kathii reloaded, nur mit weniger Fußball. Ist genau so, als ob du einen Würfel in eine Kreisform quetschen möchtest. Hättest du das nicht gemacht, hätte ich nicht blindfolded so handeln können. ;>

good day, sir. ;>
    erstmal habe ich nicht über Fußball gesprochen, zweitens hat mein Name in keiner Form ein 'h' in sich, drittens gehst du nur nicht auf die Vergleiche ein weil dir dazu nichts einfällt oder weil du zu faul oder feige bist darüber nachzudenken, könnten ja andere Recht haben. Es sind nicht Äpfel und Birnen, es sind Vergleiche die durchaus passend sind und ja für mich machst du auch den Eindruck ein Troll zu sein, und ich brauche keinen Mathelehrer für diese Weisheit: "Don't feed the troll!"

Geändert von Katii (20.02.2013 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    erstmal habe ich nicht über Fußball gesprochen, zweitens hat mein name in keiner Form ein 'h' in sich, drittens gehst du nur nicht auf die Vergleiche ein weil dir dazu nichts einfällt, es sind nicht Äpfel und Birnen, es sind Vergleiche die durchaus passend sind und ja für mich machst du auch den Eindruck ein Troll zu sein, und ich brauche keinen Mathelehrer für diese Weisheit: "Don't feed the troll!"
    Da hast du recht, mit deinem Namen. :ugly: Aber zu meiner Verteidigung sage ich einmal, dass ich mir generell schwer tue Namen zu merken, Avatare sind da weitaus einfacher in Foren.

Für einen Troll wäre mir die Zeit zu schade hier die Leute zu nerven. :ugly: Wenn ich das wirklich machen möchte, dann würde ich mich der VD-Defense Force anschließen und Punkte bringen, warum es so viele Neider gäbe. Wäre zumindest eine außergewöhnliche Herausforderung.

Zitat Zitat von Zakkie
    Ich nicht. Man kann relativ viel lernen. Ich spiel gerade...
    Jeder spielt ausländische Spiele, aber nicht um sie mit einheimischen zu vergleichen. Vergleichen und analysieren sind zwei Paar Schuhe. Offenbar meinst du mit vergleichen etwas anderes als ich, aber das ist bislang in deinen Beiträgen nicht rausgekommen.

Katii Gast
    Außerdem.... ich weiß ja nicht ob ihr das schon gewusst habt, aber es gibt einige Leute die sich in dieser Community sehr wohl fühlen, klar gibt es immer etwas, dass man verbessern kann, aber vielleicht wollen wir gar nicht wie die amerikanischen oder japanischen Foren sein. Und gut dass ich deinen Smiley nur durch Google Suche rausfinden konnte, weil das ist einfach nur erbärmlich, keine Grundlage für eine Diskussion wenn du deine Diskussionspartner nicht ernst nimmst. Du gehst immer nur auf die Dinge ein die dir passen, auch ne Art unangenehmen Dingen aus den Weg zu gehen.

Man muss auch nicht immer ständig alles vergleichen, ich habe von meinen Eltern gelernt, dass ständiges "Die haben aber dies, die machen aber das...", kein valides Argument ist.

Geändert von Katii (20.02.2013 um 19:32 Uhr)

Außerdem.... ich weiß ja nicht ob ihr das schon gewusst habt, aber es gibt einige Leute die sich in dieser Community sehr wohl fühlen, klar gibt es immer etwas, dass man verbessern kann, aber vielleicht wollen wir gar nicht wie die amerikanischen oder japanischen Foren sein. Und gut dass ich deinen Smiley nur durch Google Suche rausfinden konnte, weil das ist einfach nur erbärmlich, keine Grundlage für eine Diskussion wenn du deine Diskussionspartner nicht ernst nimmst. Du gehst immer nur auf die Dinge ein die dir passen, auch ne Art unangenehmen Dingen aus den Weg zu gehen.

Man muss auch nicht immer ständig alles vergleichen, ich habe von meinen Eltern gelernt, dass ständiges "Die haben aber dies, die machen aber das...", kein valides Argument ist.
    Nur, damit wir uns verstehen. Ich lege dir derweil weiterhin die Köder aus, damit du Spaß daran hast so zu antworten. :ugly: Ich freue mich auf deine Postings!

