Nope. Mack oder RTP haben eigentlich nichts mit der Klaumentalität zu tun. Sie wurden ja nur zur Alternative zum RTP gemacht, die Mack-Files. Es gibt in jeder Generation Mack-Files (auch wenn es demnach aussieht, dass diesmal keine für den Ace folgen könnten).
Jede Community ist anders, ja. Aber Kelven hat mindestens zwei/drei Threads zu der oder einer ähnlichen Thematik aufgemacht; was hier schief läuft, warum die Dinge so sind, etc. Alles hier im Community-Subforum. Wenn diese ganze Sache so egal wäre, wieso kommt sie immer wieder hervor? Wir sind gerade in einen neuen Thread (diesmal von Grandy) und wir beschäftigen uns abermals mit der Psychologie der deutschen Community. Schon wieder.
Und tut mir leid, das Beispiel mit der Todesstrafe ignoriere ich bewusst nun. Ist genauso, als ob ich nun die Pferdefleischthematik einbringe.. = unpassend, my apologies. :/
Ich sag's nur, wie es ist. Im Vergleich eben schneidet ihr schlecht ab. Mir ist klar, dass in Rips und Edits viel Arbeit steckt - aber im Grunde genommen ist das nicht deine Originalarbeit, sondern die einer anderen Person. Und das ist der springende Punkt zwischen "Stolz sein auf seine Arbeit" und "Stolz sein auf die Arbeit, die man geleistet hat".
Diese Mentalität haben sie übrigens von den Japanern kopiert. Ist ja nicht so, als ob es Pre-XP keine Rips gab.
Und wieviel haben deine Quotes nun mit dem Thema RPG-Maker zu tun?![]()