Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Seine Games haben das Niveau der SNES-Final Fantasys/Dragon Quests und die müssten seine Kritiker/Neider ebenfalls zerpflücken.
    Qualitativ gesehen sind VD1 & 2 sogar besser als die SNES-Spiele, aber die haben halt diesen Nostalgie-Faktor, mit dem wird auch das größte Mistspiel toll. (Soll nicht bedeuten, dass ich FF nicht mag. )

Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Qualitativ gesehen sind VD1 & 2 sogar besser als die SNES-Spiele, aber die haben halt diesen Nostalgie-Faktor, mit dem wird auch das größte Mistspiel toll. (Soll nicht bedeuten, dass ich FF nicht mag. )
    FFVI, Live-A-Live, Terranigma, Lufia, Chrono Trigger und Bahamut Lagoon schlechter als VD1?
    I don't see it.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Düsterburg, welches mich bis heute gut unterhält und allein schon weil ich das Orginal inzwischen 4 mal gespielt hab das Geld verdient. Würde Real Troll irgendwann kommerzielle Spiele machen, hätte ich auch 0 Probleme damit. Aber Marlex ist jemand dem ich "nur" zu Gute halten kann, dass er es geschafft hat seine Spiele fertig zu kriegen. Das Qualitätsmaß ist aber einfach nicht hoch genug, für irgend einen Vertrauensbonus.
    Japp, unterstreiche ich auch so.

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    FFVI, Live-A-Live, Terranigma, Lufia, Chrono Trigger und Bahamut Lagoon schlechter als VD1?
    I don't see it.
    Ich habe mich besch... schlecht ausgedrückt, das mit der Qualität bezog sich eigentlich eher auf den zweiten Teil, der aus meiner Sicht besser ist als manch anderes SNES-Spiel. (Das mit Chrono Trigger ist fies! )

Neid empfinde ich in dieser Community selber auch nicht.
    Ich denke auch es ist sogar gut, viele gute Maker zu haben die gute Spiele produzieren und präsentieren, denn gute Schwesterprodukte bringen letzten Endes auch meinem Spiel auf lange Sicht weitere Spieler.
    Davon abgesehen hat der normale Durchschnittspieler auch das beste Makerspiel der Welt irgendwann durchgespielt und lechzt nach Neuem, alleine deswegen ist ein steter Strom guter Spiele schon wichtig.

Rein auf persönlicher Ebene habe ich nie Neid entwickelt in diesen Reihen, einfach deswegen, weil mir hier bereits so viel gegeben wurde.
    Ich freue mich ehrlich mit einem RealTroll wenn er auf der Gamestar erscheint, weil ich weiß wie unglaublich hilfsbereit er ist.
    Ich freue mich mit einem Kelven weil ich es sehr schätze wie viele Gedanken er sich zu Spieldesign macht.

Und hier sind wir dann auch wieder bei der Definition von Neid.
    Ja, natürlich wäre ich von Herzen gerne so erfolgreich wie die Troll, Kelven oder Grandy, aber Neid ist für mich ein komplett negatives Gefühl und genau das ist es nicht, was ich den Drei entgegenbringe.