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens auch tatsächlich ausländische Spieel spielen, nur um zu vergleichen. Aber das werden die wenigsten wohl tun. Die meisten spielen sie aus einem anderen Grund - was aber nicht heißt, dass man dann nicht vergleichen könnte(man hat eben nur nicht in erster Linie deswegen gespielt).
    Bingo, der Kandidat bekommt 100 Punkte. :ugly:

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich ziehe bei kreativen Tätigkeiten eine Grenze, was den Sinn von Vergleichen anbelangt. Um handwerkliche Fehler auszumerzen, macht vergleichen Sinn ("analysieren" ist ein treffenderes Wort, zumal "vergleichen" hier in einem völlig anderen Kontext aufzutreten schien). Inhaltlich sollte man sich auf sich selbst konzentrieren.
    Du denkst zu viel über das Geschriebene nach, um jetzt gut eine A4-Seite mir ersparen zu können. Oberflächig gesehen ist es ein reines vergleichen, egal in welcher Beziehung auch immer man dazu steht oder es vorsieht.

Katii Gast
    Nur, damit wir uns verstehen. Ich lege dir derweil weiterhin die Köder aus, damit du Spaß daran hast so zu antworten. :ugly: Ich freue mich auf deine Postings!
    Wenn dem so ist würde ich dich gerne drum bitten damit aufzuhören mich absichtlich zu provozieren, das ist nämlich auch keine Art und Weise wie man sich verhält, ist unter aller Sau.

Wenn dem so ist würde ich dich gerne drum bitten damit aufzuhören mich absichtlich zu provozieren, das ist nämlich auch keine Art und Weise wie man sich verhält, ist unter aller Sau.
    Du hast dich schon seit gestern Abend selbst in die ganze Sache hineingesteigert. Ich nutze nur dein Temperament, um dich besser kennen zu lernen und dir deinen Spaß zu geben unterhalten zu werden, indem du auf einen User eintrampeln kannst. Es war eine ganz bescheidene Absicht auf meine Kosten.

Du hast dich schon seit gestern Abend selbst in die ganze Sache hineingesteigert. Ich nutze nur dein Temperament, um dich besser kennen zu lernen und dir deinen Spaß zu geben unterhalten zu werden, indem du auf einen User eintrampeln kannst. Es war eine ganz bescheidene Absicht auf meine Kosten.
    Also bist du doch ein Troll.

Geändert von Ringlord (20.02.2013 um 19:56 Uhr) Grund: Das sollte eine Feststellung sein, keine Frage >_>

@Zakkie: Das verstehe ich rein inhaltlich nicht. Welche A4-Seite erspare ich dir (oder nicht) und was ist oberflächlich betrachtet ein reines Vergleichen?

ERNSTHAFT? Bitte reißt euch mal wieder zusammen, das hat vor etlichen Seiten besser funktioniert.

Leute, anfangs ging es um was komplett anderes. Zuerst ging es um "Neid", dann wurde der edel der Spagat zum ewigen Thema "Der Umgangston ist zu hart" geschlagen, plötzlich war die Moderation an allem schuld. Und, whoa, auf einmal haben wir Godwin's Law tangiert. Und DAS war schon beeindruckend. Wir haben ein Sammelsurium an Meinungen, die wieder mal jeder für die einzige Wahrheit hält.
    Bewahrt mal wieder etwas Haltung in der Diskussion und spart euch die höchst merkwürdigen Schwanzvergleiche, wer nun eloquenter und cooler auftritt. Also bitte, schaltet ein paar Gänge runter.

Wieso achtet man nicht auf sich, wenn man vergleicht? Wenn man mit sich mit etwas vergleicht dann schon - man muss ja zum Vergleichen immer 2 Dinge heranziehen. Bewertet man irgendwas dann vergleicht man übrigens auch. Bewerten heißt vergleichen.

Man kann übrigens auch tatsächlich ausländische Spieel spielen, nur um zu vergleichen. Aber das werden die wenigsten wohl tun. Die meisten spielen sie aus einem anderen Grund - was aber nicht heißt, dass man dann nicht vergleichen könnte(man hat eben nur nicht in erster Linie deswegen gespielt).

Ich ziehe bei kreativen Tätigkeiten eine Grenze, was den Sinn von Vergleichen anbelangt. Um handwerkliche Fehler auszumerzen, macht vergleichen Sinn ("analysieren" ist ein treffenderes Wort, zumal "vergleichen" hier in einem völlig anderen Kontext aufzutreten schien). Inhaltlich sollte man sich auf sich selbst konzentrieren.