Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zakkie
    TTM hat einfach nur eine neue Gruppe an Spielern angesprochen, die nichts von dem Maker wussten. Das ist die wahre Stärke des Spieles.
    Es werden viele Spiele veröffentlicht und die wenigsten bekommen so viel Aufmerksamkeit wie To the Moon. Zu sagen, ein RPG Maker-Spiel sei erfolgreich, weil es als Spiel und nicht als RPG Maker-Spiel begriffen wird, kann also nicht richtig sein. Spieler und Presse sind mit JRPGs vertraut. Es ist nicht so, dass du ihnen ein durchschnittliches RPG Maker-Spiel vor die Füße legen kannst und sie werden es ansehen, als sei es die Erfindung des Feuers. Es wurde in etlichen Berichten aufgedröselt, was To the Moon so anders, so gut macht. Das kannst du nicht mit einem Teilsatz widerlegen.

Die deutsche RPG Maker-Community mit ausländischen zu vergleichen finde ich müßig. Wer vergleicht - und da bin ich wieder bei meiner Kernaussage von Seite 1 -, achtet nicht auf sich und wer nicht auf sich achtet, wird niemals kreative Befriedigung erfahren.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Es werden viele Spiele veröffentlicht und die wenigsten bekommen so viel Aufmerksamkeit wie To the Moon. Zu sagen, ein RPG Maker-Spiel sei erfolgreich, weil es als Spiel und nicht als RPG Maker-Spiel begriffen wird, kann also nicht richtig sein. Spieler und Presse sind mit JRPGs vertraut. Es ist nicht so, dass du ihnen ein durchschnittliches RPG Maker-Spiel vor die Füße legen kannst und sie werden es ansehen, als sei es die Erfindung des Feuers. Es wurde in etlichen Berichten aufgedröselt, was To the Moon so anders, so gut macht. Das kannst du nicht mit einem Teilsatz widerlegen.
    Wie ich es eben gesagt habe. Es wurde mit einer guten Story beworben. Hat natürlich von irgendwo her einen Stein ins Rollen gebracht, von daher passt das ja auch so. Es ist ja nicht das typische RPG/Adventure, die Thematik ist eben anders.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Die deutsche RPG Maker-Community mit ausländischen zu vergleichen finde ich müßig. Wer vergleicht - und da bin ich wieder bei meiner Kernaussage von Seite 1 -, achtet nicht auf sich und wer nicht auf sich achtet, wird niemals kreative Befriedigung erfahren.
    Ich nicht. Man kann relativ viel lernen. Ich spiel gerade ein japanisches, dunkles Märchen in einem Schlosssetting, was man jetzt zB nicht mit den Horrorspielen im Atelier vergleichen kann. Einerseits mit einer seichten Horrorthematik, andererseits aber äußerst bunt und dunkel zu gleich. Ein Alice im Wunderland, aber ohne dem extremen Fantasyfaktor und dem Suchfaktor nach Items. Straightforward ein Adventure/Grind-RPG mit eigener Parameter-Verteilung und genialer Atmosphäre. Ich werde das Spiel wohl über den Sommer ins Deutsche lokalisieren und paar Leute davor korrekturlesen lassen.

Man sollte niemals die Möglichkeit missen, wenn man sie hat. Viel herumreisen, vieles spielen.